• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geometrie-Beweisen

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hallo!
Ich bin verzweifelt. Ich habe in ein paar Tagen eine Prüfung in der Geometrie über das Beweisen. Das ist wenn man eine Aufgabe hat und dann kommt zum Beispiel eine Gerade genau durch diesen Punkt durch...wieso ist das so? Dann muss man das beweisen. Das ist so blöd und ich komm echt nicht drauss...
Wenn ihr einen Tipp hättet für mich...wie ihr das macht, wäre dass für mich sehr hilfreich!!

glg
Triinu
 
Werbung:
Hey du,
dann wünsch ich dir aber viel Glück!!
Also, ich versteh nicht ganz, was du meinst, aber vieles kann man durch die Einkelsätze beweisen. ICh weiß nicht, in welcher Klasse bist du denn? Also, sinus, cosinus, SSW, sowas alles. Und auch die normalen Winkelgesetzte.
Wie gesagt, vieles kann man dadurch beweisen.
Und nur nicht verrückt machen lassen :D
LG
 
Graden? Die haben doch funktionsgleichungen! Du setzt den Y-Wert ein, stellst nach x um und kannst zeigen, dass das wertepaar (x/y) existiert. Das kannst du eigendlich bei allen funktionen machen, es wird nur x-beliebig kompliziert! UNd wenn du zeigen sollst, ob eine Funktion einen Punkt schneidest, dann setzt du den x - wert ein und wenn der y-wert identisch mit dem y-wert deines Punktes ist, schneidet deine grade den punkt (x/y)
All right?
 
Als...naja danke. Aber es ist eben saublöd das Beweisen. Ich hasse es. Und sich nicht verrückt zu machen ist etwas schwer:D. Du bekommst einfach eine Aufgabe mit einer beschriebenen Situation...dann musst du einfach beweisen, wieso diese Situation so ist. Mit Winkeln, Peripheriewinkeln und so...ist echt ne saublöde Sache. Bin jetzt in der 9. Klasse...
 
Ich habe genau dieselben Probleme! Ich finde, es wird einfach nur blöd gefragt.

Ich verstehe nicht wie man das erklären soll. Da ist ein gleichschenkliges Dreieck und du sollst beweisen das es eins ist. Mit irgendwelchen Kongruenzbeweisen und SSS und SSW und SsW- Sätzen.... Ich hab da kene Peilung.

Beispiel:

Beweise (Kongruenzbeweis): Ein Viereck, dessen Diagonalen orthogonal (senkrecht) sind und sich gegenseitig halbieren, ist eine Raute.

Und jetzt soll man beweisen das es eine Raute ist, aber ich versteh nicht wie...
 
Triinu schrieb:
Hallo!
Ich bin verzweifelt. Ich habe in ein paar Tagen eine Prüfung in der Geometrie über das Beweisen. Das ist wenn man eine Aufgabe hat und dann kommt zum Beispiel eine Gerade genau durch diesen Punkt durch...wieso ist das so? Dann muss man das beweisen. Das ist so blöd und ich komm echt nicht drauss...
Wenn ihr einen Tipp hättet für mich...wie ihr das macht, wäre dass für mich sehr hilfreich!

Hmm...meinst du vielleicht Funktionen und dem Entscheidungsbaum?
Das wenn sich zum Beispiel die Funktion g mit der Funktion h schneidet?
Weil das könnt ich dir erklären :D (Hatte ich grad als Schularbeitenthema)
 
an Nea: Das hatten wir noch gar nicht:D. Aber jetzt ists auch egal...ich hatte den Test und wie hätte es anders kommen können...ich denke, der ist in die Hose...naja...
 
@Triinu:
Oje, dann war das doch zu spät, hm?
Na das wird schon. Hab auch gedacht, dass ich auf meine Mathe SA nen Fetzen krieg, aber ich hab keinen bekommen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben