• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hexenkind-Eine junge "hexe" in Salem

P

Prues shadow

Guest
hallo!!!


ich hab das Buch einmal gelesen und fand es sehr gut, aber leider hab ich es nicht mehr, möchte aber eine zusammenfassung schreiben, habt ihr infos???


Bye
 
Werbung:
Ich hab das Buch einmal gelesen, aber das is schon so lange her, das ich mich kaum noch dran erinnere
 
ich habs auch gelesen war echt toll. geb den titel doch einfach bei google ein da sind meistens inhaltsangaben
 
"Hexenkind" von Celia Rees

Hallo

Kennt jemand das Buch "Hexenkind" von Celia Rees?

Hier das Buchcover:
11270970z.jpg


Und um was es geht:

Mary, ein 13 jähriges Mädchen ist eine Hxe. Sie lebt im 16. Jahrhundert, zur Zeit der Hexenverfolgungen. Sie schreibt ein Tagebuch. Alle Dinge die sie erlebt kann man in diesem Buch nachlesen.
Diese Aufzeichnungen wurden gefunden und so wenig wie möglich abgeändert.




Mir hat das Buch total gut gefallen. Es ist nicht nur Geschichtlich obwohl man viel über das Leben damals erfährt. Ich würde das Buch weiterempfehlen aber nur wenn man sich ein wenig für die Hexenverfolgung interessiert.
 
Ja das stimmt. Ist doch cool wenn ihr solche Bücher in der Schule lest wir lesen immer so Moral Bücher, wo es darum geht "da seht ihr was passieren kann wenn man klaut, lügt, säuft oder drogen nimmt".
 
hmm... ich liebe dieses buch, ich weiß auch nicht warum, und eigentlich mag ich keine offenen enden, aber bei diesem hat es mich gar nicht gestört... ich hab auch die fortsetzung "hexenschwestern" gelesen, aber die fand ich nicht mehr ganz so doll...

naja und der spruch in meiner signatur ist ja auch von diesem buch, marys großmutter sagt das mal...
 
Werbung:
ich hab es mal von der bibliothek ausgeliehen, doch ich musste mich durch die ersten zehn seiten richtig durchkämpfen und dann hab ich aus irgendeinem grund aufgehört zu lesen und danach fand ich es tod langweilig...
aber vielleicht sollte ich es wieder einmal versuchen
 
Zurück
Oben