• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe [Lord of the Rings]

N

Ninja

Guest
Das Fernsehen bringt ja nun den ersten Teil von Herr der Ringe.

Wollte mal fragen sind hier im Forum auch einige Fans unter Euch? Also ich liebe alle drei Teile, obwohl ich am meisten vom dritten Teil fasziniert war, beim ersten oft lachen mußte und ich selber bin ein totaler Aragorn Fan :love2:

Liebe Grüße :wavey:
 

Anhänge

  • ca_vmort.jpg
    ca_vmort.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 25
Werbung:
Die Bücher galten ja lange Zeit als unverfilmbar.
Aber Peter Jackson hat es geschafft!
Genial, aber es ersetzt die Lektüre nicht. Es fehlt ja so viel: Der Bauer Maggott, die Hügelgräberhöhen und ganz besonders schade: Tom Bombadil.
Allerdings muss man auch sehen, dass alle 3 Teile fast 12 Stunden gehen (die Langfassungen auf DVD) und deshalb eine selektive Auswahl getroffen werden musste.
Ansonsten: Respekt, Herr Jackson!
 
Da ich die Bücher nicht gelesen habe, haben mich die Filme nicht interessiert, gilt auch für Harry Potter
 
Ich hab die filme gesehen. hab alle drei zusammen im Kino gesehen. war nen 10-11 stunden aufenthalt. War ich verrückt.
Ich fand den zweiten teil am besten. der war einfach am komischsten.
Am besten find ich legolas. lässiger elb mit blonden haaren, echt lecka^^
Dominic Monaghan (merry) und Billy Boyd (pippin) find ich auch echt klasse!
Dominic Monaghan sieht echt hot aus und billy boyds schottischen dialekt ist mega geil.
Die bücher hab ich net gelesen...bin viel zu faul....^^
 
Hab die Bücher gelesen. SUPER.
Hab alle drei im Kino gesehen. SUPER. Muß auch sein - einmal auf der großen Leinwand!
Hab zwei als Video, die dritte kaufte mein Freund auf DVD. Obwohl wir keinen hatten - bis dahin ...

Ich finde die Verfilmung sehr gut.

Habe sogar noch auf Video den "ersten" Teil der ersten Verfilmung - halb real, halb Zeichentrick. Ist aber nie zu Ende gedreht worden. Kennt den noch jemand?
Grüße :wavey:
 
jep

Delfin schrieb:
Habe sogar noch auf Video den "ersten" Teil der ersten Verfilmung - halb real, halb Zeichentrick. Ist aber nie zu Ende gedreht worden. Kennt den noch jemand?
Grüße :wavey:

hallo delfin, ja den kenn ich war mein erster vorgeschmack von herr der ringe, schade nur das die den nicht weitergemacht haben, der hatte was!

naja die bücher hab ich nicht gelesen, die filme find ich klasse und den zwerg find ich klasse, der bringt humor in die runde!
was ich faszinierend finde ist die elbensprache und vor allem die musik von denen, die bei aragors krönung, einfach fantastisch!

lg salome!
 
Ich liebe Herr der Ringe!!! Ich war alle drei Teile im Kino gucken und habe auch den ersten Teil nochmal auf RTL geschaut. Außerdem habe ich mir gleich die DVDs gekauft. Die Schlacht im dritten Teil ist am besten. Der erste Teil ist für mich eigentlich nur eine Einleitung auf das riesige Abenteuer, das Frodo und seine Freunde erleben.

Ich habe die Bücher gelesen und es für unmöglich gehalten, dass diese Geschichte verfilmt werden kann. Doch Peter Jackson hat das geschafft: Ein großes Lob!!!! Auch die Schauspieler (Orlando Bloom, Viggo Mortensen, Liv Tyler...) haben die Geschichte noch einmal richtig aufleben lassen!!!
 
