• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

gedächniss-HA

PEAS

500er-Club
Registriert
14 Mai 2002
Beiträge
904
Ort
Fürstenwalde
hy

ich habe eine total komplizierte hausaufgabe auf unszwar soll das unser gedächniss irgendwie dazu bringen die länder zu behalten durch eine geschichte. dazu muss ich mir eine ausdenken wo alle länder in südamerika vorkommen. (beispiel: ein eskimo will in den süden da es ihr zu kalt ist in alaska. er geht mit seinem (fährt) kanu und hat nur eine gieskanne und ein arhorn blatt dabei (canada). mit der kanne fängt er einen otta.(ottawa) )

so soll es über südamerika gehen mit land und hauptstadt. ich habe heute angefangen mit kolumbien-bogota. und so weiter doch ich bin dafür nicht so gedechniss reich könnt ihr mir helfen?
 
Werbung:
Hi,

Also ich mache es immer so:

Land - Hauptstadt
Land - Hauptstadt
Land - Hauptstadt
Land - Hauptstadt
Land - Hauptstadt

Immer fünf lernen, bis ich alle kann und dann alle von Anfang an wiederholen.

Na ja...
Keine besonderes guter Tipp.

Falls die Länder - Hauptstädte nur in der Geschichte stehen, dann schreibe sie raus.
Ich würde es zumindest so machen :) ;)
 
oh tut mir leid a. halliwell. habe mich falsch ausgedrückt

wir müssen sowas machen! ich finde es noch verwirrender doch was soll man amchen...doch mir fält dazu nix ein..
 
Aber soll es eine fortlaufende geschichte sein?
wenn ja könntest du das was du schon hast vielleicht aufschreiben?
bei Peru-Lima: Anita mit einer PERÜcke fährt oft durch südamerika und ist gerne LIMAbohnen.
(statt dem namen anita kannst du natürlich auch einen anderen nehmen ;))
Venezuela-Caracas:Sie ist eine VENECianerin und ihr leiblingstier ist ein KARACAl(Wüstenfuchs)
Chile-Santiago: Sie ist gerne Chili bevor SANTA Claus kommt.
Ecuador-Quito: Wenn sie am ÄQUATOR vorbeikommt isst sie gerne QUITTEN.
Bolivien-La Paz: OLIVEN sind ihr lieblingsessen in LAPPland
oder (da hab ich im duden nachgeschaut:
Olivien(griechisch: Mineral) ihr lieblingsgetränk trinkt sie gern in LAPPland)
Brasilien-Brasilia: Mit BRASILholz hat sie ihre Möbeln erbauen lassen und ver PRASste damit sehr viel geld
Ich weiß es sind nicht sehr geistreiche Beispiele, aber es ist das einzige was mir einfällt.

15.9. Würdigt keiner meine Arbeit *buhuhu* *schnief*
 
hey danke für die hilfe ich hatte diese hab abgegeben und war die einzige die darauf ne zensur bekommen hatt und dann noch ne 1:) obwohl ich nicht alle hatte aber das war egal...

von mir aus kann der thread geschlossen werden da es sich ja erledigt hat;)
 
Werbung:
Zurück
Oben