• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gossip Girl

Cosette

1.000er-Club
Registriert
1 Juli 2004
Beiträge
3.996
Ort
Somewhere beyond reality
Gossip Girl

gg1xl8.png

Gossip Girl ist die TV-Verfilmung der gleichnamigen Bücherreihe von Cecily von Ziegesar. Produzent der erfolgreichen neuen Serie, die von Serena van der Woodsen und ihren Freunden von der Upper East Side handelt, ist Josh Schwartz, der auch The O.C. kreiert hat.
Serena kommt nach einem einjährigen Aufenthalt im Internat zurück nach New York, wo sie von ihrer (ehemaligen?) besten Freundin Blair Waldorf nicht gerade freudig begrüßt wird. Gerade, als die zwei Mädchen einen Rettungsversuch für ihre Freundschaft starten, erfährt Blair von ihrem Freund Nate, dass er, kurz vor ihrer überraschenden Abreise, mit Serena geschlafen hat und die Wunden, die die Freundschaft erlitten hat, reißen wieder auf.
Serena, die seit ihrer Rückkehr von ihrem alten Freundeskreis ausgeschlossen wird, lernt schließlich Dan Humphrey kennen, der zwar ebenfalls eine Elite-Schule besucht, jedoch mit seinem Vater und seiner kleinen Schwester in Brooklyn lebt. Während er sich nicht viel aus Kontakten macht, ist Jenny Humphrey umso eifriger dabei, die 'Karriereleiter' der It-Girls zu erklimmen und freundet sich mit Blair an...

Alle Folgen werden von Gossip Girl selbst, im Englischen gesprochen von Kirsten Bell, die als Veronica Mars bekannt wurde, kommentiert.


Besetzung:
Serena van der Woodsen - Blake Lively
Blair Waldorf - Leighton Meester
Nate Archibald - Chace Crawford
Chuck Bass - Ed Westwick
Daniel Humphrey - Penn Badgley
Jenny Humphrey - Taylor Momsen


Nachdem ich alle Gossip Girl - Bücher gelesen hatte, war ich natürlich schon neugierig auf die Serie. Trotz einigen Abweichungen von den Büchern, hat mich die Serie von der ersten Folge an überzeugt, nicht zuletzt durch den interessanten Cast und die Voice-Overs, die das Ganze etwas außergewöhnlich machen.
 
Werbung:
AW: Gossip Girl

Die Bücher hab ich nie gelesen, weil ich sie zu girly fand :p Aber die Serie hat mich trotzdem neugierig gemacht und da ich sowieso so wenig zum schauen hab [/sarcasm] musste ich Gossip Girl doch gleich mal testen und natürlich hat mir die Serie so gut gefallen, dass ich unbedingt weiterschauen wollte/musste ^^

Während ich generell Humphrey/van der Woodsens shippe, kann ich mich mit dem Rest der Clique noch nicht so ganz anfreunden, vor allem Chuck ist mir unympathisch (warum wohl xD)

Da ich keinen Vergleich mit den Büchern hab, stören mich auch die Veränderungen nicht. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass mir die Serie mit genau den selben Vorlagen wie die der Bücher nicht so gut gefallen hätte xD

Naja, da die Serie einen bekannten Produzenten hat, gibt es ja auch für die Deutschen Hoffnung, sie auch einmal zu sehen ;D
 
AW: Gossip Girl

Ich selber habe die Bücher auch nie gelesen, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass ich sie nicht mal kannte^^ Bei den Upfronts für diese Season bin ich auf die Serie gestoßen, hab mich schlau gemacht, den Trailer gesehen und war begeistert.

Die ersten Episoden fand ich dann zwar etwas schwach, aber heute hab ich 1x04, 1x05 und 1x06 geguckt und ich war einfach nur hin und weg - und btw, ich will auch so ein Sleep Over und so nen Maskenball (wozu btw. Neo den absolut genialen Ava hat :D).

Was die Leute angeht, bin ich doch sehr gespannt, was zwischen Dans Vater und Serenas Mutter noch läuft. Dan und Serena selbst gehören ja für mich unbedingt zusammen, die beiden sind toll und ich finde, die Chemie dazwischen stimmt einfach absolut. Ihr erster Kuss war auch super und echt gut gemacht.

