• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gretchen Sackmeier 1,2,3 von Christine Nöstlinger

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Ich lese gerade das Buch Gretchen Sackmeier von Christine Nöstlinger. Hat das vielleicht schon jemand gelesen, ich hab eine Sonderausgabe wo alle 3 Gretchenbände beisammen sind, also hier mal eine Inhaltsangabe:

gretchenSackmeier3Buchcover.jpg


Bei Margharethe Maria Sackmeier, genannt Gretchen ist immer was los. Mit 14 fühlt sie sich zu dick. Mit 15 muss sie plötzlich ohne den Papa auskommen und ohne ihren Bruder Hänschen. Denn Gretchens mama hat sich entschlossen, ihr Leben zu verändern und sich zu emanzipieren. Als Gretchen 17 ist, da lebt die Familie wieder zusammen. Aber jetzt hat Gretchen ein neues Problem. Für wen soll sie sich entscheiden - für den schönen Florian oder für den einfühlsamen Hinzel? Am liebsten würde Gretchen beide nehmen...

Ich bin normalerweise nicht so ein Christine Nöstlinger-Fan aber dieses Buch ist wirklich gut. Ich empfehle es wirklich als Weihnachtswunsch weiter, ihr werdet nicht enttäuscht werden :santa2:
 
Werbung:
Zurück
Oben