• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Grafikprogramm GIMP

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Also da ich mich auch endlich künstlerisch betätigen möchte habe ich mir das Grafikprogramm GIMP runtergeladen.

Hab aber trotz mehreren stunden intensivster forschung nicht so ganz kapiert was ich alles wie machen kann.

vielleicht hat noch jemand das programm und kann mir helfen.

danke
 
Werbung:
hi ich hab auch das programm ich háb da mal eine frage wenn ich einen banner machne will und bilder kopieren will und sie dort auf die seite eifüg und ich sie dann ausschenide dann schneidet es das ganze aus also auch das bild was vorher drunten gelegen war nicht nur seine ebene wie kann ich das mit den ebenen einstellen dass ich nur auf einer arbeite ?
 
@icheb: sorry weil auh alle im thema adobe das so gemact haben dachte ich mir ich darf es vl auch
@thara: klar gerne was soll ich den erklären? ;)
 
hm. am besten alles von anfang an. was welche funktion hat usw.

ich meine ich probiere ja rum und so aber es schaut aus als würde ne 5 jährige da am pc rumschmieren *gg*

ich meine woher nimmst du hintergründe für die banner?
wie fügst du die bilder ein?
wie schneidest du sie zurecht?
effekte? kann ich sowas mit GIMP zaubern wenn ja wie?

hab 0 ahnung *schäm*
 
hi ich kenn mich mit dem programm nicht sonderlich gut aus aber es geht
also du schneidest ein bild am besten mit dem lasso aus und wenn du die stelle fertig hast dann drückst du STRG+SHIFT+F dort kannst du eine stärke eingeben und du kopierst das bild in dem du ganz oben auf edit gehst und dann auf STRG+V dan kannst du es zu einem anderen bild hinzufügen und effekte gibt es bei Filters die sind dort alle ganz gut
 
Kann mir einer sagen wo ich das runterladen kann?

edit:
Okay ich habs runtergeladen kapieren tu ichs aber trotzdem nicht :)
 
Werbung:
Gimp ist sehr eng an Photoshop angelehnt. Deckt teilweise die ganze Funktionalität ab.

Ich würde bei Fragen im Google nach Foren zu Photoshop oder Gimp suchen.

Ansonsten tuns Photoshop Bücher auch, man kann die Funktionalität teilweise nach Gimp eins zu eins übernehmen.

Die Funktionalität übers Forum zu erklären würd den Rahmen sprengen, aber kann ich gerne tun :)

lg
Michi

P.S. so hier mal ein paar Links :

Gimp Forum
Photoshop Forum

Natürlich spuckt Google auch zahlreiche Tutorials aus, die englischsprachigen sind meist die besseren

So long...
 
Zurück
Oben