AW: Herr der Ringe

Bei "Herr der Ringe" ist es ganz anderst als bei Harry Potter, denn bei Harry, hab ich zuerst die Bücher gelesen und dann jeweils den Film dazu gesehen.

Aber bei Herr der Ringe, hab ich kein einziges Buch gesehen. Find es auf jeden Fall besser, sich zuerst die Bücher zuholen und zu lesen, denn dann kann man sich seine eigene Fantasie bilden.

Hab aber bei Herr der Ringe, bis jetzt nur den ersten TEil gesehen. Werd mir demnächst die anderen auch noch anschauen
 
AW: Herr der Ringe

Der Herr der Ringe und sowieso die ganze Welt, die Tolkien da erschaffen hat, ist für mich wirklich der Inbegriff von Fantasie und Kreativität - ich glaube nicht, dass nur irgendein Schriftsteller da jemals herankommen kann.
Ich könnte mich auch niemals zwischen Buch und Film entscheiden, denn für mich sind sie beide auf ihre eigene Weise herausragend. Ich möchte sie auch nur ungern miteinander vergleichen.
Und doch muss ich sagen, dass es mir sehr geholfen hat, zuerst den Film zu sehen. Das Buch ist ja doch sehr ausführlich und da ich selbst anscheinend nicht über die nötige Vorstellungskraft verfüge, wäre mir schnell langweilig geworden, hätte ich nicht die Bilder aus dem Film im Kopf gehabt.
Es ist natürlich schade, dass soviel aus dem Buch fehlt, aber ich finde, es wurde nahezu perfekt selektiert. Ein paar Szenen mehr und es wär zu viel gewesen, denke ich. Insofern ist es wirklich gerechtfertigt und es wurde auch so ein großartiger Film (meiner Meinung nach immer noch der beste Film aller Zeiten).
Ich denke, dass ich diesen Film schon fast genauso oft gesehen habe wie Disney's Robin Hood (und als Kind kann man ja Filme unglaublich oft sehen, ohne dass einem langweilig wird). - das bedeutet schon einiges. Seit ich vor ein paar Jahren an Ostern alle 3 DVDs bekommen habe, ist es quasi Tradition bei uns im Haus am Ostermontag den ganzen Film zu sehen (vor allem, da dann noch das Osterbuffet steht, sodass man die 12 Stunden auch nicht verhungert).
Ich bin jedesmal wieder begeistert, es passt einfach alles.
Noch etwas, das einfach perfekt ist am Film: der Soundtrack. (Meiner Meinung nach eh der beste aller Zeiten)
 
Werbung:
AW: Herr der Ringe [Lord of the Rings]

Ich mach zurzeit mit meinem Freund alle Herr der Ringe Filme durch =) Hab bis jetzt nur den 1. Teil mal gesehen. Ist aber schon länger her. Mein Freund meinte, dass es eine Schande und auch eine Lücke sei, wenn ich die anderen 2 Filme noch nicht gesehen hab *gg*

Daher haben wir am Wochenende 2 DVD Abende eingelegt =) Am Samstag haben wir uns Teil 1 (Die Gefährten) angesehen. Den Film hatte ich ja shcon mal gesehen. Aber nur die normale Version. Mein Freund hat die Special Version. Die doppelt so lang, als die normale ist. War echt toll. Denn so wurde mir die ganze Geschichte noch deutlicher. Der Film war der absolute hammer. Hat mir echt gut gefallen...

Was mir aber jetzt beim zweiten mal anschauen noch aufgefallen ist. Dominic Monaghan spielt Merri Brandybock. Voll genial :D Ich kenne ihn eigentlich nur aus LOST als Charly. Seine Rolle bei Herr der Ringe spielt er echt gut, wobei er beim 2.Teil noch besser zur Geltung kommt *gg* Wenn er mit Pippin immer mit dem Baum unterwegs ist. Endts oder wie die nochmal heißen *gg*
 
Zurück
Oben