• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Heinz Erhardt

L

lightning

Guest
Hallöchen
smiley5.gif

Ihr kennt doch bestimmt Heinz Erhardt! Wie findet ihr seine gedichte, Filme, leider,...
Ich kenne zwar nicht viele Filme von ihm, aber die, die ich kenne finde ich sehr gut. Ebenso seine lieder.
Aber einfach genial sind seine gedichte! ich finde, er kann sehr gut mit Sprache umgehen und hat ein gespür für die richtigen wörter an der richtigen Stelle :eyes:
ich habe hier ein paar gedichte herausgesucht. wenn ihr noch gute wisst, einfach posten!

Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
so fällt er auf den Fuß dir prompt!
So ist es nun mal auf der Welt:
ein Kummer geht, ein Kummer kommt ...

"Ich hol' vom Himmel dir die Sterne",
so schwören wir den Frauen gerne.
Doch nur am Anfang! Später holen
wir nicht mal aus dem Keller Kohlen.

Voller Sanftmut sind die Mienen
und voll Güte ist die Seele,
sie sind stets bereit zu dienen,
deshalb nennt man sie Kamele.

"Gott hat die Welt aus Nichts gemacht",
so steht es im Brevier,
nun kommt mir manchmal der Verdacht,
er macht sich nichts aus ihr ...

Jetzt weiß ich endlich auch, wieso
sie Köpfe haben! – Soll ich's sagen?
Sie brauchen dann das viele Stroh
nicht in der Hand zu tragen!  

Die alten Zähne wurden schlecht,
und man begann, sie auszureißen,
die neuen kamen grade recht,
um mit ihnen ins Gras zu beißen.

Die Kuh
Auf der saftiggrünen Wiese
weidet ausgerechnet diese
eine Kuh, eine Kuh.
Ach, ihr Herz ist voller Sehnen,
und im Auge schimmern Tränen
ab und zu, ab und zu.
Was ihr schmeckte, wiederkaut se
mit der Schnauze, dann verdaut se
und macht Muh, und macht Muh.
Träumend und das Maul bewegend
schaut sie dämlich in die Gegend
grad wie du, grad wie du.

Kinder
Kinder haben es so leicht, haben keine Sorgen, denken nur, was mach ich jetzt, nicht, was mach ich morgen ...?
Kinder haben es so schwer, dürfen niemals mäkeln und sich wie der Herr Papa auf dem Sofa räkeln ..
Kinder haben es so leicht, dürfen immer spielen, essen, wenn sie hungrig sind, weinen, wenn sie fielen ...
Kinder haben es so schwer, müssen so viel lernen und, wenn was im Fernsehen kommt, sich sofort entfernen ...
Kinder haben es so leicht, naschen aus der Tüte, glauben an den lieben Gott und an dessen Güte
... Kinder haben es so schwer, müssen Händchen geben - und auf dieser blöden Welt noch so lange leben ...


Wenn ih Lust habt, könnt ihr ja mal bei der offiziellen Homepage vorbeischauen!

Bilder
heinzerhardt1.jpg


heinz_erhardt.jpg
 
Werbung:
Hey AM!
Ich fand den früher immer voll cool. Hab ihn mir mit meiner Ma immer angesehen. Hab jetzt schon lange nichts mehr von ihm gesehen....
Schade, dass er schon gestorben ist.
LG, Claire
 
Ja alos ich hab noch nichts von ihm gesehen .Aber meine FVreundin die sehr gerne ich finde ein bissel zu gerne ALTE Filme guckt findet ihn super klasse!
 
Er ist auch super-klasse! Ich hoffe es kommen noch ganz viele Antworten und ein paar Gedichte! Ich könnt mich auch mal auf Suche begeben  :eyes:
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (PrueHalliwell @ 22 Juni.  2002, 21:54)Ich hoffe es kommen noch ganz viele Antworten und ein paar Gedichte!
ich hab das &quot;Große heinz Erhardt Buch&quot; und wenn ich mal langeweile habe, tipp ich ein paar meiner lieblingsgedichte ab.. das werden dann schön viele werden :D
 
ich kann ja mal meine Freundin fragen, die hat auch total viele Bücher, und so, ich glaub sie würde mir gerne nen paar Gedichte geben. Einmal hat sie mir nämlich welceh vorgelesen *g*. Sind echt klasse.
 
Werbung:
Hi!


Der hat doch auch das Gedicht von der Made erzählt!!Leider habe ich das net vollständig sonst hätte ich es euch gepostet!!!!Aber ich fand den auch super!!!Woran is der eigentlich gestorben???

Bye Piper88 :satisfied: &nbsp;:satisfied: &nbsp;:satisfied: &nbsp;:satisfied:
 
Zurück
Oben