• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gitarre spielen

Telrunya

1.000er-Club
Registriert
12 Dezember 2002
Beiträge
1.346
Ort
Dorsten Wulfen Barkenberg
Hi

Also ich hab mir bei IKEA eine Gitarre gekauft jetzt muss ich noch wissen wie man die so spielt also einen Ton hab ich von meiner Mom aber dieses Finger biegen. der ton ist so

3. 1
4. 5
5. 6

so könnt ihr es auch schreiben *g*
Also wenn ihr ein bisschen spielen könnt das macht nichts haupsache n paar Lieder

Help me !

PS: Gezogen ist schon
 
Werbung:
Wie meinst du das mit 3.1,...???
Ich bin etwas langsam, also nicht wundern!
Ich spiel seit paar Jahren Gitarre...
 
Achsoo, ich hab jezz kapiert
dann musst du mir noch ne frage beantworten, undzwar, mit der 3 (von 3.1) , meinst du die dritte Reihe von oben oder unten?
Dann kann ich dir auch weiterhelfen^^!
 
aha, bei ikea gibts also gitarren!?!? :D

also, ich hab mal gitarrenunterricht gehabt. aber hatte keinen bock gitarre spielen zu müssen. ich will lieber spielen, wenn ich lust dazu hab.

willst du mit akkorden oder nach noten spielen?

und: sind das oben 3 töne oder ein griff? (kann ich mir nicht vorstellen, dass man die finger vom 1. bis zum 6. bund biegen muss)
 
Hi
Also ich spiele auch Gitarre, aber ich würde dir raten, nach Akkorden zu spielen. Die Noten sind eine sache für sich. Stehe mit den Noten immernoch auf kriegsfuß. Grrrrr

Also wie gesagt. Wenn du Hilfe braust. PM genügt.

LG Dani :hase:
 
hi
Ich hab auch Gitarre gespielt und kann Pippi Langstrumpf und einpaar Weihnachtslieder spielen :erröten:
Ich hab nicht nach Zahlen gespielt sondern nach Buchstaben ,also kann ich dir das wohl nicht erklären
 
Ich hab zum Geburtstag eine Gitarre bekommen ;) und versuch mir seither krampfhaft die Griffe beizubringen - geht auch gar nicht soo schlecht!
Am besten du kaufst dir "Das Ding" - das is ein richtiges Kultliederbuch wo hinten auch alle Tabs drinnen stehen. Da sind viele leichte lieder drinnen. ("Über den Wolken" oder "you've got a friend", oder "lady in black" <- das is echt ein voll einfaches lied - nur D un e glaub ich ;) )
Lg Tammy
 
Oder ich kann euch auch ein paar Lieder geben, irgendwie klappt das vielleicht, ich spiele grade californication von red hot chilli peppers, das ist echt arsch schwer (naja, das is immer das gleiche, ich kanns jezz, aber am anfang war das ziemlich kompliziert) , dann nothing else matters von metallica (uralt) und scabourouh:)D weiß nicht, wie mans schreibt und was das heißen soll) fair (das ist ziemlich einfach) und brig me to live von evanescence (komische version, hört sich nicht im geringsten so an wie das ori, hab ich auch nicht so ganz durchgespielt)
trotzdem sind die lieder für anfänger sehr schwer, ich kann die auch noch nicht...^^"
ich kann beides akkorde und melodie, seit n paar wochen versuche ich auch akkorde zu zupfen...*puh*
 
Werbung:
Zurück
Oben