Wobei ich allerdings auch Blair eigentlich mag, denn sie ist ein echt wunderhübsches Mädel (ich persönlich finde sie viel schöner als Serena) und ihre Rolle ist klasse gespielt, die Bitch kauft man ihr ab^^ Nate dagegen wirkt irgendwie... ein bisschen farblos, ein bisschen verloren, obwohl er ein gutaussehender Kerl ist, solang er seine Haare nicht ganz so ordentlich hat ;)

Chuck dagegen finde ich... naja, nicht hässlich, aber definitiv auch nicht hübsch. Dass der so viele Frauen abkriegen soll... Aber egal, seinen Arschloch-Macho-Chara spielt er ganz gut.

Und Jenny... ja, die macht mir noch ein bisschen Probleme. Einerseits zeigt sie Blair, dass sie eine eigene Persönlichkeit ist, z.b. als sie vom Sleep-Over verschwindet, andererseit spielt sie dann vor dem Maskenball die Dienerin für Blaire...
Wobei sie meiner Meinung nach ein total süßes Pärchen mit Erik geben würde, der ja mal total niedlich ist *gg* Leider viel zu jung für mich :D


Was mir bisher insgesamt noch nicht so gefällt ist die Tatsache, dass irgendwie ein paar Aspekte der Story irgendwann im Sand verlaufen, so z.b. die Sache mit den Colleges... Aber vll. kommt das ja nochmal.
 
AW: Gossip Girl

Gestern ist die zweite Staffel angelaufen und ich freue mich sehr. Jedes mal wenn ich Kristen Bell's Stimme höre "Gossip Girl here..." weiß ich warum ich die Serie schaue. Mir gefallen auch die Abkürzungen der Charakternamen in Queen B und Little J.

Die Serie ist wirklich süß, lustig, dramatisch und teilweise einfach cool anzuschauen. Hoffentlich nimmt es kein Ende wie OC ;/
 
AW: Gossip Girl

Ich hab vor kurzen die Serie mal angefangen zu schauen und war dann bei der Mitte der dritten Folge stehen geblieben. Leider. ^^ Ich hab einfach keine Zeit für die Serie, weil ich entweder zu müde bin die ganze Zeit aufzupassen (es ist ja doch nicht so einfach, als nun hier was zu schreiben oder sonst was zu machen und gleichzeitig eine deutsche Serie mitzuverfolgen) oder weil ich in der Schule bin, arbeiten muss, mein Freund da ist, etc. Schade eigentlich, dass ich erst in der letzten Ferienwoche auf die Serie gestoßen war. :/ Naja, aber an sich ist die Serie bisher echt klasse gewesen! Ich mag zwar Serena vom Aussehen nicht sooo gerne leiden und versteh deswegen nicht, warum man sie Blair vorziehen kann, aber naja. ^^ Und auch die schauspielerischen Talente von... uff... der kleinen, jungen blonden (ihr wisst schon ^^) mag ich teilweise nicht so gerne, besonders in Gegenwart von Blair. Klar, sie soll sich ja ein wenig "anstellen", aber es kommt leider so künstlich rüber.
Von der ganzen Story her war ich aber echt begeistert. :)
 
AW: Gossip Girl

Habe heute die viertel Folger der zweiten Staffel angeschaut und bin begeistert von den neuen Wendungen. Die neuen Charaktere, die zu Beginn der zweiten Staffel eingeführt wurden, verschwinden langsam wieder. Außerdem ist das ganze Hin und Her mit Serena und Dan an einem Punkt angekommen, an dem es kein Zurück mehr gibt. Sprich es wird sehr spannend. Go Queen Serena!

Auf der anderen Seite liebe ich die aufklappenden Sidekicks und Blackberrys und dazu die passend Kirsten Bell mit ihrem frechen Unterton. "Revenge, we heard it's best served cold!" Love it!
 
AW: Gossip Girl

So am Samstag startets ja auch hier in Deutschland (zur besten Sendezeit überhaupt *HUUUUUST*). Den Trailer find ich übrigens sehr genial gemacht. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=e-BPBgci0ZI&feature=related

Finds auch sehr lustig, dass Kristen Bell endlich mal 'ne passendere Synchronstimme hat... schade, dass sie die nicht immer haben kann :/ Auch Dans Stimme find ich super. ^^
 
AW: Gossip Girl

Die Serie ist ja auf ORF1 schon vor zwei Wochen angelaufen und ich muss sagen, nach schon den ersten fünf Minuten war ich ein absoluter Fan von GG! Okay ich gestehe, dass ich vorher schon einige Szenen auf youtube gesehen habe, aber jetzt die ganze Folge zu sehen.. wow.. ich hab eine neue Lieblingsserie:) Ich kann kaum erwarten wie's weitergeht und ich muss mich zwingen, nicht alles im Internet nachzulesen.. ;)
 
