• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glee

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
91481644.jpg

http://thefatbrat.com/wp-content/uploads/2010/09/glee-cast.jpg






Inhalt
Will Schuester ist Spanischlehrer an der William McKinley High School in Lima, Ohio und will den Glee-Club der Schule zu neuem Erfolg führen. Er selbst war in seiner Jugend auch im Glee-Club, was zu seiner glüchlichsten Zeit gehörte. Mit diesem Ideal versucht er sich nun gegen alle Vorurteile bei den populären Schülern und engstirnigen Kollegen hinwegzusetzen und etwas zu schaffen. Dabei stößt Will auf zahlreiche Probleme. Er muss gute und motivierte Leute für den Chor finden, diesen den Glauben an sich selbst vermitteln und selbst mit der stark eingeschränkten Freizeit klar kommen. Immerhin ist er verheiratet und will gerne Nachwuchs haben. Seiner Frau verschweigt er sein heimlisches Hobby dabei. Ein Besuch bei der Show des letztjährigen Glee-Club-Siegers von Ohio zeigt auch, dass die Qualität ungeheuer hoch ist. Es gibt also noch viel zu tun.
myfanbase

Cast
Quinn Fabray - Dianna Agron
Kurt Hummel - Chris Colfer
Terri Schuester - Jessalyn Gilsig
Sue Sylvester - Jane Lynch
Emma Pillsbury - Jayma Mays
Artie Abrams - Kevin McHale
Rachel Berry - Lea Michele
Finn Hudson - Cory Monteith
Will Schuester - Matthew Morrison
Mercedes Jones - Amber Riley
Noah Puckerman - Mark Salling
Tina Cohen-Chang - Jenna Ushkowitz
Jacob Ben Israel - Josh Sussman
Brittany Pierce - Heather Morris
Burt Hummel - Mike O'Malley
Santana Lopez - Naya Rivera
Principal Figgins - Igbal Theba
Ken Tanaka - Patrick Gallagher
[...]

Songs
Eventuell :spoiler:, da die Songs aus Episoden stammen, die hier noch nicht ausgestrahlt wurden ;).





 
Werbung:
AW: Glee

ich bin überrascht, dass es so lange gedauert hat, bis es auch hier bei uns ein Glee-Thema gibt ^^ die Serie ist einfach der ur-Hit.. viele sagen es ist wie High School Musical, aber das stimmt nicht. Es ist kein Musical. Die Charaktere fangen nicht mitten im Gespräch zu singen und tanzen an, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und aus dem Hintergrund ertönt plötlich Musik und alle kennen die Tanzschritte und niemand findets seltsam, dass plötzlich alle tanzen und singen.
Stattdessen ist es eine Serie, die von den Erlebnissen der Mitglieder im Glee-Club erzählt. Im Glee-Club wird gesungen, Freundschaften geschlossen und Wettbewerbe bestritten.. es ist - mehr oder weniger - das reale Leben!

Die Lieder sind einfach der Wahnsinn und ich muss zugeben, dass Glee eine der ersten Serien ist, bei denen ich niemanden shippe, mir sogar wünsche, dass doch bitte keiner mit niemandem zusammen kommen soll, weil das dann doch nur zu viel Drama wird ^^

hier ein paar meine absoluten Fav-Momente der Serie und weil ich nicht weiß wie viel schon in D ausgestrahlt wurde, hier lieber nochmal sowas:

:spoiler:





and last, but not least: das wahrscheinlich bekannteste Lied, das der Cast gecovert hat:



ich könnte noch hunderte Songs hier posten, weil einfach so viel von dem was der Cast gesungen hat, so gut geworden ist!

meine Fav-Charas sind Kurt, Quinn (Dianna is sooo kewt <3) und Santana. Die Haupt-Charas sind ok, aber die meiste Zeit sind sie mir etwas zu große Drama-Queens (Rachel, Finn).


