• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Go for Ruanda!

*Vivienne*

1.000er-Club
Registriert
30 April 2003
Beiträge
1.842
Ort
Hell´s City
Bei uns in der Schule gibt es dieses jahr wieder die Aktion Go for Ruanda bei der Schüler Geld sammeln, welches einem Witwen- und Waisenprojekt in Ruanda zugute kommt.
Letztes Jahr waren wir Kanufahren, und haben dafür Kilometergeld bekommen, andere waren Autos waschen, Hunde ausführen oder sonstiges.

Dieses jahr fehlt uns nun leider der zündende Gedanke. Wenn ihr noch eine gute Idee habt, was man machen kann um möglichst viel Geld zu sammeln, postet sie hier, ich wäre euch sehr dankbar!!

Gibts sowas oder sowas ähnliches bei euch vielleicht auch?

Greetz, *Vivienne*
 
Werbung:
Bei uns an der Schule wird durch verschiedene Feste Geld gesammelt. z.B. Frühlingsfest, an dem werden dann Karten, Gestecke etc. verkauft. und im Winter gibt es einen Skibazar, an dem man seine zu klein gewordenen Ski-Sachen verkaufen kann, natürlich wird da dann nicht alles gespendet, aber eben ein Teil. Und das lohnt sich echt jedes Jahr.
 
Wir machen auch so Feste oder so. Im Winter ist es immer der Weihnachtsmarkt. Jede Klasse macht dann etwas, z.B. Kerzen, Karten,... und diese werden dann verkaufen. Der erlös wird auch immer einer Partnerstadt gespendet.

Naja ihr könntet noch Zeitungen austragen, meht fällt mir aber im Moment auch nicht ein. Sorry.
 
Also auf meiner alten Schule haben wir so grosse Taler aus Schokolade verkauft. Ihr könnt doch etwas selber backen und dann verkaufen oder kochen...
 
An meiner ehemaligen Schule gab es oft Basare, deren Erlös UNICEF gespendet wurde. Zum Beispiel, die Kinder die in Kunst/Werken besonders schöne Bilder gemalt haben, habe diese verkauft oder Postkarten gestaltet. Einmal kam ein Botschafter der UNICEF, ich glaube sogar es war Sabine Christiansen, zu uns und hat sich für die Spenden bedankt etc.
 
Werbung:
Also bei uns an der Schule haben wir jedes Jahr ein "Lauffest", man muss sich vorher einen oder mehrere Sponsoren suchen, die einem für jede gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag geben, das Geld wird dann von der schule eingesammelt und zu einem Kinderheim in Brasielen geschickt.

Edit: Wir machen auch einmal im Jahr (vor Weinachten) noch einen "Kuchenverkauf" da muss jede Klasse 15 Kuchen backen, die dann in Stücke geschnitten werden und verkauft werden, pro Stück 50 Cent, da kommt ne ganze Menge zusammen.
 
Zurück
Oben