• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

H&M, oder auch...

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
... "Hey, cooler Pulli! Kommt mir bekannt vor, meine beste Freundin hat den auch, zwei aus meiner Klasse, ein paar andere aus der Schule und ich hol mir den nächste Woche glaube ich auch!"

Ich finde es langsam wirklich schrecklich. Ich mochte H&M immer wirklich sehr gerne, doch seitdem ich weiß, dass sowieso die halbe Welt mit meinem neuen Pulli rumlaufen wird, kaufe ich dort auch nichts mehr, was mehr als zwei mal am Ständer hängt. Dann habe ich meistens Glück und sehe vielleicht mal eine Person mit dem gleichen Shirt. Ich weiß gar nicht, was alle an den Shirts und Pullis dort finden können, wenn ihn doch sowieso nach spätestens drei Wochen jeder hat.
Es ist, so wie ich es empfinde, sogar schon glatt ein Phänomen, welches eigentlich nur bei H&M-Kleidung auftritt. Denn: Obwohl wir nur zwei Klamottenläden in der Stadt haben (CJ Schmidt, also da is z.B. Casablanca drin, Miss Sixty, aber eigentlich alles was es Labels gibt, und dann noch New Yorker) tritt es bei denen nicht so auffällig auf. Nagut, bei CJ Schmidt kann sich auch kaum einer viele Klamotten leisten, aber bei den New Yorker Sachen ist es mir nur vor Jahren mal mit einer Hose extrem aufgefallen. Nagut, man findet dort natürlich auch selten was passendes (Haben nur so nen Mini Laden). ^^
Aber zurück zu H&M: Ich fands auf jeden Fall schöner, wo es nicht so die Massenproduktion an Mega-Knüller-Pullis/Shirts gab. Es ist doch viel schöner, wenn jeder etwas anderes trägt, das macht doch gerade erst die Persönlichkeit aus. Oder?

Seit ihr vielleicht selbst betroffen und kauft dort eure Klamotten, die dann irgendwann jeder hat? Oder findet ihr es eher schrecklich, wenn man an einem Schultag 10 mal an (s)einem Pulli vorbei läuft?

Freu mich schon auf (Be)Mitleidende :ironie:
 
Werbung:
AW: H&M, oder auch...

Das geht mir auch so, beziehungsweise eher meinen Freundinnen, da ich eher weniger bei H&M einkaufe. Die beiden allerdings haben den Großteil ihrer Sachen bei H&M gekauft und wenn wir dann manchmal so durch die Schule/Stadt gehen, hör' ich immer wieder: "Guck' mal, die hat meinen Pulli/meine Hose/mein T-Shirt etc..."
Mich würde das wirklich nerven, besonders da ich gerne meinen eigenen Stil von Sachen trage. Und wenn ich dann lauter Leute sehe, die die gleichen Sachen tragen wie ich (und damit vielleicht noch besser aussehen xD), will ich die schon wieder nicht tragen.

Anderseits muss ich sagen, dass es immer darauf ankommt, wie man die Sachen trägt. Ich kenne zum Beispiel ein Mädchen aus einer Schule, das den gleichen Rock hat wie ich, aber sie kombiniert es mit ganz anderen Sachen und so fällt zuerst gar nicht auf, dass das die gleichen Röcke sind.
So kann also der "eigene Stil" beibehalten werden, obwohl es im Prinzip die selben Sachen sind.

Ich finde es also schon schade, dass jeder die Sachen hat, aber nur wenn es wirklich auffällig ist (also wenn z.B. mehrere den gleichen Pullover und dazu eine Jeans anhaben) und so die Individualität verloren geht.

Aber im Endeffekt brauchen wir unsere Kleidung ja sowieso nur zu praktischen Zwecken, also ist es im Prinzip egal, ob man die gleichen Kleider hat xD
 
AW: H&M, oder auch...

Also mir ist das noch nicht so häufig passiert aber ich glaub das liegt daran das ich 100 von Klamottenläden hier hab alein in meiner unmittelbaren Umgebung gibt es H&M, Pimkie, Orsay, Takko und noch einige andere von dennen mir jetzt aber die Namen gerade nicht einfallen.

Außderm muss ich zugeben das ich nen orginellen Geschmack habe und kaum einer so rumläuft wie ich. Aber ichfinde es schrecklich wenn sich die Mädchen in meiner Klasse bzw die Cliquen in meiner Klasse gleich Kleiden. Zum Beisoielt vier Mädchen aus meiner Klasse tragen dast das selbe. Ne Jeans dazu ein Top und darüber eine halb geschlossene Jacke und die Fraben sind eigentlich immer nur schwarz, rosa und weiß (und nunja die farbe von jeans)

Dasfinde ich z.B. schrecklich weil da die individuallität bewusst flöten geht.

Und ganz ehrlich mich würde es nerven wenn andauernt jederman die gleichen Klamotten tragen würde wie ich.
 
