• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glückwunschbüchlein etc

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Kennt ihr diese kleinen Glückwunsch büchlein, oder die Freundschaftsbüchlein. In denen sind nette und lustige Texte und Bilder von Tieren.

Haqbe meiner besten Freundin so ein büchlein geschenkt.
Habt ihr auch schon selche Bücher verschenkt?
 
Werbung:
Ich habe so etwas ähnliches selber gemacht. Ich habe im Internet nach tollen Sprüchen (über Freundschaft und auch nur so Lebensweisheiten) gesucht. Dann hab ich die reingeschrieben und noch schöne Bilder reingeklebt. Allerdings war das mehr Arbeit als ich dachte und so musste ich es meiner Freundin unvollendet schenken. :)
 
Meine Klassenlehrerin aus der Volksschule hat für uns (ihre Schüler) auch so ein Buch gemacht, wo alle Ereignisse von der ersten bis zur vierten Klasse drinstand. Das fand ich richtig toll. und jeder bekam eines :zustimmen
 
Piperr Combs: Hab auch schon mal eines für miene beste Freundin gemacht. Da hab ich Fotos reingeklebt, von Tieren, und von uns. Dazu noch lustige sprüche, oder Zitate von uns beiden gschrieben.
Habe ca. 5 Stunden an einem 40 Seitenheft gepastelt!
 
Mein Buch hat(te) über 100 Seiten. Das heisst, ich brauchte mindestens 50 Sprüche. Und das Suchen hat auch noch Zeit gekostet. Und mit der Schule und allem hat es dann nicht gereicht. Aber ich habe ihr gesagt, dass sie es entweder selber feritg machen kann oder es mir wieder geben, damit ich es vervollständigen kann.
 
Ich hab so ein büchlei schonmal im buchladen gesehn, und auch längert überlegt ob ichs kaufen soll. dummerweise hatte ich nicht mehr genug geld dabei und musste zum zug...
aber ich find die echt biedlich!!
 
Werbung:
Natürlich sind Geschenke, die man selbst gebastelt hat, von einem emotional höherem Wert bei den Leuten, denen wir sie schenken, aber solche Büchlein sind wirklich eine ideale Lösung, wenn man einmal zuwenig Zeit für ausgiebige Bastelstunden hat. Ich kenne bereits Büchlein passend zum Mutter- und Vatertag sowie zum Thema Freundschaft. Bei "Amadeus" habe ich sogar ein Büchlein gesehen, welches für Großmütter ideal ist, ihr glaubt nicht, was da für witzige Einfälle darin Platz gefunden haben. Selbst wenn man keines der Bücher nach dem Durchschauen kauft, hat man daraus einiges an Inspiration gewonnen!
 
Zurück
Oben