• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Grippevirus (Schweinegrippe)

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
neues Grippevirus (Schweinegrippe) hat nun Deutschland erreicht. auf gmx.de hab ich gelesen, dass ein Verdacht der Grippe in Regensburg bestätigt wurde.

Was sagt ihr zu dem Grippevirus?
Also ich bin der Meinung, dass es fast so ist wie damals mit der Vogelgrippe. Klar ist es schlimm für die Menschen (vorallem in Mexico) die erkrankt sind und evlt. sterben mussten... Aber mich regt es total auf, dass so etwas von den Medien immer soo aufgepuscht wird *kopf-schüttel*

Das schlimmste jedoch ist, dass die "Schweinegrippe" überhaupt nichts mit dem Schwein zu tun hat, deswegen haben sie jetzt auch den Namen von der "Schweinegrippe" auf die "neue Grippe" umgetauft!! Da viele Menschen jetzt wieder Angst haben, Schweinefleisch zu essen, obwohl da überhaupt nichts passieren kann...
 
Werbung:
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Ach das nervt doch nur!

Und so dramatisch soll der Virus nicht mal sein, die in den USA erkrankten schweben nicht wirklich in Lebensgefahr (so wie ich gelesen habe. ) Ich meine Mexiko verfügt auch nicht über die beste Medizin etc (Man bendke 80% der Bevölkerung hat keinen Frischwasser Zugang im Haus.)

Aber ich habe verschiedenes gehört, auch das der Virus wie die spanische Grippe eher auf Gesunde, junge Menschen übergeht o_O

In der Schweiz haben wir auch nen Verdachtsfall, aber anSgt desgwegen? NE.. ich meine es gibt auch immernoch Sars und alle Seuchen auf der Welt.....

Es sind wirklich diese Medien... Todesvirus war überall in den Schlagzeilen, sodass alle "Angsthasen" wieder sich mit Tamiflu zudecken... (abh heute kontrollierter Verkauf...) die brauchten doch nach der Vogelgrippe nen neuen Hype. Sieger am ganzen ist natürlich ganz klar Roche mit dem Tamiflu.
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Ich finds einfach nur lächerlich... von der Vogelgrippe hört man kein Wort mehr und das wird mit dieser neuen Grippe bald genauso sein.
gaehn.gif

Es gibt genügend andere Krankheiten an denen man stirbt/sterben kann und mit denen werden wir schließlich auch nicht verrückt gemacht...
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Immer, wenn mit so einer Krankheit die Menschen von den Medien wieder einmal verrückt gemacht werden, sag ich nur: "Wir müssen alle sterben!" Ist ja nunmal wahr. Aber deshalb müssen wir ja keine Angst vor der Schweinegrippe oder sonstwas haben. Leute sterben auch durch Drogen, Krieg, Autounfälle... Ja, halt auch mal durch ne Grippe.
Ich hab nicht mal wirklich Ahnung, was die Schweinegrippe überhaupt ist. Ich bin da wirklich abgestumpft nach BSE, Vogelgrippe, Klauenseuche und all dem ganzen anderen Kram, der eigentlich die Menschheit nur durch die ganze Panikmache bedroht. Hab gehört, es ist eine Grippe, die halt ursprünglich mal vom Schwein kam. Naja, solange man selbst keines wird, ists ja nur halb so schlimm.
Es soll ja zum Glück nichts mit Lebensmitteln zu tun haben, sonst würd mein Vater wochenlang nicht von der Arbeit nach Hause kommen, weil alle möglichen Leute anrufen um sich zu vergewissern, dass im Erdbeereis kein verseuchtes Schwein drin ist oder sonstwas... Ist echt unglaublich, was Leute denken...
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Das einzige was man bei solch einen Krankheits-Medien-Hype erkennt ist die Globalisierung.

In Mexiko bricht ne Krankheit / Seuche aus und durch unsere "Fliegsucht" schon kann es die ganze Welt treffen. Als die Pest ausbrach brauchte die Kankheit ca 1 Woche für 2 Kilometer, heute ein Klacks.

Denken wir mal, irgendwann gibt es wirklich ein HOCH-HOCH-HOCH Ansteckungsvirus der wirklich immer TÖDLICH endet....na dann viel spass XD
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Haben wir nicht jedes Jahr so was?
BSE, Vogelgrippe, Klauenseuche, Schweinegrippe,.......
Klar ist es schlimm... aber langsam nervt es...
Jetzt wollen sie ja die Scheinegrippe umtaufen da sie ja nicht von Schweinen weiter übertragen wird...
Naja... bin mal gespannt wie lange diese " Grippewelle" dauert
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

ja, der Virus wurde jez auf Pandemie-Stufe 4 hochgestuft, weil er jetzt nicht mehr nur von Schweinen auf Menschen übertragbar ist, sondern auch schon von Menschen auf Menschen.
Sollten die Opfer innerhalb kürzester Zeit stark ansteigen, würde es Stufe 5 bedeuten udn wenn der Virus weltweit in hohen Opferzahlen ausgebrochen ist, wäre es Stufe 6.