AW: Gossip Girl

Ich warte schon ungeduldig auf die neue Folge GG, wonach die bei CW ihre Sendepausen planen ist mir ein absolutes Rätsel. Aber ich hab Chuck/Blair Promo Shoots gesehen, die ich noch nicht kannte, also das lässt mich hoffen :>

Und die Synchronstimmen im Deutschen... Brr! Ich hab schon allein beim Trailer eine Gänsehaut bekommen. Wie kann man sowas nur immer so dermaßen in den Sand setzen? Überhaupt wieso strahlt man amerikanische Serien nicht einfach im Zweikanalton aus? Würde beweisen, dass ProSieben sowohl als auch ORF noch ein wenig Qualität besitzen, die über taff und tschuschen: power hinausgeht -.-
 
AW: Gossip Girl

Ich habe zwar schon von Gossip Girl gehört (vor etwa einem Jahr war das), aber wirklich interessiert hatte es mich nicht, denn ich hatte nicht wirklich Lust auf eine weitere OC-Teenieserie. Ich war damals in Dänemark und da gab es Zeiten, in denen mir recht langweilig war und da gerade dann in DK der Serienstart war (gut an nicht synchronisiertem Material: man braucht nicht so lange auf die Ausstrahlung zu warten) habe ich doch mal reingeschaut. Es hatte mich nicht gerade umgehauen, hab's dann aber trotzdem jedesmal geguckt. Als ich schliesslich wieder zurück war, geriet die Serie bei mir in Vergessenheit.

Doch nun ging der Startschuss für den deutschsprachigen Raum los und somit auch der Hype. Irgendwie hat es mich dann doch wieder "gluschtig" gemacht und ich hab ein bisschen im Internet gesucht um weiterzusehen. Ich bin dann auch fündig geworden und inzwischen beinahe durch mit Staffel 1, und diesmal hat es mich so richtig in den Bann gezogen.
Es ist zwar wirklich genau dasselbe Schema wie bei OC, einfach in die Grosstadt versetzt, doch das macht nichts. Für Spannung und meiner Meinung nacht, wirklich gute Unterhaltung wird auf jedenfall gesorgt, ausserdem gefallen mir die Darsteller enorm gut. Klar, sie alle sind perfekt gewählt für diese Prototypen, aber was solls, man nimmt ihnen die Rolle ab und jeder hat so "sein gewisses etwas".

Ich kann mir ja im Leben nicht vorstellen zu dieser Upper East Side Klasse zu gehören, da würd' ich ja lieber nach Grönland auswandern, als diesen Zirkus mitzumachen. Aber der Einblick in dieses Leben (und ich denke es ist durchaus realistisch dargestellt) ist doch sehr spannend und aufschlussreich.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommenden Folgen.
xo xo ;)
 
AW: Gossip Girl

Ja... Gossip Girl. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich von der Serie zum ersten Mal erfahren habe. Allerdings kann ich mich noch daran erinnern, dass ich zuerst mal einen Trailer von der ersten Episode gesehen habe und dann wusste, dass ich diese Serie sehen muss. Früher hab' ich auch grad die erste Staffel OC geliebt und eine gewisse Ähnlichkeit bei den Serien besteht allemal, auch wenn die New Yorker in ihrer Lebensart noch ein wenig abgehobener sind, als die Leute in Kalifornien ;)

Jedenfalls finde ich Gossip Girl verdammt interessant und liebe auch die einzelnen Charaktere, die alle etwas besonderes haben und im Zusammenspiel einfach überzeugen. Das Einzige, was mich etwas an der Serie nervt, sind gewisse Dinge, die sich gerne mal wiederholen, wo man selber schon immer sagt "Nein, net schon wieder..." Aber soweit sind wir in Deutschland ja noch nicht ;) Vll. stimmt mir der eine oder andere ja später dann zu^^
 
Werbung:
AW: Gossip Girl

Ich finde Gossip Girl auch ganz toll.
Als ich den Trailer im TV gesehen habe ,habe ich mir auch gesagt -das darf ich ned verpassen.
Ich setze mich jeden Samstag hin und schaue gespannt die Serie :). Die Probleme und die Handlung sind gut gemacht. Bin mal gespannt wie es mit Blair und Serena weitergeht +gg+ !
 
Zurück
Oben