• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hancock

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
hancockbr5.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2008/Hancock/Posters/010716/)








Filminhalt

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch Hancock (Will Smith).Mit grosser Macht kommt auch grosse Verantwortung - das weiss jeder - genauer gesagt jeder, ausser dem Protagonisten von Hancock. Denn als Superheld hat er es nicht leicht.

Wegen seiner unkonventionellen Methoden und nach einigen "Missgeschicken" ist die Bevölkerung von Los Angeles nicht mehr besonders gut auf ihn zu sprechen. Alle lieben es, ihn zu hassen. Doch ein PR-Berater (Jason Bateman) will ihm dabei helfen, sein ramponiertes Image wieder auf Vordermann zu bringen. Als sich Hancock auch noch in dessen attraktive Frau Mary (Charlize Theron) verliebt, nimmt das Chaos endgültig seinen Lauf - zumal sich herausstellt, dass die beiden unerwartete Gemeinsamkeiten haben.


Filminformationen

USA 2008
Regie: Peter Berg
Drehbuch: Vincent Ngo, Vince Gilligan
Darsteller: Will Smith, Jason Bateman, Charlize Theron,...
Laufzeit: 92 Minuten
Genre: Action, Komödie, Drama
 
Werbung:
AW: Hancock

Ich hab den Film gleich am Sonntag nach Filstart gesehen, schon lange hab ich nicht mehr einen so vollen Kinosaal gesehen ;)

Zum Film: Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, der Humor war genau meines und ich musste dauernd schmunzeln. Auch die Geschichte war nicht eintönig, denn das Ant-Superheld war mal etwas ganz neues. Auch die Wende der Geschichte kam für mich überraschend und gefiel mir sehr gut. Aber man muss leider dazusagen, dass der Humor manchmal schon etwas tief und derb war, und wohl nichts für jedermann bzw. jederfrau ist. Ich weiß jetzt auch nicht, ab wann man den Film sehen darf, aber ich würde ihm ein ab 16 geben, denn besonders die Szene im Gefängnis ist nicht so ganz geschmackvoll.
 
Werbung:
AW: Hancock

Ich hab den Film am Montag mit ner Freundin gesehen, die zuerst eigentlich gar nicht mitwollte, aber am Ende fanden wir ihn beide ziemlich gut und auch lustig.
Wobei mein Hancock aber gut in zwei Teile gliedern kann: Den ersten, sehr witzigen, in dem versucht wird, Hancock beliebter zu machen und den zweiten, wo man dann über seine Vergangenheit erfährt.
Der Humor hat mir dabei sehr gut gefallen (am meisten lachen musste ich bei der Szene mit der Grillgabel, dem Nudelholz und den Bratpfannen ;) ), die Actionszenen waren auch echt gut gemacht - überhaupt die ganzen Spezialeffekte - und die Story an sich war auch in Ordnung.
Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war dann das Ende, für mich hätte es da ein noch besseres Happy End gegeben... wer den Film gesehen hat, weiß wahrscheinlich, was ich meine :)
 
Zurück
Oben