• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frühsten Kindheitserrinerungen

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Was sind eure frühsten Kindheitserinerungen?

Ich weis noch, als ich ca. 4 JAhre alt war, war ich mit meiner Urioma die damals noch gelebt hatte in einem Park. Sie hat mich angeschupft und meine Oma ist auf einer Pank gesessen und hat gehäckelt.
An diesen kurzen ausschnitt erinnere ich mich noch.

Achja und das meine Urioma uns immer hinter Omis rücken Schokolade gegeben hat *ggg*
 
Werbung:
Meine Frühsten Erinnerungen?

Hmm... das sind noch welche ausm Spielkreis *g* Ich kann mich noch an einiges aus dem Spielkreis erinnern und an den Kindergarten kann ich mich noch ganz erinnern.

Wie alt ist man im Spielkreis(Krabbelgruppe oder wie man es noch nennen kann ;) ) ??? Ich weiß es nicht *g*
 
ich erinnere mich das ich immer mit meiner mutter im kindersitz fahrrad gefahren bin und wir lieder gesungen haben
 
Oh mann, meine früheste Kindererinnerung ist mein 4. Geburtstag. Ich weiß noch, das alle meine Verwandten da waren, mit denen wir heute kein Wort mehr sprechen.
 
Ich hab eine Erinnerung, da muss ich aber noch ganz klein gewesen sein, so 2 oder so, dass ich mit meinen Eltern in nem Hotel war. Aber das kann gut sein, dass ich mir das nur einbilde und das irgendwann mal geträumt hab.

Was ich aber noch auf jeden Fall weiß, war, kurz nach meinem 3. Geburtstag, da waren wir in Paris im Asterixpark.
 
Seid ich 4 war, weiss cih noch echt viele... es gibt aber eins.. da war ich 2 jahre alt, da saß ich auf unserer couch und meine mum wollte dauernd das ich "Hänschen klein" singe..:D

oder als ich mcih mal auf den küchentsich gestellt habe und ein glas umkippte damit ich aufmerksamkeit bekam..
 
Ich glaub, meine früheste Kindheitserinnerung, die ich noch hab, da war ich schon 4 oder so. Da ist die Waschmaschine von unseren Nachbarn übergelaufen und das ganze Bad stand unter Wasser. Und Simi (gell? ;)) und ich sind dann mit nackten Füßen immer ins Bad gedappt und haben das Wasser mit den dann nassen Füßen im ganzen Flur verteilt, während seine und meine Mum versucht haben, das Wasser aufzuwischen. Hinterher konnten sie noch den Flur putzen, ins Wohnzimmer (wo wir eigentlich hinwollten mit den nassen Füßen ;)) sind wir Gott sei Dank nicht gekommen.

Und dann weiß ich noch, dass ich mich mit 5 geweigert hab, in den Kindergarten zu gehen, weil ich dann in der Vorschulgruppe war, und die haben mich immer gezwungen, Sachen zu machen, die ich nicht wollte...

Ich muss sowieso sagen, die meisten Erinnerungen aus meiner Kindheit, die ich noch hab, stammen fast alle aus der Zeit nach dem Umzug (da war ich 5)... Davor gibt's zwar so einzelne Brocken, aber nicht wirklich viel. Liegt aber möglicherweise vl auch am Alter ;)

Ich glaub, von den Sachen, die ich verbrochen hab, als ich jünger als 4 war, weiß ich so gut wie gar nichts mehr...
 
Mein früheste Kindheitserinnerung ist, dass ich als ich 2 war immer zu meiner Oma ins Altenheim gefahren bin. Dort habe ich dann immer Maoam von ihr bekommen und dann bin ich mit meiner Schwester einmal durch den nahe liegenden Wald gegangen.
Ich weiß auch noch genau wie der Parkplatz vor dem Heim aus sah. Er war von weißen Kieselsteinen bedeckt. Und das Haus war von außen auch weiß (glaube ich). Nur von innen sah es nicht mehr so schön aus, bis auf die Zimmer, die waren da schon wieder etwas gemütlicher, heller als die Gänge.

Als ich drei war, ist sie dann gestorben, und auf der Beerdigung habe ich mich mit meiner Schwester darum gestritten, wer die Blumen halten darf. Alle waren traurig nur ich habe meiner Schwester immer die Blumen weggenommen und sie ihr dann wierder in die Hand gedrückt.

Da ich mir bei einigen Erinnerungen nicht mehr so sicher bin, wollte ich euch mal fragen, ob es euch auch manchmal so vorkommt, als ob ihr Teile davon nur geträumt habt?
Das habe ich allerdings nur bei Erinnerungen, die schon sehr lange her sind, wie diese mit meiner Oma.
 
keine ahnung was die früheste kindheitserinnerung ist, aber letztens sind wir mal zu einer alten freundin meiner mutter gefahren und ich hab das haus wiedererkannt, ich wusste dass ich da schonmal war. meine mutter hats mir aber nicht geglaubt, weil ich da noch so klein war.

ich weiß immer nur brüchstücke, meistens die unwichtigen ;) und es kommt mir nie so vor als hätte ich es geträumt @cassandra
 
Stimmt, die frühste Erinnerung war als mir mit 2 Jahren die oberen Zähne gezogen wurden. Da musste ich einen Luftballon aufpusten, was ich natürlich nicht konnte und da war so ein Nakosezeugs drin also bin ich eingeschlafen. *g* Ja, das muss das frühste gewesen sein ;)
 
ich weiß gar icht mehr...aber ich denk meine ersten erinnerungen waren so in der kindergartenzeit...frühere sachen weiß ich nur von erzählungen meiner eltern *gg*
 
Ja, ich weis auch einiges nur von erzählungen. Ich finde es immer lustig wenn meine Mum mir immer sdachen aus meiner Kindheit erzählt.
 
Werbung:
Ich weis noch sehr viel übermeine kleinkind kinderzeit! Also ganz genau erinnere ich mich, wir aren in spanien und ein möwe flieg durch due luft und darauf sagte ich "Enatoma" was das heisst weis ich nicht!
 
Zurück
Oben