• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hallo Zusammen

AW: Hallo Zusammen

Hey,

auch ich möchte dich ganz herzlich im Forum willkommen heissen. Ich bin sicher, du wirst viel Spass haben und viele neue Leute kennen lernen.

Sehe gerade, du hast wirklich einen guten Buchgeschmack - Stephen King. Ich lese gerade Carrie von Stephen King, das wollte ich eigentlich tun, bevor ich den Film gesehen habe, kam aber nie dazu, also hole ich dies jetzt nach. ^^

Lg Yvi
 
Werbung:
AW: Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ah jemand der gerne Dance hört *freu* *gg*

Wenns wo fragen gibt - einfach PM an mich, bin meistens da *g*

LG Thara
 
AW: Hallo Zusammen

Nochmal thx für Eure Antworten und dass ihr mir alle Eure Hilfe anbietet, echt supernett.

@Pheebs87:
Stephen King musst unbedingt mal lesen, ist mein absoluter Favorit. Wie ich sehe bist du ein Fan von Julian :)

@Fumiko:
danke, Carrie hab ich noch nicht gelesen, hab zuletzt alle 7 Bücher der dunklen Turm-Serie gelesen und bald haben wir Klausuren, da haben erst mal andere Bücher vorrang :(, aber in ein paar Wochen sind wieder Ferien, mal sehen, was es da dann für ein Buch wird.

@Thara:
jep, sind selten geworden, die Leute, die auch diese Musik hören, freut mich auch, wenn jemand hier im Forum Dance hört.

@Veruca
:D:D:D:D:D
 
AW: Hallo Zusammen

hab mehrere Lieblingsbücher, zum einen "Friedhof der Kuscheltiere" und die dunkle Turm Serie von Stephen King und zum andern "Das zweite Gedächtnis" von Ken Follet.

FdK ist halt ein klassiker
Dark Tower find super, da es von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist, auch wenns manchmal etwas schwierig zu lesen ist
Bei das zw. Ged. find ich die Story super.

Hab natürlich aber noch viele andere Bücher die ich gerne lese.


Was für Lieblingsbücher hast du so?
 
AW: Hallo Zusammen

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auch von mir :)
Da du an der TU München studierst, würd ich gern mal wissen, wie es dir da gefällt. Weil mir ist grad mal eingefallen, dass ich ja bis Sommer wissen muss, wo ich denn studier und München gehört zu meiner engeren Auswahl.

Ansonsten noch viel Spaß hier.

lg Kohaku
 
AW: Hallo Zusammen

Hi Kohaku,

schön, dass du dich für die TU Interessierst :fröhlich:

Hier mal eine kleine Auflistung meiner Pro und Kons über die TU:

Pro:
- Großes Lehrangebot
- Gute Bibliothek (>1 Mio Bücher zur Auswahl)
- Die TU ist eine von drei Eliteuniversitäten in Deutschland
- Gute Zusammenarbeit mit Internationalen Universitäten (Madrid, Stanford, usw.)
- Viele qualifizierte Professoren, die in namhaften Unternehmen in Führungsrollen in der Entwicklung tätig waren (z.B Siemens, Premiere), zumindest bei uns in E- und I-Technik
- Schon im ersten Semester halten die Vorlesungen die Professoren selbst (ist bei den meisten Uni's nicht so)
- Gute Beziehungen der Uni zur Industrie (BMW, Infineon, Siemens, Microsoft usw.)
- Gutes e-Learning Angebot (zumindest in meiner Fakultät)
- Sehr gute Chancen, nach dem Studium gleich einen guten Job zu bekommen (bei uns in der Fakultät haben nach einem halben Jahr mehr als 98 % der Absolventen einen Job, laut Statistik)
- München ist absolute "Boomtown" in Deutschland und sehr viele Firmen haben auch Forschungseinrichtungen in MUC, besonders in Garching, wo sich mitlerweile die meisten Fakultäten befinden
- Die TU ist die einzige Universität auf der Welt, die eine eigene Brauerei hat :D:D:D:D

Kontra:
- München ist teuer, teuer, teuer
- zudem kommen ab diesem Sommersemester noch 500 € Studiengebühren pro Semester dazu
- Zumindest im Grundstudium sind Gruppen >300 Leute im Hörsaal normal, ist also alles sehr anonym
- Lehrstoff ist sehr anspruchsvoll, man muss sich voll reinhängen

Also ich kann nur sagen, dass ich es nie bereut habe an die TU zu gehen, für mich überwiegen die Vorteile eindeutig, da ich an keiner anderen Uni so gute Chancen für meine Zukunft sehe

In was hättest du Interesse zu studieren?
 
AW: Hallo Zusammen

wow... das war ausführlich :) vielen Dank.

deisei schrieb:
da ich an keiner anderen Uni so gute Chancen für meine Zukunft sehe

Sowas suche ich.