AW: H&M, oder auch...

In der Schulzeit hatte ich das Problem kaum. Ich selbst habe immer drauf geachtet, dass ich nicht etwas kaufe, dass andere schon haben. Und die anderen haben es wohl ähnlich gesehen. Es kam halt manchmal vor, wenn man es mehr oder weniger gleichzeitig gekauft hatte, aber es war wirklich selten. Wir hatten zwar alle einen ähnlichen Stil, aber es hat irgendwie immer geklappt. Dabei kann man wirklich nicht sagen, dass wir eine richtige Auswahl an Läden hatten. Haben wir irgendwie gut hinbekommen :D
Und jetzt hab ich das Problem überhaupt nicht mehr. Also erstmal gehe ich nicht mehr zur Schule und dann sind die Leute, die ich treffe, sowieso in einer ganz anderen Altersgruppe (entweder unter 6 oder über 30), also kein Problem. Wir haben zwar alle (also die Erwachsenen) hauptsächlich Esprit an, aber auch das kommt irgendwie ganz gut hin.
Ich mische wie gesagt Esprit mit Orsay (den gibts hier eh nicht), Vero Moda, H&M und Only.
Ich weiß auch nicht wo all die Leute ihre Kleidung herbekommen (zumal ich die meisten auch noch nie im Laden gesehen hab - und ich gehe oft shoppen), aber sie haben meistens etwas anderes an als ich :)

Obwohl... Ich habe ein Oberteil von... New Yorker glaub ich, das hatte ich genau einmal an - im Club. Und ich wär am liebsten wieder gegangen, weil in genau dem Ding bestimmt noch so 5 andere Mädels rumliefen. Das war absolut ätzend.
 
AW: H&M, oder auch...

Naja also ich kaufe schon bei H&M ein oder bei Pimkie, New Yorker und .... aber mir selbst ist das jetzt eigentlich nicht oft passiert das ich das gleiche anhatte wie jemand anders. Also vorgekommen ist das schon das ist halt wirklich das blöde an solchen Läden die die ganzen Klamotten in Massen prodozieren.

Aber schrecklich finde ich das auch wenn ich eine Gruppe von Mädels sehe und jeder von dene trägt das gleiche, weil es in ist oder weil es alle tragen. Oder vielleicht kann ich mir das auch gar nicht vorstellen weil ich schon immer meinen eigenen Stil hatte. Zumindest hab ich es gehasst wen jemand das gleiche getragen hat wie ich.

Ich kenn da aber auch ein lustiges Beispiel von unserem Abschlussball. Da sind im Abstand von fünf Minuten drei Mädels mit dem gleichen Ballkleid von H&M gekommen. Das war dann auch nicht so lustig für die drei.
 
AW: H&M, oder auch...

Bei uns ist das nicht so arg. 3/4 meiner Schule sind sowieso Assi-Gangster-Chicas & Playa und die kaufen dort sowieso nicht ein. Ich kauf nicht ausschließlich bei H&M, aber H&M ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis doch eben am Besten und die Sachen gefallen mir halt gut. Da stört's mich nicht sonderlich, wenn jetzt eine aus meiner Schule mal das selbe Oberteil hat. Außerdem kommt's ja immer noch drauf an, wie du kombinierst.

Ich glaub in der 9. oder 10. Klasse hatte ich mit einer mal den selben H&M Pulli. Und sie hat das so unglaublich gestört und meinte dann zu mir "Seit wann kaufst DU denn bei H&M?". Und mein Mathelehrer hat uns an dem Tag noch gefragt, wieviel der gekostet hat. Und ihr war das so unglaublich peinlich, dass der nur 15 Euro gekostet hat. Muah. Danach hatte sie den leider nie wieder an. :(
 
AW: H&M, oder auch...

An meiner Schule ist das mit den H&M Produkten auch extrem. Mir kommt es manchmal beinahe so vor, als wären manche Leute H&M Models oder so, was ich total bescheuert finde. Wenn ein Viertel der Schule den selben grauen Pulli mit den Streifen und den Sternen hat, dann ist das einfach übertrieben. Man könnte wirklich meinen, H&M ist der einzige Laden den es hier in der Gegend gibt, dabei hat die kleine Stadt, in der meine Schule steht, nicht mal einen.

Ich hab immer gerne bei H&M eingekauft, aber hier nehm ich meistens nur einfarbige Oberteile mit, bei denen es nicht so sehr auffält, wenn jemand anders das gleiche besitzt.

Für mich war H&M eigentlich immer ein Laden der etwas individuellere Kleidung verkauft, die nicht so normal sind, aber vor allem hier sind so viele auf dem 'Alternative' Trip, dass 'alternative' nicht mehr wirklich alternativ sondern das normale geworden ist.

Ich mochte es noch nie, wenn jemand das gleiche Kleidungsstück wie ich (und dann vielleicht sogar noch gleichzeitig) trägt, aber wenn man jetzt bei H&M einkauft muss man sich wirklich überlegen ob man das ziemlich große Risiko wirklich eingehen will.
 
AW: H&M, oder auch...

Wenn ein Viertel der Schule den selben grauen Pulli mit den Streifen und den Sternen hat

Genau diese Pullis meinte ich auch. ;) Besonders die Sternchen sind am häufigsten vertreten, dann die Herzen und danach die Streifen... wäh.

Für mich war H&M eigentlich immer ein Laden der etwas individuellere Kleidung verkauft, die nicht so normal sind, aber vor allem hier sind so viele auf dem 'Alternative' Trip, dass 'alternative' nicht mehr wirklich alternativ sondern das normale geworden ist.

Richtig. Es ist noch gar nicht so lange her, wo der größte Teil noch eher so "tussig" rumlief, dann kam der Winter, wo deren Kleidung nicht mehr so passend wegen den Temperaturen war und schon wurden sie alle Alternative. Und das Schlimmste: Zum nächsten Sommer hin waren sie es immer noch. Da wünscht man sich schon manchmal die gute alte Zeit, wo noch alle normal rumliefen. ;)
 
AW: H&M, oder auch...

Na ja, ich kenn das Problem. Ich hab einen Pulli im H&M gekauft und dann am nächsten Tag meinte ein Freund "Sag mal, hat der Valle den nicht auch?" Und zufälliger Weise hatte er den Pulli dann auch noch an, aber das hat mich nicht so großartig gestört.
Mein bester Freund und ich haben zB zwei Pullis von H&M nur halt in unterschiedlichen Farben, von daher ist das weniger schlimm.

Allerdings kann es auch gut sein, dass viele Leute auf H&M umspringen, weil es einfach billiger ist, als diese anderen Läden - wobei Anziehsachen für Jungen generell total teuer sind. (-.-)
 
AW: H&M, oder auch...

Bei mir gibts das meistens auch nicht. In der nächsten Stadt von hier gibts auch viele Läden mit einer schönen Auswahl, trotzdem habe ich meine Favouriten^^. Und zu H&M: Früher hab ich da auch hin und wieder mal was gefunden, aber schon seit langem nicht mehr. Ich finde dort hat man überhaupt keine Auswahl und wenn, dann irgendwelche Shirts mit schlechter Qualität und total kitschig und bunt. Vielleicht ist ja nur "unser" H&M so, aber den Laden kann ich echt nicht ausstehen.
 
AW: H&M, oder auch...

Ich finde dort hat man überhaupt keine Auswahl und wenn, dann irgendwelche Shirts mit schlechter Qualität und total kitschig und bunt. Vielleicht ist ja nur "unser" H&M so, aber den Laden kann ich echt nicht ausstehen.

Könnt ich mir irgendwie echt voll vorstellen. Bei uns in der Innenstadt gibt's insgesamt 5 H&Ms (Unterwäsche, Men, Normal, Edel, Punk) und die unterscheiden sich von der Auswahl her wirklich sehr. Und diese bunten, kitschigen Sachen gibt's nur in diesem punkigen H&M. Und wenn kauf ich meistens eh nur bei dem normalen. Und das tun echt wenige bei uns irgendwie.

Find das auch voll komisch, dass bei euch viele so "alternative" sind. Vielleicht ist das einfach so, weil ich aus ner Großstadt komm und halt auch noch mehr aus 'nem "ärmeren" Teil von Köln.
 
Werbung:
AW: H&M, oder auch...

Bhöö, ich kenne das Problem und finde es auch schrecklich^^

Früher kaufte ich eh selten im H&M ein, ich fand den Laden irgendwie "kindisch", doch jetzt, wo ich die Kleider aus meinen selbst "hart^^" verdienten Geld bezahlen muss, hat sich die Lage geändert und ich bin öfters im H&M anzutreffen. Obwohl ich die Qualität nicht wirklich super finde...

Ich finde einige Sachen die Sie anbieten total schön, jedoch würde ich Sie nie kaufen, weil die 100% Möglichkeit besteht, dass sicher 10 Leute aus der Schule den gleichen Pullover/ das gleiche Tshirt haben.
Ausserdem haben die H&M Leute meine ganze Froide an "Sternli" Sachen gestohlen^^. Ich war vor ca. 1-2 Jahren total Sternchen besessen und kaufte jenste Sachen mit Sternchen drauf^^
Und jetzt hat einfach jede "Tussi" (sry, für den Ausdruck^^) etwas mit Sternchen... und joo... das finde ich nicht so toll ;-)

Also der H&M ist ganz in Ordnung wenn man ein ganz normales Shirt braucht (schwarz/weisss etc.) oder einen normalen schwarzen Pulli etc.
Für Sachen die Auffallen und ein wenig "speziell" sind, ist H&M jedoch definitiv nicht geeignet und man ist anschliessend nur deprimiert weil der Pulli/Shirt jeder hat.
 
Zurück
Oben