• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gothika

Ich war am Dienstag in dem Film. Und nachher bin ich mit einer Freundin nach hause gelaufen (im dunkeln weil kein Bus mehr gefahren ist) und wir hatten totale Angst. Alles hat uns an Rachel erinnert...
@Sandy
Ich versuche mal Antworten auf die Stellen in dem Film zu geben, die du nicht so ganz verstanden hast.
1.Da hast du recht, mit dem Glaube an Geistern...! Miranda solle etlich "wach" werden und die Geschichte aufklähren, so das Rachel ihre Ruhe findet...
2.Rachel hat von Mirandas Körper besitz begriffen und hat dann mit Mirandas Körper dessen Mann getötet (bei der Szene habe ich weggesehen)
3.Stimmt, jedoch hat sie einem Mädchen das leben gerettet und der Leiter der Anstalt hat ihr wohl auch vertraut und hat eingesehen das sie recht hat...aber genau kann ich es dir auch nicht erklären.
4.Weil Miranda die Gabe besitzt mit den Toten zu kommunizieren und sie suchen sie auf, wenn sie ihre Hilfe benötigen (wenn sie ermordet worden sind)

__________________________________________
Freiheit bedeutet Verantwortung: das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
(George Bernhard Shaw)
 
Werbung:
Hi :)

Ich hab den Film auch endlich gesehen ;)
Ich bin eigentlich nicht schreckhaft bei filmen... aber dieser... der hat mich doch tatsächlich 4 mal voll erwischt!
 
Also ich werde mir den Film nächstes Wochenende anschauen. Ich habe ihn bereits teilweise auf Französisch geschaut und irgendwie.. hab ich kaum was verstanden :D
 
Ich würd ihn mir zwar gerne ansehen darf aber nicht(wahrscheinlich mit ein grund wieso ich ihn mir ansehen will ;))...naja sobald´s ihn auf DVD und Video gibt dauerts nich mehr lang dann hab ich ihn auch gesehen

ich weis sowieso nich was die mit ihren altersbegrenzungen haben, ich hab wahrscheinlich schon viel schlimmeres gesehen!
 
Welche Szene fandet ihr denn am besten?
Wo ich mich total erschrocken habe war, wo Miranda im Wasser war und Rachel plötzlich vor ihr war.
Das war im Prinzip logisch aber meine Nachos sind trotzdem duch das Kino geflogen *lach*

_________________________________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern zu viel, was wir nicht nutzen.
(Seneca)
 
Also ich hab den film auch gesehn, oft genug inzwischen lol

ich erschreck mich normal auch nicht, doch diesmal hab ich mich .. na ja esschrocken *peinlich*

ich find den Film einfach klasse, mal wieder ein guter film

lg katha
 
Die Szene, die mich total erschreckt hat, war wo Miranda in der Zelle war, sich gebückt hat, und plötzlich war an ihrer Stelle Rachel!
Das war so DIE Szene, wo das gesamte Kino zum Rüttelkino wurde ^^
 
ich hab den film noch nicht gesehen, werd ihn mir aber am freitag anschaun. ich bin ja mal gespannt wie das wird...mein gr bruder und mein vater meinen die ganze zeit, dass der film sicher nix für mich ist und so, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklcih SOO schlimm sein kann. ich geb zu ich bin kein regelmäßiger horror-film-schauer, aber doch ab und zu....
naja, ich bin jedenfalls extrem gespannt auf den film. und wenn er doch zu hart für mich ist, klammer ich mich einfach an meine zwei mutigen begleiter, gell sigi udn katha?? :D :D

lg trin
 
@ Sigi: stimmt *g* die hat mich auch zusammen zucken lassen, aber da war auch keine musik die einen Schock angekündigt hat wie sonst bei solchen filmen ;D

@Kathi: Jaja, mach das ruhig lol
am anfang dachte ich auch, der kann ja nicht sooo schlimm sein, aber einmal hats mich halt doch aufschrecken lassen und das ist wirklich nicht meine art.
 
Also ich hab den Film noch nicht geshen aber den Trailer schon und ist schon grusselig....
Ja die Szene wo sie aus den auto steigt und auf das Mädchen geht ist schon grusselig...
Mir gefällt dieser Zitat voll gut:
''Man kann niemanden vertrauen, der einen für verrückt hält!''
Den Spruch find ich einfach genial! ;)
 
@katha: na toll, wenn sogar du erschrocken bist.....ich glaub ich trau mich doch nicht ins kino :D
ich werd meinen teddy mitnehmen und mich aufs shclimmste vorbereiten, dann wirds wohl nicht so heftig werden ;) (hoffentlich)
 
@ kathi: vergiss den Teddy, du hast doch zwei super liebe begleiter bei dir ;) und beide kennen den film, wir halten uns dann vorher schon mal bereit zum festhalten lol
 
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr vom Film erwartet. Begonnen hat er nicht schlecht, aber irgendwie hat der Film schnell seinen Zauber verloren. Man wusste doch größtenteils, was passiert.

Die Schockeffekte waren auch nicht wirklich neu; meist wurde mit altbewärten Mitteln gearbeitet. Man nehme sich von allen guten Filmen die besten Effekte und baut sie ein -> konnte mich nicht überzeugen, bzw schocken.

Ansonsten; die Story war recht gut, doch stellenweise etwas fehlte das gewisse etwas. Werde ihn mir sicherlich kein zweites Mal ansehen. Dann doch lieber Identity... oder sogar Ring. ;)
 
Werbung:
@Kathi: von mir aus ;)
@Katha: naja.. ich kenn ihn ja noch nicht sooo gut *g* --> mich wirds auch reißen ;) *Fg*

Bzgl des Films: es ist ja so, dass an einigen Stellen immense Spannung durch die Musikalische untermauerung aufgebaut wird. Da denkt man dann: jetzt kommt gliech was böses... doch dann: alles ruhig... dann kommt ganz unerwartet ^^ doch noch ein Schocker herein ;)

Also ich fand den Film als gute Mischung von Ring und Sixth Sense Elementen ;)
 
Zurück
Oben