Na, das hört sich ja alles sehr gut an. Dass München teuer ist, das hab ich ja schon gehört. Das ist natürlich ein Problem, aber da müsste ich mir noch genauer Gedanken drüber machen.

Ich will Informatik studieren. Und neben TU München hätte ich da noch Karlsruhe und FU Berlin.

Noch ne Frage: Kommst du aus Bayern oder bist du hingezogen? Für mich wäre nämlich auch noch ein Problem, dass ich aus Schleswig-Holstein komme. Ich meine, weg von zuhause muss ich eh und ob das jetzt ein paar Kilometer mehr oder weniger sind, ist auch egal, aber eine gewisse Skepsis gegenüber Bayern wird uns anscheinend in die Wiege gelegt.
 
AW: Hallo Zusammen

Hmm, Info hört sich sehr schön an, ist halt verdammt viel Mathe (90%), ansonsten eine gute Wahl.

Über Karlsruhe hab ich bisher auch schon viel gutes gehört, über Berlin weiß ich nichts.

Ich komm aus Bayern. Wenn du aus Schleswig-Holstein kommst zählst du natürlich ganz klar zu den Ausländern ;)

Ne schmarrn, die TU ist eine weltoffene Uni mit über einem drittel Anteil an ausländischen Studenten (eigentlich Studierenden, wie es ja neuerdings heißt) aus aller Welt, viele auf Fernost, wie z.B. Japan, China usw. und auch einige aus Afrika, also brauchst du wegen deiner Herkunft keine "bedenken" haben. Auch München allgemein ist eine sehr Multikulturelle Stadt, da hast du sicher keine Probleme

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wohnungen sind sehr knapp, besonders bei den relativ günstigen Studentenwohnheimen, da ist ein halbes Jahr Wartezeit ganz normal, das ist halt so bei einer Stadt mit 2 Universitäten und einer Fachhochschule und ca. 80000 Studenten
 
AW: Hallo Zusammen

Die Bücher die du aufgezählst hast sin bei meinen eltern im Keller die wurden dahin geschafft als ich ncoh nciht soviel gelesen hab und jetzt findenwir sie nciht mehr aber Friedhof der Kuscheltiere würde ich gerne mal lesen.

Ich lese gern .
Puls von Stephen King mich regt es nur auf das das Buch ein offenen Ende hat es ist aber von anfang bis ende spanned.
Die Bücher von Dan Brown mag ich sehr ich finde er schreibt sehr sehr gut und seine Büchersind bei mir schneler weggelesen als alles andere ( naja nur HP lese ich schneller)
sonst mag ich noch V.C Andrews die geschichte mit den vier geschwistern weiß ja nicht ob du es kennst Kinder der Nacht)

naja und mehr fallen mir gerade nciht ein die ich zur zeit besonders gern les.
 
AW: Hallo Zusammen

Oh, das ist schade, dass ihr die Bücher nicht mehr findet

Dan Brown ist halt zur Zeit einer der Besten Autoren, und das nicht ohne Grund, der Typ schreibt wirklich sehr gut.

Das von V.C Andrews hab ich noch nicht gelesen, hab aber schon ein bischen was drüber gehört und steht ziemlich weit oben auf meiner "Auswahlliste" für die nächsten Bücher
 
AW: Hallo Zusammen

Dan Brown ist nicht schlecht, also ich hab im letzten Jahr eine Phase gehabt, wo mich kein Buch fesseln konnte, hab zig Bücher begonnen, doch Dan Brown konnte mich fesseln...

Bez. Dance, was hörst du da am liebsten? Ich binja ein Dance/Trance fan und hör daher am liebsten Cascada usw. *gg* am besten alles was auf der Future Trance zu finden ist *gg*
 
AW: Hallo Zusammen

Hi Thara,

also einer meiner Lieblingsinterpreten ist zur Zeit Bob Sinclar, gibt aber auch noch mehr, leider merk ich mir meistens die Interpreten, bzw. die Titel nicht so. Furture Trance CD's find ich auch sehr gut, die neueren hab ich aber nicht mehr, von den älteren (Vol. 10 bis 23/24) hab ich alle und hör die auch immer mal wieder an, auch gut find ich die Nachtschicht CD's, wobei die letzten paar leider immer mehr Black draufhaben, was ich nicht so toll find. Generell kann ich sagen, dass ich eher die älteren Dancelieder von den 90'ern, frühen 2000'ern bevorzuge, aber ich finde, dass es doch immer wieder auch gute neue Sachen gibt, leider halt nicht mehr so viele, da ja Dance in den letzten Jahren stark nachgelassen hat von der Zuhörermenge her :(:(
 
Werbung:
AW: Hallo Zusammen

Hallo du! *wink*

Freut mich dich kennen zu lernen. Wünsche dir hier viel Spaß und Abwechslung!

LG Nicoletta
 
Zurück
Oben