• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

gedichte by evelyn

evelyn

500er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
777
Ort
Neverland
header9ba.jpg


so...da ich ja serh gerne gedichte schreibe,dachte ich mir, ich zeige euch einfach mal ein paar....ich hoffe,mit dem header konnte ich zeigen,dass mein Leben zwei seiten hat und das merkt man auch in meinen gedichten....
so un nun viel spass :D
ich habs aus dem anderem forum rübergeholt..hoffe is net schlimm ^^

-----------------------------------------------------

Du sagst, du liebst mich
Warum tust du mir dann so weh?

Du sagst, du brauchst mich,
waruj fühle ich mich dann so nutzlos?

Du sagst, du vermisst mich,
warum fühle ich mich dann so einsam?

Du sagst du liebst mich,wie ich bin
warum versuchst du mich dann zu ändern?

Du sagt,du willst mich glücklich machen
warum weine ich mich dann jede nacht in den schlaf?

jetzt sage ich dir:
ich will nicht mehr einsam sein,
mich nicht nutzlos fühlen,
oder mich in den schlaf weinen
un ändern will ich mich schon gar nicht!
Also nimm mich so wie ich bin,
oder geh....
 
Werbung:
dankeschön nicki ^^

hab dann auch ma wieder en neues,nya,neu net direkt,aber ich habs halt ma wieder gefunden..nach langem aufräumen x) ...hoffe es gefällt euch

----------------------------------------

ich war nicht stark genung dir gegenüber zu treten,
ich habe dich verloren,eher ich dich überhaupt hatte
doch warum wollte ich dich
wollte ich
lügen
leere versprechungen
enttäuschung?

Du hast mich verletzt,mit worten und mit taten
warum hast du das nich bemerkt?
warum musste ich es erst sagen?
bist du überhaupt fähig,gefühle zu empfinden?
weißt du wie es heißt
zu lieben
zu vertrauen
zu hassen?
 
Deine Gedichte sind wirklich toll!
Ich glaube, das 1. gefällt mir etwas besser als das 2., aber trotzdem sind beide sehr gut und ich bin schon auf die nächsten gespannt! :hase:
 
danke ihr beide =)
wusste gar net,dass meine gedichts so gut ankommen :D
hab danna uch gleich ma wieder was neues ;)

hab ich heut in physik geschrieben....weil physik ja immer so langweilig is -.-

------------

Warum hast du das getan?
mich verletzt
mich benutzt

meine seele ist wegen dir gerissen
tränen wegen dir vergeudet
schmerzen hast du mir gebracht

un noch einmal frage ich,
warum hast du das getan?
du bist doch mein Vater.....
 
also das erste find ich nicht so gut, ich weiß nicht. da fehlt mir der reiz. das klingt für mich nach nem Streit und hat in meinen Augen nix lyrisches, was es zu etwas besonderem machen würde. Klar, die Wörter sind da, aber fehlen mir irgendwie die Gefühle dazu. Aber das is eh anders wenns mir jetzt jemand vortragen würde ^^ wenn man es richtig vorliest, dann greift es denke ich schon irgendwo. Aber stellenweise hast du WÖrter eingebracht, die man hätte, um den Lesefluss zu erleichtern, einfach weglassen oder umstellen können.

Das 2. find ich gut :)
Ich seh da nicht nur Wörter, ich seh fast schon die Gefühle, die dahinterstecken ^^

das 3. find ich wieder weniger reizvoll, teilweise stört die formulierung, so dass es nicht flüßig klingt...

lg Shade
 
Werbung:
Hallo Evelyn,

ich finde es schön das du von dir aus schreibst und deine eigenen Werke hier auch vorzeigst
eyes.gif

allerdings stimme ich Shade zu, teilweise sind ein paar Wörter hinderlich daran das Gedicht im ganzen flüßig zu lesen, vielleicht kannst du ein wenig mit den verschiedenen Formulierungen spielen und schauen was man so alles damit anstellen kann
wink.gif


Ich finde dein zweites Gedicht ebenfalls am besten, es hinterfragt viel und regt auf seine Art zum nachdenken an.

Das dritte Gedicht finde ich irgendwie abgehackt, vom Klang und auch vom Hintergrund, der Hintergrund wird nur im groben angerissen, der Vater hat etwas schlimmes getan, welches der Tochter (dem l. ich) schmerzen zugefügt hat.
Vielleicht könntest du versuchen die Gefühle der Personen die in deinem Gedicht vorkommen ein wenig mehr auszuformulieren, sodass es einen größeren Reiz für den Leser bietet
wink.gif


Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist das du ein paar Rs Fehler in deinen Gedichten hast, zwar ist das nicht schlimm, doch fällt es schnell ins Auge, wenn das Gedicht im ganzen nicht sehr lang ist.
 
Zurück
Oben