• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hilfe. Brauche Ideen für ne Hochzeitszeitung

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Also meine Tanta und mein Onkel haben Silber Hochzeit (25 Jahre)
Nun wollen wir eine Festzeitung machen. Ich soll auch etwas dazu beisteuern.

Nur was.

Bitte helft mir.

Am 2. August muß es fertig sein.
Sehr Kurzfristig, aber ich zähle auf Euch

Dani
 
Werbung:
Mein Vater und ich haben schon viele gemacht.. meistens gibts da so ein Vorwort, irgendwie:
Ein Schöner Anlass,
ist's Fürwahr.
[Name] und [Name]
sind nun ein Paar!
Wir wünschen ihnen nur das Beste,
zu ihrem heutigen Hochzeitsfeste



Dann gibts meistens so bissal was zur Auflockerung..

Diese Zeitung wurde erst kurz vor Redaktionsschluss fertig. Beginnen werden wir auf der ersten Seite mit dem Anfang, den Schluss finden Sie auf der letzen Seite.
Erwerden können Sie dieses Blatt mit einem freundlichen Lächeln, viel Humor und eventuell einem Seh-Apparat auf der Nase


Impressum:
Auflage: Auf .. Exemplare beschränkt
Preis: Unbezahlbar
Redation: Die drei ??? (wenns drei sind, bei fünf, "Fünf Freunde* etc.)
Verantwortung: Übernehmen wir keine
Texte: Bestehen aus Buchstaben und Zahlen
Reklamation: Twecklos, denn die Redaktion hat sich schon längst aus dem Staub gemacht


Vielleicht noch ein selbstgeschriebenes Gedicht. Steckbirefe der Heiratenden mit Fotos oder so..
Ratschläge an die Ehefrau und den Ehemann (wenn das willst., hab für beide jeweils 8..)

So Wettervorhersagen sind auch noch witzig.. :)
 
Ratschläge an die Ehefrau

1. Höre auf alles, was ER sagt und mach, was Du für richtig hälst
2. Halte den Mund wenn ER ihn aufreisst
3. Sei ruhig, wenn ER tobt, natürlich hat ER recht, auch wenn er im Unrecht ist
4. Lächle, wenn ER nach anderen guckt
5. Pflege den Kater deines Mannes und empfinde tiefes Mitleid mit IHM
6. Spare von deinem Haushaltsgeld, denn du brauchst öfters mal was Neues
7. Vergiss nicht IHM zu sagen was du alles für IHN tust
8. Und zum Schluss: Liebe IHN auch wenn er brummt und unrasiert ist!


Ratschläge an den Ehemann

1. Sage ihr täglich, dass du nur SIE liebst
2. Bedaure die anderen Männer mit den hässlichen Frauen
3. Bekenne, dass SIE eigentlich viel zu schade für dich ist
4. Hör zu, wenn SIE was erzählt, auch wenn es das dritte Mal ist
5. Sollte es sich dabei um Geld handeln, so gib IHR einen Zuschuss zum Haushaltsgeld
6. Hast du IHR alles abgegeben, so gehe hin und gewinne im Lotto
7. Vergiss nicht den täglichen Ausgleichsport: Den Mülleimer, den Garten und den Abwasch
8. Und zum Schluss: Putz dir die Zähne, ehe du SIE küssen willst


Die Wettervorhersage kennst du?
Ach ja, Witze würden in so einer Zeitung auch noch passen
 
Bitte, bitte. :) Ich geb dir noch die Wettervorhersage..

1. Ist der Mann stets lieb und fein,
ist im Ehestand SONNENSCHEIN.
Aber geht er seinen Weg,
steigen schnell die WOLKEN auf

2. Braucht die Frau eine neue Kluft,
ist im Hause dicke LUFT.
Sagt der Mann energsch: "Nein!!!"
setzt bei Frau REGEN ein.

3. Tut er gern die Kehle feuchten,
gibts im Hause WETTERLEUCHTEN.
Dann ist Frauchen gar nicht fein,
öfter SCHLÄGT es auch mal ein.

4. Kommt der Mann spät nachts nach Haus,
bricht ein DONNERWETTER aus.
Und dann ist von Zeit zu Zeit,
ein GEWITTER nicht mehr weit.

5. Ist der Mann auch noch so müd,
Frauchens Auge BLITZE sprüht.
Und dann gibts an manchem Tag,
auch mal einen HAGELSCHLAG.

6. Doch bald ist sie dir gewogen,
und dann kommt der REGENBOGEN.
Und nach all der Angst und Not,
ist im Ehestand MORGENROT.
 
Mach ein Kreuzworträtzel. Ich habe so eine Zweitung schon einmal gemacht, man kann auch zum Beispiel die Entwicklung in der Ehe mit Bildern machen z.B.: Vor der Ehe, Hochzeit, Nach den Kindern und jetzt. Eine Bild hernehmen und die köpfe einsetzen.
 
Da komm ich an keine Bilder ran.
Die wohnen in Thüringen. Ich werde den Wetterbericht machen auf alle Fälle und mal sehen. Postst bitte weiter.

Ihr helft mir auf alle Fälle
 
So ein Rätsel mit Spalten von oben nach unten und von rechts nach links. und immer so wenn du ein wort reinschreibst quert das andere das Wort und der Buchstabe bei der Schneidung muss genau an dem Platz stehen an dem wo sich das andere wieder ausgeht. Ganz einfach gesagt ein Gitterrätsel wie in den Zeitschriften.
 
Klingt gut. Ich habe jetzt meine 2 Sachen. Mache den Ratschläge und ein Rätsel in Versen über die Erlebnisse, die ich mit meiner Tante und Onkel hatte.


Danke Ihr alle habt mir sehr geholfen.


Dani
 
Werbung:
Zurück
Oben