Ich stimme euch allen im Allgemeinen zu. Ich würd das Ding zwar nicht unterschätzen und demnächst mal eher nicht nach Mexiko reisen, aber ich bin auch der Meinung, dass der Hype von den Medien gschaffen ist, um vor allem Pharmakonzernen (und daher auch den Wirtschaften) viel Profit zu bringen.

ich würd einfach mal abwarten.. meinen Trip nach New York werd ich zwar 100% nicht mehr absagen, aber in den USA haben sie ja auch ein ganz anderes Hygiene- und Versorgungssystem, ganz abgesehen von der sehr viel höheren Zahl an kompetenten Ärzten.

was ich am Schlimmsten an all diesen "Epidemien" finde, ist, was ich heute in der Zeitung gelesen hab:
Übereilte Impfungen
Und man weiß nicht, ob die ganz "gewöhnliche" Grippeimpfung der letzten Saison auch gegen H1N1 hilft (sie schützt vor einem ähnlichen Erreger). Soll man also raschest einen neuen Impfstoff produzieren? Panik kann schaden: 1976 brach die Schweine-Influenza in Fort Dix aus, einer Militärbasis in New Jersey. 500 GIs wurden infiziert, einer starb, in aller Eile wurden 40 Millionen Menschen geimpft. Aber es kam keine Epidemie. Stattdessen brachte die Impfung Hunderten eine Nervenkrankheit mit partieller Paralyse.
Quelle: "die Presse", 29.4.2009

na hurra, sag ich da nur.. los geht euch schnell alle impfen.. viell werdet ihr dann auch paralysiert! so viel zu den Impfungen und warum ich dagegen bin eine Panik auszulösen, die vielleicht gar keine ist, nur um Impfstoff zu verkaufen.

lg syd
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Ich habs überlebt :eek:

Also ich glaube, dass ich sie hatte... hab' mich nicht testen lassen (60-150 Euro Selbstbeteiligung, is' klar). Deswegen war's dann eben nur ne normale Grippe xD Hatte aber so ziemlich alle Anzeichen =)
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

also ich lass mich auch auf keinen Fall impfen. Zumal die Grippe nicht schlimmer als ne normale sein soll!
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Ich lasse mich auch nicht Impfen, ich hätte es sowieso nicht gemacht aber ich habe zudem letze woche noch ein Mail bekommen (normalerweise glaube ich an solche Mails nicht aber Arzt ist angeblich wirklich bekannt und hörte ähnliches von anderen Leuten zum Teil auch aus den Pflegeberufen)

Arzt ist gemäss Internet bekannt.

PrivatpraxisJuliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
Tel: 069 / 92 18 99-0
Fax: 069 / 92 18 99-90
E-Mail: info(at)praxis-sacher.de

Impfen gegen die Schweinegrippe


Wer es noch nicht weiß:



Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"

Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker)Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs

als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von

ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.

Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie

(Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden

Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert



Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991, also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden,

bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden

die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.



Wenn die Regierungen ihren Willen durchsetzen und Millionen Menschen geimpft werden,

ist damit zu rechnen, dass 25% der Bürger für die nächsten Jahrzehnte unter

chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

EDIT: hab den Urpsungslink gefunden: klickGibt man den Namen der ärtzin in google ein kommen sehr viele ergebnisse dazu, unter anderem ihre praxis, könnte aber trotzdem ein fake sein.


.

Naja ob was dran ist :ka: aber wie gesagt impfen lasse ich mich nicht. In der Schweiz gibt es bis jetzt 3 Tode, aber alle hatten eine Imunschwäche (HIV, Baby mit gespalten Gaumen etc...)
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Das mit den Squalen ist anscheinend richtig, das habe ich auch schon im Fernsehen gesehen.

Ich lasse mich auch nicht impfen, die Nebenwirkungen sind mir einfach zu gefährlich und gegen die jährliche Grippewelle, die eigentlich schlimmer ist als die Schweinegrippe, hab ich mich auch noch nie impfen lassen und tada ich lebe noch. Außerdem ist es schon merkwürdig: Erkrankte, die eine Immunschwäche hatten, starben. Der Mann, der von der Impfung gestorben ist, hatte auch eine Immunschwäche. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass er die Grippe bekommen hätte? Da hoffe ich doch lieber, dass mit meinem Immunsystem alles in Ordnung ist und ich die Grippe überstehen würde. Wenn mit meinem Immunsystem was nicht stimmt, dann lass ich das mit der Impfung doch gleich lieber sein und sterb dann, wenn ich sie denn überhaupt bekomme, an der Grippe.
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Also ich hab heute Mittag bei Punkt 12 gesehen, dass alle 41 Todesfälle, die kurz nach der Impfung passiert sind, aaaangeblich nichts damit zu tun hatten *hust hust* xD
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

Ich lass mich nicht impfen, hab keine Angst vor Swine Flu, und werd auch weiterhin keine haben, ganz einfach ^^
Und das, obwohl bei uns schon Klassen gesperrt wurden xD
 
AW: Grippevirus (Schweinegrippe)

41 Impftote? Ich hatte bisher nur von einem gehört, das ist krass...

Und das, obwohl bei uns schon Klassen gesperrt wurden xD

Wow, ich kenn nicht mal eine Person, die überhaupt die Schweinegrippe hat. Nichtmal die Freundin einer Cousine von ner Bekannten... Aber ich hab auch gehört, dass hier im Norden sowieso sehr wenig Fälle bekannt seien. Also denk ich mir auch: wieso sollte gerade ich die Erste sein? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben