• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Habt ihr ein Grimoire?

ThePhoebe

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
103
Ort
Aachen
Wolte nur mal wissen ob ihr ein Hexentagebuch oder Grimoire hat, wie man das auch nennen will.
Also ich hab eins, gerade angefangen.
Vieleicht wollt ihr ja mal verraten was ihr da so rein schreibt oder wie das von außen aussieht.
Gruß the phoebe
 
Werbung:
Ich hab eines(ich nenne es Buch der Schatten). Da trage ich alle selbst geschriebenen Zaubersprüche, Rituale, ... ein. Ich schreibe auch meine "magischen" Erlebnisse rein (z.B. Das sehen eines Geistes, das ist mir schon passiert , ob ein Zauberspruch funktioniert oder nicht , ...)
Aussen habe ich "Das Buch der Schatten niedergeschrieben von Barbara" draufgeschrieben. Und ein Paar magische Zeichen(Pentagramm...) hab ich auch noch draufgemalt.

Hat jemand von euch einen Altar für Rituale aufgebaut (mit Schutzkreis)?

Eure Babsi


behalt das Leben lieb!
 
Grimoire ist das dunkle Buch, das Buch der Schatten für schwarze magie.

und das Buch der Schatten ist für die Gute magie (nur mal um das zu unterscheiden)

ja ich habe sowas, genauergesagt sind es 2 ordner die voll mit ritualen sind (für jede gelegenheit)

Auch habe ich ein traumtagebuch und ein zusätzliches informationsbuch
 
Traumtagebuch klingt echt cool. Hatte soetwas auch gerne nur meistens vergesse ich was ich geträumt habe immer gleich nach dem aufstehen.
Wie merkst du/ihr dir/euch die Träume?
 
Nee ich habe sowas nicht, aber klingt echt interessant wirklich!

Würden einige von euch mal so beispiele nennen, wie z.B wenn ein Zauberspruch funkzuniert hat, was da passiert ist?

Lg.
Dil@
 
also ich sollte mal für eine freundin, die in die berge zum klettern gefahren ist einen schutzzauber sprechen, weil sie angst hatte. deswegen hab ich einen ausprobiert, den ich mir selbst ausgedacht habe, die sind meistens am besten weil sie genau das ausdrücken was man selbst möchte.
ich hab ihr also versprochen, dass ich einen mache und als sie nach ein paar wochen wieder zurück kam, hat sie mir berichtet, dass mein zauber ja ziemlich stark gewesen sei. sie sei nämlich fast von einem steinschlag erschlagen worden, aber mein zauber hätte sie beschützt und die steine seien gott sei dank an ihnen vorbei. ich war ziemlich geschockt, als ich das gehört habe, war aber heilfroh, dass ich den zauber durchgeführt hatte.


ein andermal habe ich einen liebes-antwort-zauber gemacht. und ungefähr eine woche später hab ich von dem typ eine antwort bekommen. er wollte zwar nichts von mir, aber funktioniert hat der zauber trotzdem. ;)
 
Ich habe mal ein Buch der Schatten gemacht habe es aber nicht ganz vervolstädnigt da mir die Zeit dazu gefehlt hat und leider immer noch fehlt. Ich schreibe auch Zaubersprüche ob sie wirken sage ich nicht, weil es einfach Zufall sein kann, aber ich hatte schon oft das Gefühl das sie mir geholfen haben.
 
Werbung:
Also ich habe ein Magisches Tagebuch, ein "normales" Tagebuch, ein Traumtagebuch, einen ordner voll mit allen möglichen ritualen, und ein buch der schatten
 
Zurück
Oben