• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hellsichtigkeit

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Glaubt ihr, dass man gewisse Ereignisse vorhersehen kann?

Also ich hab schon oft erlebt, dass ich ein Ereigniss oder eine Situation geträumt habe und dann wieder vergessen, wie man Träume halt vergisst. Und dann tritt die Situation plötzlich ein und ich erinnere mich wieder an den Traum.

Gestern morgen wars allerdings sehr extrem.

Ich bin morgens aufgewacht, weil ich geträumt hatte, dass mein Freund einen Unfall mit dem Motorrad hatte, na ja, eigentlich hatte ich den Unfall gebaut, aber er als Mitfahrer wurde dabei verletzt. Als ich schweissgebadet aufwachte, hab ichs ihm natürlich erzählt.

Am Nachmittag ging er mit dem Rennrad trainieren und hatte tatsächlich einen Unfall. Sowohl er als auch ich mussten sofort an meinen Traum denken.

Wenn ich mir also meine Träume aufschreiben würde, hätte ich wohl eine gewisse Möglichkeit der Vorahnung oder Hellsichtigkeit.

Es sind zwar keine heraufbeschwörten Visionen, aber doch ein gewisser Blick in die Zukunft.
 
Werbung:
Ich denke schon, das man manches zumindest voraus ahnen kann. Wie ich schon im Thema Unheimliches geschrieben habe ist mir das selber schon ein paar mal passiert.

Allerdings träume ich diese Sachen dann nicht, sondern ich hab' ein gutes oder schlechtes Gefühl im Bauch und weiß plötzlich, dass etwas im zusammenhang mit einer bestimmten Person geschieht und auch, mit welcher Person.

Irgndwie ist das ja erschreckend, aber es kann einem auch helfen und nützlich sein.
 
Ich ich denke das das jedem Menschen mindestens einmal in seinem Leben passiert. Ich selbst führe ein Traumbuch also wenn ich morgen aufwache nehme ich mir 10 minuten Zeit um meinen Traum aufzuschreiben. Und das hat mir schon einige Male geholfen meine Freunde und mich aus der Affäre zu ziehen. Zurzeit habe ich eine Traumabfolge dh das es wie in einer Serie abläuft es hört auf und beginnt in der nacht wieder an der gleichen Stelle und läuft weiter.

Also denke ich schon das mann Ereignisse hervorsehen kann besonders wenn man eine sehr enge verbindung zu dem jenigen Menschen hat.

kizzes and Hugs
Lil
 
Mir ist es nur einmal passiert, dass ich etwas geträumt habe und das dan wahr geworden ist...
(Da habe ich geträumt, dass cih Eis geschenkt bekommen würde :D)

Aber ich denke, in gewisser Hinsicht kann man schon spüren, wenn jemand, den man gern hat, etwas passiert...
Ich weiß ja nicht, ob das Hellsichtigkeit ist, aber als meine Freundin gestern nicht kam, habe ich mir sofort gedacht: bestimmt hat ihre Mutter oder der Freund von ihrer Mutter was damit zu tun - und so war es auch...
 
Passiert mir öfters: Also ich erlebe gerade was, dann hab ich das Gefühl, das schon mal durchlebt zu haben. Aber das ist jetzt nicht so ich hab vorausgesehn was passiert, sondern das Gefühl ich erlebs wieder...ist schon nervig, da es mir ja nichts bringt könnt gerad so gut wegbleiben, bedeutet das was? Also das wiedererleben, oder zumindest dieses Gefühl?
 
Mir ist sowas noch nie wirklich passiert. Ich habe schon mal Sachen geträumt und sie sind dann so ähnlich passiert, aber noch nie etwas, was dann wirklich genauso passiert ist. Aber ähnliches halt und das ist ja auch eine Form davon ;).

Ich glaube auf jeden Fall daran, dass man gewisse Dinge voraussehen kann, besonders wenn man eine Verbundenheit mit jemanden verspürt, dann denke ich, dass es sehr wohl möglich ist, etwas vorherzusehen.
Ich habe mal wo gelesen, dass jeder Mensch eine Verbindung zu anderen Menschen herstellen kann (theorethisch), aber es nur die wenigstens schaffen. Weiß allerdings nicht, wie genau man das machen kann ;).

Aber ich glaube jedenfalls an das ganze, auch wenn es mir noch nicht wirklich passiert ist ;).
 
Deja vous hatte ich schon öfters, aber dass ich etas geträumt habe, dass dann wirklich geschehen ist, ist mir noch nicht passiert.
Ich glaube allerdings schon, dass man vorahnung (nicht nur im Traum) haben kann.
 
Deja vu ist, wenn du etwas erlebst von dem du überzeugt ist, das du es schon einmal erlebt hast.
Es kann sein das du es Geträumt hast, und am nächsten Tag geschiet es dann.
 
Ist das Vorhersehen? Oder passiert das öfters..also ich kenn auch viele Leute denen das passiert, also ist es nichts besonderes, oder?
 
So einen Traum mit einem Motorad hatteich auch mal:
Also wir sind nach Holland gefahren und da fährt auch immer meine Freundin hin in der Nacht davor hab ich geträumt das ihr Vater einen Motoradunfall hat und stirbt. Er ist zum Glück nicht gestorben, aber er hat sich ein Bein gebrochen, das fand ich schon ziemlich eigenartig...
 
Ich hatte schon mehrere Male Deja Vu's. Das letzte das mir einfällt ist, das ich mit meinem Vater vom Elternsprechtag und ich bin 100% überzeugt, dass ich das schon mal igrendwoerlebt/geträumt habe.

und das mit den Träumen. Wenn ich Klassenarbeiten geschrieben habe, träume ich manchmal am ersten oder letzten Tag von denen. Wenn ich dann von denen Träume, sind die Arbeiten entweder gut/schlecht für mich gelaufen, je nachdem wie der Traum war.

Ich habe heute von meinem Reliehrer geträumt, als der mich die ganze Zeit irgendetwas fragt und ich gerade noch so antworten konnte, obwohl ich keine Ahnung hatte, also eher geraten und eigene Meinung gesagt usw. Und das Problem: Morgen muss ich ein Referat in Reli halten, für das ich erst heute noch so richtig lernen wollte. Anscheinend soll mir der Traum zeigen, dass ich überhaupt keine Peilung von Thema habe und das ich noch viel lernen soll, also drückt mir die Daumen ;)



EDIT: Das glaubt mir jetzt woll keiner... Ich habe heute diesen Vortrag gehalten und wie es schon geträumt habe, hat der mich und meinen Freund voll fertig gemacht. Der hat 10Minuten gebraucht um auszudrücken, wie schlecht der Vortrag war und wie unorganisiert. Gut, wir mussten als erstes und der hat uns zwei tage gegeben um alles für den zusammenzustellen, recherchieren, drucken usw. Ach, is ja jetzt egal, ich weiß nur, dass ich auf miene Träume hören sollte ;)
 
Ein Deja vu ist wenn man glaubt das einem das irgendwann schon einmal passiert ist, oder man irgendwann schon mal etwas gesehen hat das ganz gleich war!
 
Werbung:
@pauola:

Das wurde schon einmal geschrieben:

Deja vu ist, wenn du etwas erlebst von dem du überzeugt ist, das du es schon einmal erlebt hast.
Es kann sein das du es Geträumt hast, und am nächsten Tag geschiet es dann.

;)

Ich finde Deja Vu's irgendwie voll cool ;). Nur bekomme ich in letzter Zeit keine mehr *heul*
 
Zurück
Oben