• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Grapholohie

P

pati777

Guest
Graphologie

Hi@all

Als ich letztens in der Bücherei war, fiel mir ein Buch ins Auge. Es handelt von Graphologie. Ich habe es dann einmal durchgeblättert und die Inhaltsangabe durchgelesen: "Jeder Mensch drückt durch seine Handschrift auch seine Persönlichkeit aus. Dem, der die Handschrift zu deuten versteht, bietet sie interessante Enthüllungen und seine Vielzahl von Erkenntnissen über andere und sich selbst. Denn: Die Handschrift ist deer Spiegel der Seele... weiter: ... Dieses Buch ermöglicht uns, Zugang zu anderen Menschen und selbst zu finden...

Ich habe mir das Buch dann ausgeliehen und finde es ziemlich interessant, was man so alles aus der Handschrift herausfinden kann.
Manche Graphologen versuchen die Schrift von hystorischwichtigen Personen zu analysieren um mehr über diese Menschen zu erfahren.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr euch schon damit beschäftigt habt. Ich finde es, wie schon gesagt, ziemlich interessant was man so über sich und andere herausfinden kann.
 
Werbung:
Ja, ich denke da ist schon etwas dran! :zustimmen Ich habe darüber auch schonmal etwas gelesen! Da kommt mir eine idee! Kannst du auch schon schriften deuten?? das wär super! Dann könnte jeder seine Handschrift posten und du analysierst *gg* :p! Was genau kann man denn über andere herausfinden?? :)

Greez Carrie-Anne :D
 
Ja, so ein bisschen kann ich schon Schriften deuten. Also das heißt, wenn die Schirft nicht zu kompliziert ist, aber mit Hilfe des Buches, könnte ich schon die Schrift ganz allgemein deuten. Nicht detaliert! Wenn du willst kann ich es ja dann probieren. Verstell dann nicht deine Schrift und schrieb dann mal was
 
also ich finde das auch sehr interessant, wäre neugierig, was dieses buch so über meine handschrift sagt, wenn ich so ein buch wo sehen würde, ich glaub ich würd's kaufen, ich interessiere mich sehr für solche sachen, genau wie für feng shui, esoterik, usw.
 
Feng Shui finde ich auch cool! Wenn du willst, kannst du ja deine Handschrift posten. Was weißt du so alles über feng shui?
 
hab leider keinen scanner,

über feng shui hab ich mal ein referat gehalten, aber ist auch schon lange her....

weiß noch, dass alles so eingerichtet sein soll, dass die energie gut fließen kann (also keine gegenstände blöd mitten im Gang platzieren)
und was verschiedene farben so bedeuten
 
prudence_ghost schrieb:
... wenn ich so ein buch wo sehen würde, ich glaub ich würd's kaufen,

Hier eins für 4€:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-6291293-7318458

Für 9,95 €

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-6291293-7318458

Für 19,99€

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/302-6291293-7318458

Und hier 152 andere:

http://www.amazon.de/exec/obidos/se...logie&bq=1/ref=sr_aps_all/302-6291293-7318458


p.s.: Falls du neu bei amazon.de bist, dann hast du 5€ Startguthaben und jetzt verschicken die bücher versandfrei!!!
 
@Carrie-Anne ich habe es verssucht zu deuten und bin zu einem Ergebnis gekommen, aber es kann sein, dass es nicht ganz richtig ist, aber ein Teil wird auf jeden Fall stimmen:

Klarheit, Entschiedenheit, Wille zur Sachlichkeit Durchsetztungskraft, Härte, Nüchternheit, Standhaftigkeit, spontan, kreativ, unlogik, Inkonsequenz, hoher Grad an Selbstdisziplin, Klarheit und Ordnung, Ordnungssinn, Fantasie, Lebensfülle

Und? Passt das zu dir? Manche Stichpunkte wiedersprechen sich selber, das liegt aber bestimmt daran, dass ich das zum ersten Mal bei einem Fremden mache und dazu mich noch beeilt habe. Aber anscheinend bist du ein kreativer, ordentlicher Mensch ... oder auch nicht ;-) ...

Na ja, wer seine Schrift auch noch analysiert haben wil, nur zu!
 
naja, ich finde es ziemlich lustig und wenn ich so ein buch hätte, dann würde ich es sicher mal ausprobieren, aber ich glaube nicht wirklich, dass unsere Handschrift wirklich etwas über unseren charakter aussagt...
 
Ich finde, es hört sich interessant an. Ich glaube, ich werde mal demnächst in der Bücherrei danach schauen, ob ich so ein Buch finde.


Treffen denn die Aussagen über deine Schrift ins schwarze, pati?
 
das ist wirklich sehr interessant und ich hab so ein buch vor zwei jahren gekauft, ich lese manchmal noch darin aber schriftdeuten funktioniert schon wirklich gut. ich habe das mit fremden an der uni gemacht und jeder war überrascht das seine handschrift wirklich viel wahres über ihn verraten hat. sie wollten mir allerdings nicht glauben, dass ich das nur aus der handschrift gelesen habe, ich kannte die personen aber nicht.
man muss sich auf die handschrift konzentrieren und sie fast vor augen zerfließen lassen, dann gibt das buch einem informationen die man beim normalen hinschauen garnicht erkennt, denn nur die schrift als gesamtdild lässt dich urteilen pati, einzelne teile genügen nicht.
LG Sarah
 
@pati: danke fürs deuten! ;) Es trifft fast alles zu...außer das ordentlich sein *gg* Ich bin nicht sonderlich ordentlich! :D Trotzdem gut gemacht!

lg Carrie-Anne
 
Werbung:
Zurück
Oben