• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Hi!

Wie findet ihr eigentlich die Animé-Filme von Hayao Miyazaki?

Ich finde die, die ich bis jetzt gesehen habe (das sind: "Kikis kleiner Lieferservice", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Prinzessin Mononoke" & "Das wandelnde Schloss") einfach hervorragend! Sie sind von den Charakteren her sehr lieb gestaltet. Es gibt wirklich immer etwas bezauberndes in dern Filmen, die jung und alt begeistern!
 
Werbung:

Spare

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2004
Beiträge
237
Ort
Wien
Ich habe bis jetzt nur "Das wandelnde Schloss" gesehen, aber ich habe vor mir die ganzen anderen die du aufgezählt hast auch anzuschauen. Der Film "Das wandelnde Schloss" hat mir sehr gut gefallen, manche Szenen (dort wo die Hexe aus dem Niemalsland immer so lustige Schreie von sich gibt, z.Bsp.: wo sie die Zigarre in einer Tasche von Sophies Mutter findet...)
 

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Lol, jap die Szene kenne ich!
Ich finde den Dämon Kalzifer richtig süß :)
Dieses kleine "süße Feurchen" wie die Hexe aus dem Niemalsland ihn nennt :).
Es ist ja jetzt ein neuer ins Kino gekommen: Das Schloss im Himmel.

Schon gehört?
Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
 

IrishDreams

Mitglied
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
67
Ort
where my heart belongs...
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

Hey, ein Thema für mich^^*gg*!
Also, ich finde die Filme echt gut^^. Habe "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das Schloss im Himmel" gesehn^^...
Fand die gut^^!
 

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

@ Irish Dreams:

Wie fandest du Das Schloss im Himmel? Das hab ich mir erst vor einer Woche angesehen, aber mir hat es nicht gefallen... Find ich eigentlich schade, da ich besseres von Hayao Miyazaki gewohnt bin. Aber er hat sich ja verbessert, da Das Schloss im Himmel ja der älteste Film von ihm ist.
 

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

Der erste den ich geschaut habe war: Chihiro's Reise ins Zauberland. Der gefällt mir auch am Besten, aber ich muss sagen, dass ich Prinzessin Mononoke auch sehr gerne habe.
 

Charmlicious

Mitglied
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
39
Ort
D , Nordrhein-Westfalen
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

Ich finde seine Filme auch echt klasse.
Ich kenne bisher:
Chihiros Reise in Zauberland
Das Schloss im Himmel
und
Prinzessin Mononoke

Alle Drei Filme waren sehr Sehenswert und haben einen bis zur letzten Sekunde mitgerissen.
 
T

Tamsin

Guest
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

das hier ist mein Thema!!

ich liebe anime filme und vorallem von hayao Miasaki!
der erste film den ich gesehen habe war "Prinzessin Mononoke"
danach kamen die filme:
" Chihiros Reise ins Zauberland"
"das wandelne Schloss"
"das schloss im himmel"
"Kikis kleiner Lieferservice"
"mein nachbar Totoru"... war der von hayao miasaki... glaub schon ^^
"Nausikaa aus dem tal der winde"

Meine favoriten sind Nausikaa und das schloss im himmel!!! ;D
Welchen film ich aber noch sehen möchte ist Erdsee, der wurde aber von Gonzo Miasaki (Hayaos Sohn) gezeichnet. Hat den zufällig schon jemand gesehen?
 

Ratte

500er-Club
Registriert
27 März 2006
Beiträge
681
Ort
In meiner Fantasie
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

Ich find ihn auch klasse der erste Anime den ich gesehen habe war Kikis kleiner liefersevice. und den habe ich mir dann auf dvd gekauft und so oft gesehn das ich fast alles mitsprechen kann. und jetzt habe ich mir noch chihiros reise ins Zauberland mein Nachbar Totoro und das wandelnde SCHLOSS gekauft nur vom Königreich der Katzen war ich etwas enttäuscht. aber das Schloss im Hilmmel hab ich gesehen und fand ich auch echt toll. und das wandelnde SCHLOSS hab ich jetzt auch schon mindestens zehn mal gesehn und ich bin begeistert.
 
T

Tamsin

Guest
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

Königreich der katzen hab ich auch gesehen, aber war der von Hayao Miasaki? Weil ich glaub das ist von nem anderen, weil der Baron noch in einem anderem Film vorkommt, der heißt "Whisper of the Heart" aber der film ist auch gut, es ist irgendwie voll schön das sich die haupthandlung um den song Country Road dreht. Hat den vllt auch jemand gesehen??
 
Werbung:

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
AW: Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland,...)

Ich glaube auch dass "Das Königreich der Katzen" von Hayao Miyazaki ist. Aber ich glaube er war als etwas anderes tätig... Auf jeden Fall hat er mitgewirkt...
 
Oben