• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Große Haie, kleine Fische!!!

MirandaHobbs

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2003
Beiträge
222
Ort
Hinterm Horizont
Mit dem Film "Shrek" setzte Dreamworks neue Maßstäbe in der Welt der computer-animierten Filme. Die Fortsetzung ließ daran zweifeln, dass es noch eine Steigerung an Witz und Detailgenauigkeit gibt - doch es gibt sie. "Große Haie - Kleine Fische" wartet mit einer hochkarätigen Synchronsprecher-Riege, beeindruckenden Bildern und unglaublichem Wortwitz auf.

Wie staunten wir über die realistische Darstellung der Tiere und Menschen in "Shrek" - die Wasserbewegungen in "Findet Nemo" waren so originalgetreu dargestellt, dass wir glaubten, neben dem kleinen Nemo im Meer zu schwimmen. Jetzt lässt uns eine neue computer-animierte Geschichte wieder in die farbenfrohe Tiefe des Meeres hinabsinken. Dass uns dabei einige der Meeresbewohner bekannt vorkommen dürften, ist kein Zufall: Die amerikanischen Synchronsprecher haben ihren Rollen nicht nur die Stimme, sondern auch das Aussehen geliehen. So erkennt man an den Ohren der "Hauptperson" Oscar, dass Superstar Will Smith für den kleinen Fisch Modell stand.

Kleiner Fisch ganz groß

Die Geschichte um den großmäuligen Putzerfisch Oscar beginnt in einer Wal-Waschanlage. Dort arbeitet dieser als Zungenputzer - doch Klugscheißer Oscar hat genug von diesem tristen Leben. Er will berühmt werden. Der kleine Hai Lenny hat ein ganz anderes Problem: Er ist Vegetarier und außerdem Sohn des Hai-Mafia-Bosses Don Lino. Mit der Mafia hat der friedliebende Lenny jedoch herzlich wenig am Hut - er will aussteigen. Bei einem Ausflug mit seinem älteren Bruder, wird dieser durch einen Anker getötet. Oscar sieht seine große Chance gekommen: Er verbreitet das Gerücht, dass er den Hai umgebracht hat und wird zum coolsten Typ der Gegend - die Frauen lieben ihn. Die Hai-Mafia plant derweil ihre Rache an Großmaul Oscar. Doch dann freunden sich Oscar und Lenny miteinander an.

Keine Gefahr unterzugehen

Wer jetzt sagt, dass dieser Film ja bloß ein billiger Abklatsch von "Findet Nemo" sei, der irrt. Natürlich - auch hier geht es um einen kleinen Fisch, der zum Helden wird. Doch dieser Fisch lügt - womit schon die Grundlage für den 90-minütigen Lachmarathon geschaffen ist. Die liebevoll durchgestalteten Charaktere tragen ihr Übriges dazu bei. Für die ältere Generation sind die vielen Anspielungen und Zitate aus großen Hollywood-Filmen ( z.B. "Der Pate" ) das besondere Extra im Film - schon in "Shrek" ging diese Rechnung glanzvoll auf.
 
Werbung:
Also ich war am Freitag in Große Haie- kleine Fische und ich fand ihn echt super süß... hat mir fast so gut wie findet nemo gefallen....
die ganzen anspielungen aus filmen fand ich auch super und das oscar will smith sehr ähnlich war hat das ganze auch nochmal lustiger gemacht. die "lovestory" mit oscar und angie war auch super süß.....
 
hm... ich will den film sooooooo gerne auf englisch sehen... auf deutsch reizt der mich 0... die ganzen stimmen...ach du scheiße....sau geil..
ps. ja, das leid is wirklich gut...macht voll gute laune..
 
ich find den film echt gut, hab mich so schlapp gelacht!
witzige story und auch richtig gut gemacht.
angie fand ich besonders niedlich, total lieb.
den soundtrack von christina find ich auch richtig klasse.
kann den film jedem nur empfehlen!
 
Ich war noch nicht drinne, aber wenn die Zeit reicht, dann werde ich Halloween (my Birthday!) :feiern:da reingehen! Ich muss auch mal was zu lachen haben! :umarmung:
 
das leid von X-tina ist echt cool

den Film hab ich noch nciht gesehn aber so wie es sich anhört ist das voll die Findet Nemo nach mahce!!!!

lg lary
 
Ich war am Wochenende in dem Film und ich muss sagen das er mir wirklich sehr gut gefallen hat. Er ist einfach nur total witzig und man kommt aus dem lachen net mehr raus. Angie und Oscar waren einfach nur süß.
 
Ich habe den Film auch schon gesehen und ich muss sagen, dass der Film einfach nur süss war. Er hat mir sehr gut gefallen. Vorallem gefiel mir Oscar! Ich würde den Film weiterempfehlen!!!
 
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen und werde ihn mir glaub ich auch nicht anschauen...aber wie ich aus der Werbung gesehen habe, sehn die alle so süss aus. Und irgendwie ähnelt der Oscar auch dem Will Smith*g*...
 
Werbung:
och man, ich habe diesen film leider noch net gesehen, weil keine lust hatte sich den mit mir anzusehen.
aber ich geh da noch rein, nuss ich einfach.:D
 
Zurück
Oben