Da die Serie in den USA innerhalb kürzester Zeit zum nationalen Phänomen wurde, bin ich mal gespannt wie die Serie in D ankommen wird. Soweit ich weiß wruden ja schon ein paar Folgen hier ausgestrahlt, aber von einem Hype hab ich noch nichts mitbekommen ^^

lg syd
 
AW: Glee

Ohhh ich liebe Glee <3
Aber ich bin wie Kathi auch ziemlich überrascht, dass es so lange gedauert hat, bis ein Thread kommt xD
Anyway, die Covers sind wunderwunderschön (vor allem Kurts Version von Defying Gravity <33) und nein, es ist definitiv nicht wie High School Musical. Bei Glee haben die Musikeinlagen wenigstens Sinn. Und Stil.
Meine Lieblingscharaktere sind Emma :)verliebt:), Sue und Quinn. Awesome. Alle drei. <33
 
AW: Glee

Also ich kann mich euch nur anschließen. Hab die Serie entdeckt und schau sie mir auf englisch an, da es mir hier auf Super RTL erstens zu lange dauert und zweitens auf englisch sowieso viel besser ist ;) ...

Und Carrie, ich weiß, was du mit den Drama Queens meinst, geht mir genau so und ich verstehe auch nicht, dass viele sagen, es sei ein High School Musical. Anfangs dachte ich zwar nicht, dass es mir gefällt, aber schon nach der ersten Folge wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Als ich das Thema dann hier gesucht und nicht gefunden habe, war ich auch verwundert ;). Da musste es sofort her. ^^

Ich kann gar nicht sagen, welchen Song ich am liebsten mag. Die sind alle so toll. Allerdings habe ich vor einigen Tagen eine Folge gesehen, die mich nicht so schnell losgelassen hat. Darin haben die Glee Kids "Imagine" mit gehörlosen Schülern gesungen. Total toll und rührend :)


EDIT:
Habe gerade dieses Video entdeckt. Irgendwie süß ;)

 
AW: Glee

muih, das is ja ur süß <3
Mark hat sowieso die ur geile Stimme und ich finds immer wieder super, wenn er in der Serie auch mal seine Softie-Seite zeigt :D

ich hab hier jetzt noch mein derzeitiges Lieblingslied. Es ist ein Mash-Up von "Thriller" von Michael Jackson und "Heads Will Roll" von den Yeah Yeah Yeahs und ist aus der Super Bowl-Folge von Glee.
Das Footballteam der Schule hats bis ins Finale der Championship geschafft und der Glee-Club macht die Halftime-Show während des Championship-Spiels.

auch wenns natürlich ziemlich over-the-top geworden ist (mit all dem Nebel und den Kostümen und dem Make-up etc), find ich trotzdem, dass es extrem geil zum Anschauen und Anhören ist:

 
AW: Glee

Ich war echt gespannt auf die Serie und was für ein Mist. Es war ernüchternd. Oder ich bin zu alt für solch Highschool tingeltangel.;) Ich habe früher solches Zeug gern gesehen, aber naja. Ist alles Geschmacksache.
 
AW: Glee

Hmm, die Meinung kann ich nun so gar nicht teilen, aber gut. Wie du schon sagst: Geschmackssache :).

Klar, das Drama um Finn und Rachel ist wie Dani sagt schon "Highschool Tingeltangel". Allerdings find ich die Musik echt spitze, was ich bisher noch bei keinem anderen dieser Formate gesehen habe. Okay, zugegeben, Filme wie Highschoolmusical hab ich jetzt auch nicht gesehen, aber ich finde schon, dass die Musik bei Glee echt hohes Niveau ist.

Und nebenbei gesagt, es dreht sich ja auch nicht alles um dieses typische Highschooldrama. Es hat auch viel mit Themen zu tun, die gerade in dem Alter einen großen Stellenwert haben.
Also wie gesagt, ich finde die Serie toll und warte schon gespannt auf die neue Folge :)
 
AW: Glee

Huhu ihr Lieben,

endlich gibt es Glee in gut-alt-Germany! Ja, die Synchros sind wirklich grausam und so, aber ich liebe Glee!
Ihr werdet sehen, das wird wirklich besser und besser und besser!

