• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gedichte der Liebe/ Freundschaft

Lilian

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
101
Ort
Dresden
Hallo! Ich habe mich mal im Gedichte schreiben versucht und wollte sie euch mal vorstellen! Ich hoffe, sie sind nicht allzu schlecht geworden?!
Viel Spaß beim Lesen...eins solltet ihr noch wissen: Ich schreib meist über negative Dinge des Lebens!
__________________________________________________________



Ketten legen sich um mein Herz,
meine Augen verlieren deinen Blick,
meine Stimme schreit… für dich.
Doch du bist weg,
gehörst nun zu ihnen.
Bist unzugänglich für mich.
Doch du wirst auf mich warten…
Wir sehen uns wieder!

_____________________________________

Die Sonne lacht,
Wir liegen im hohen gras,
verborgen vor misstrauischen Blicken.
Unsere Lippen kommen sich näher… zu nahe.
Dunkle Wolken kommen auf,
werfen Schatten auf uns.
Wir betrügen Sie, hintergehen Sie…
Stehen auf, lassen los.
Der Himmel weint…und wir mit.
_____________________________________

Wie soll ich leben ohne dich?
Ich kann das nicht…
Will nicht sein ohne dich,
Ich kann das nicht!

Ich habe gelernt,
auf vieles zu verzichten,
ob nun Freundschaft oder Liebe…
aber auf dich verzichten?
Mit Nichten!

Ich habe dich kennen gelernt,
schätze dich,
als Freund und Lebenspartner,
ohne dich Leben,
das kann ich nicht!

Du bist der Mittelpunkt meines Lebens,
ich kann dich nicht aufgeben.
Du bist mir viel zu wichtig,
auf dich zu verzichten,
das ist nicht richtig!

Darf dich nicht alleine lassen…
Sonst würde mein Leben verblassen.
Ohne dich hat es kein Sinn…
Wie soll ich leben ohne dich?
Es geht einfach nicht!

____________________________________________________________

So.ich hoffe, irgendwas davon gefällt euch auch nur Ansatzweise?! Würde mich über Feedback freuen!
Mfg Lilian
 
Werbung:
Ich finde deine Gedicht echt super!
Am besten gefällt mir das zweite.
Dieses Thema kommt sehr häufig vor, aber deine Gedichte sind nicht so ... ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll ... nicht so wie die anderen, also nicht so gleich ... (okay, Versuch nicht geglückt .. )
Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Gedichte!
Wann schreibst du die eigentlich und wie lange brauchst du circa dafür?
 
@HollyFaye:
Ich danke dir erst mal für dein Lob und ich habe auch verstanden, was du mir erklären wolltest! Ich schreibe solche Gedichte, wenn ich total Deprimiert bin oder ich gerade eine Situation erlebt habe,die ich nicht vergessen kann! Das Gedicht, was dir gefällt (das zweite) ist zum Beispiel entstanden,als ich jemandem geküsst habe, denn ich nicht hätte küssen dürfen...du verstehst? Das dritte ist zum Beispiel entstanden als ich einen rießen Streit mit meiner besten Freundin hatte...es passt aber auch für ne Beziehung...finde ich! Wenn ich eben gerade so ne Situation erlebt habe, setz ich mich hin und schreib einfach drauf los...es sprudelt irgendwie einfach aus mir raus (wenn man es so sagen kann)...ich schreibe und schreibe...irgendwann später überarbeite ich es...also ich kann nicht sagen wie lange es dauert...es hängt von der Situation und meinen "Gefühlsausbrüchen" ab!
Ich hoffe,ich konnte deine Fragen beantworten?! Wenn nicht,dann gib bitte bescheid!
Neue Gedichte folgen bald...
Mfg Lilian
 
ich finde deine Gedichte auch schön.
schreib weiter, mir gefällt das erste Gedicht irgendwie besser.
Weiß nicht, bringt mich zum nachdenken!

lg -SaNjAnA-
 
Es freut mich zu hören, dass euch meine Gedichte gefallen! Es kommt aufjedenfall bald nachschub von mir! *versprochen*
Mfg Lilian
 
So...jetzt kommt ein neues Gedicht...ich hoffe,es gefällt euch genau so gut wie die anderen drei! *hoffnung*

______________________________________________________________________

Als wir uns kennen lernten,
war es Freundschaft.
Als wir uns näher kennen lernten,
war es Liebe.
Als wir uns zu gut kannten,
zerbrach die Liebe,
wir entfremdeten uns und
lernten uns niemals mehr kennen.

____________________________________________________________

Mfg Lilian
 
Werbung:
Respekt, deine Gedichte sind echt super. Da sind ja meine ein Witz dagegen:D Am besten gefällt mir "Wie soll ich leben...."Aber die anderen sind natürlich auch super:)
 
Zurück
Oben