Ich mag die meisten Charas, ok, ein paar sind echt anstrengend, aber andere auch echt super! Kurt und MErcedes zum BEispiel, auch wenn Kurt die schlimmste Synchro hat, die es je gab!

Ich weiß gar nciht genau bei welcher Folge der ersten Staffel wir gerade in Deutschland sind, ich glaub gestern kam die "Walking on sunshine usw."-Folge, oder? (1x11) Ja, ne!?
Ich liebe die Musik aus dieser Fogle, die Version von Imagine von den Tauben Schüler, total genial! Ich fand das echt ergreifend

Also ich fine definitiv, dass die Musik absolut klasse ist und manche Lieder, die ich im Original absolut hasse, find ich bei Glee absolute spitze!

Glee ist jede Woche einfach genial ^^ Auch wenn es im Deutschen ein wenig Charm verliert... ehrlich..
 
AW: Glee

Ich liebe die Musik aus dieser Fogle, die Version von Imagine von den Tauben Schüler, total genial! Ich fand das echt ergreifend.


Kann dir da nur zustimmen. Fand das auch sehr rührend und der Song passte einfach ;).

Ja, das mit der Synchronisation ist mir jetzt auch mal aufgefallen. Die erste Episode hatte ich auf deutsch gesehen, bin aber dann auf englisch umgestiegen. Und das war auch gut so.
Die deutschen Stimmen sind einfach ganz furchtbar. Und nicht nur die von Kurt, sondern auch die von Rachel finde ich ganz furchtbar. Die beiden stechen für mich echt heraus, wobei ich alle grauenhaft finde.
Da schau ich sie mir doch lieber im Original an und bin dann auch schon bei Staffel zwei :)
 
AW: Glee

das stimmt, aber Kurt find ich so besonders schlimm, ich glaube, weil er im Deutschen so ne Klischeestimme bekommen hat! Das ist nciht gut! :D

Und ja, ich guck es auch komplett auf Englsich und mag die zweite Staffel!

:spoiler:

Ich fand diese Woche wirklich gut! Sue ist soooo ein Biest! ^^

:spoiler:
 
AW: Glee

:spoiler:
Ich fand diese Woche wirklich gut! Sue ist soooo ein Biest! ^^

:spoiler:
wirklich?? also ich muss gestehen, dass ich die Folge von dieser Woche zum ersten Mal nicht gut fand. Die ganze Justin Bieber-Sache war sowas von ridiculously embarrasing, es hat mir fast weh getan zu zu sehen!

Und das mit Sue.. ich weiß nicht, mir war das dann doch etwas zu übertrieben. es war ein wenig, wie damals in der Madonna-Folge, die damit beginnt, dass Will rausfindet, dass Sue SO EIN GROßER Madonna-Fan ist. Das fand ich schon out-of-character, aber da hab ichs akzeptiert, weil die Musik und das ganze Drum-Herum einfach wiiirklich gut war.
aber diesmal fand ich alles zusammen einfach zu unrealistisch und weit hergeholt. Sie wollten Jane Lynch singen lassen, also habn sie sich überlegt wie sie es machen könnten, dass sie in den Glee-Club kommt. ridiculous!!

und die ganze Sam-Quinn-Finn-Sache?? man, kann sich der Typ endlich mal entscheiden? Erst will er Quinn, dann Rachel, dann nicht Rachel, dann wieder Rachel, dann wieder Quinn. Und sie?? Erst cheatet sie on Finn mit Puck, dann geht sie mit Puck zusammen, dann ist sie Single, dann mit Sam und dann cheatet sie mit Finn on Sam, nur um sich dann doch für Sam zu entscheiden?
seriously, Leute! Nicht mal bei GZSZ ists so schlimm >.<

das einzig Gute an der Folge war das Ende, in dem wir erfahren, dass Sue jetzt der Coach von Oral Intensity ist. und natürlich die Nebencharas, wobei ich es immer noch sehr schade find, dass Kurt durch den Schulwechsel nur noch so selten zu sehen ist - auch wenn uns das Darren Criss gegeben hat <3 :D


jedenfalls hoff ich, dass die nächste Folge nicht mehr ganz so kindisch und unrealistisch ist. und ich freu mich auf Regionals und mehr Warbler-Action ^^

:spoiler:
 
AW: Glee

:spoiler:

Also an Sue fand ich gut, dass sie so bitchy zum Schluss ist, weil sie zum Schluss charakteristisch ist.. also wieder im Charakter... das meinte ich! ;) Und ich hoffe, dass es wieder sehr viel mehr Kurt gibt :D

Und ich fand den Teil gut, wo sie mit Will im KH war, denn da war sie sehr im Charakter... sie liebt kleine Kinder und sie ist auch immer sehr süß mit ihrer Schwester!

Ja.. dieses Biberzeug hatte ich komplett ausgeblendet *lol* HAtte ich schon vergessen!

Aber ich fande, dass Rachel sich extrem entwickelt hat... also zum Ende der Folge, das fand ich wirklich schön! Wirklich!

Und diese Finn-Quinn-Sam.Rachel Sache, dass ist doch wie damals mit Finn-Quinn-Rachel-Puck Sache ^^ Ich glaube das gehört irgendwie manchmal zu Glee

Und ich mag Puck in den neuen Folgen immer mehr =)

:spoiler:
 
AW: Glee

:spoiler:

Also diese Woche war es total witzig! Also ich fand es total witzig! Meine absolute Lieblingsszene war als Blaine von Rachel geküsst wird und dann zu ihr meint:

"Yeah.... I'm gay!" :rofl: Sau witzig, aber sie gand es ja gut :D

Also ich fand es diesmal witzig und mochte die Musik wieder total! Und ich bin froh, dass es mal wieder ein bisschen mehr von Kurt zu sehen gibt!

:spoiler:
 
AW: Glee

:spoiler:

Ja, Kurt habe ich auch echt vermisst und bin froh, dass er heute endlich mal wieder zu sehen war.
Dass Blaine nur kurze Zeit, sagen wir mal, verwirrt war, habe ich mir schon gedacht. Aber so hat Rachel jetzt Stoff für ihren Song :) ...
Die betrunkene Rachel hat mich allerdings nicht überrascht, war irgendwie abzusehen, dass sie der anhängliche Typ ist :D

:spoiler:
 
Werbung:
AW: Glee

:spoiler:
ich fand die letzte Folge auch ziemlich genial.. ich fand die Party so geil: anfangs so lahm und dann kommt der Alk und alle drehen hohl xD ich fand Brittany so genial und, rofl, Santana und Quinn "what did you do to my body?" xD
allerdings fand ichs leicht verwerflich von Finn, dass er annimmt, dass nur Mädchen/Frauen in diese Kategorien passen. Ich kenne genug Burschen, die betrunken anfangen agressiv zu werden oder die anhänglich werden etc.

was ich an der Folge besonders mochte, war, dass Blaine so oft zu sehen war <3 ich liebe diesen Charakter und ich finds schad, dass er normal nur diesen quasi-Nebenrollen-Status hat (wie neuerdings auch Kurt). Ich war echt happy, dass die zwei mal wieder etwas mehr screentime hatten.

btw best quote of the ep: "and now without any further ado: Tic and also Toc by Ke-dollar sign-a" :D :rofl:

ja.. die Wemma/Sue-Storyline fand ich eher mäßig, muss ich gestehen. Mir geht die ganze Wemma-Story schon so auf die Nerven. Ich hatte gehofft, dass sich das legen wird, jetzt wo Emma verheiratet ist...

die Western-Szene mit Bieast und Will fand ich alleridngs wieder gut ^^ ich finds iwie nice, dass die zwei befreundet sind. Die zwei Außenseiter, mit denen sonst keiner was zu tun haben will... just like the glee-kinds.

:spoiler:
 
Zurück
Oben