• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fringe

Addy

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
1
Na, mich wunderts, dass es hier noch gar keinen Thread bzgl. Fringe gibt! Bin ich denn der einzige Fringe-Fan hier?
 
Werbung:
AW: Fringe

Also ich habe es nur einmal gesehen und es als akte x abklatsch ( bzw. nachmache) abgetan.
Sogar Folgen haben sie teilweise nachgemacht ( habe erst gestern die foschau einer folge gesehen in der es um ein Kind geht das besondere Fähigkeiten hat und hilft einen bösewicht durch seine Fähigkeiten zu verhaften. Das erinnert mich an eine Akte x Folge mit Gibson Praise)
 
AW: Fringe

Ich find die Serie eigentlich noch sehr cool (kenne aber Akte X nicht wirklich)

Doch irgendwie habe ich es immer verpasst weiter zu sehn oder so, deshalb schaue ich es seit einiger Zeit auch nicht mehr. Voraallem der alte Verückte finde ich cool xD:)
 
AW: Fringe

nun ja.... ich kenne den vergleich zu akte x :) und finde es eben total abgekupfert. Eigentlich wunderts mich nicht das Fringe von FOX ( der Sernder der auch Akte X produzierte) produziert wird. Akte X war eine der meistgesehensten Serien des Senders und vieleicht erhoffen sie sich an den Erfolg der Kultserie anschließen zu können....
 
AW: Fringe

Hätte ne tolle Serie sein können, weils von J.J. ist und weil Joshua Jackson mitspielt. Ich finds aber total langweilig =) Ich habs glaub ich nach der 4. Folge aufgegeben oder so ...
 
AW: Fringe

Also ich habe es nur einmal gesehen und es als akte x abklatsch ( bzw. nachmache) abgetan.
Sogar Folgen haben sie teilweise nachgemacht ( habe erst gestern die foschau einer folge gesehen in der es um ein Kind geht das besondere Fähigkeiten hat und hilft einen bösewicht durch seine Fähigkeiten zu verhaften. Das erinnert mich an eine Akte x Folge mit Gibson Praise)


Bin immer noch der Meinung das es etwas abgeklatscht ist: Mittlerweile habe ich allerdings einige Folgen ( zwangsweise) gesehen und finde die Serie gar nicht mehr so schlecht.

Was mich interessieren würde: Warum ist Walter in s Irrenhaus gekommen und warum hat er so ein schlechtes Gedächnis?
 
AW: Fringe

Bin immer noch der Meinung das es etwas abgeklatscht ist: Mittlerweile habe ich allerdings einige Folgen ( zwangsweise) gesehen und finde die Serie gar nicht mehr so schlecht.

Was mich interessieren würde: Warum ist Walter in s Irrenhaus gekommen und warum hat er so ein schlechtes Gedächnis?

Schau mal hier

Dr. Walter Bishop

Dr. Walter Bishop ist der Vater von Peter Bishop und war vor seiner Einlieferung in das St. Claire's Irrenhaus ein Wissenschaftler an der Universität zu Cambridge. Er studierte an der Harvard University und forschte danach in Oxford und am MIT. Er hatte einen Lehrstuhl für Biochemie an der Harvard Universitry inne und arbeitete als Senior Research Consultant für das geheime Forschungsprogramm Kelvin Genetics.

Dr. Bishop arbeite jahrelang in einem Labor im Keller des Kresge Buildings der Harvard University. Offiziell betrieb er Forschungsarbeiten für eine Zahnpasta Firma. Insgeheim forschte er jedoch für ein geheimes U.S. Army Forschungsprogramm - genannt Kelvin Genetics - das wiederum der DARPA (die Defense Advanced Research Projects Agency ist eine Behörde des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten, die Forschungsprojekte für die Streitkräfte der Vereinigten Staaten durchführt, u. a. auch Weltraumprojekte) untergeordnet war.

Die Agency gab ihm jegliche Ressourcen die er für seine Forschungsarbeiten - hauptsächlich im Bereich der Fringe Science (darunter versteht man Wissenschaften am Rande des Paranormalen) - benötigte. Seine Forschungsgebiete waren u.a. Gedankenkontrolle, Teleportation, Unsichtbarkeit, Astral Projektion, genetische Mutation und WIederbelebung.

1991 wurde Dr. Walter Bishop in das St. Claire's Krankenhaus eingeliefert, nachdem ein Assistent in seinem Labor getötet wurde. Er wurde des Totschlags angeklagt, konnte jedoch nicht vor Gericht belangt werden, da er für unzurechnungsfähig erklärt wurde. Er verbrachte insgesamt 17 Jahre in der St. Claire's Irrenanstalt bevor er dann unter der Obhut seines Sohnes Peter Bishop entlassen wurde, um den mysteriösen Vorfällen des Glatterflug Nummer 627 auf den Grund zu gehen.

Quelle: http://www.fringe-fans.de/rollen-darsteller/walter-bishop/
 
AW: Fringe

Soo ich muss mich doch auch als "Fan" bekennen, wenn man einige Folgen nacheinander gschaut hat, will man halt den Rest auch sehn.

Wegen Dr. Bishop, er wurde doch auch verrückt weil er seinen Sohn von den anderen Universum hollte, was seine Frau nicht verkraftete und dann Selbstmord mach? Also er wurde so wie ich es durch die Serie verstand verrückt weil seinr richtiger Peter tot ist, und er eigentlich den falschen grosszog. Naja aber ich schaue die Serie auch erst seit der mitte der zweiten Staffel.
 
AW: Fringe

@Dani: Danke:) hast mir echt total geholfen

@ Lyka: Geb dir recht.... Wenn man mehrer gesehen hat kommt man nicht um die neuen Folgen herum. Bin gespannt wann Walter Peter sagt das er ihn aus einer Parallelwelt geholt hat...
Kann mit aber gut vorstellen das Walter auch wegen dem Verrückt wurde.

Aber wesswegen hat er jetzt konkret kaum mehr erinnerungen an seine Vergangenheit?
 
AW: Fringe

Dann eben so:)

Walter Bishop ist ein genialer Wissenschaftler und hat in seinen jungen Jahren mit William Bell zusammen gearbeitet und einige Erfolge in den Grenzwissenschaften erreicht. Nach einem Unfall bei einem Experiment, bei dem seine Laborassistentin Carla Warren gestorben ist, wurde er in eine Anstalt eingewiesen. 17 Jahre hat er dort verbracht und durfte nur Besuch von seiner Familie erhalten, was sein Sohn Peter Bishop möglichst vermied. Erst als Olivia Dunham dringend Walters Hilfe benötigt, kann sie Peter dazu bringen, die Anstalt aufzusuchen und seinen Vater unter seiner Vormundschaft zu entlassen. Fortan hilft Walter bei allerlei seltsamen Todesfällen und Vorkommnissen mit seinem Wissen und fällt durch seine Eigenarten auf.

Walter ist sehr vergesslich und gerne auch mal kindlich naiv. Er mag Spongebob und Zuckerwatte, aber keine Fruchtcocktails, murmelt die ersten 100 Stellen von Pi vor sich hin, um einzuschlafen, und konzentriert sich am besten bei Musik von Gustav Mahler.

Damit Walter seine Arbeit wieder aufnehmen kann, besteht er auf sein altes Labor im Keller der Harvard-Universität, wo er mit Bell für Calvin Genetics experimentiert hatte. Auch eine Kuh darf nicht fehlen, weil diese genetisch fast mit dem Menschen übereinstimmt. Bei der Untersuchung der Fälle wird schnell deutlich, dass häufig Walters eigene Theorien oder Methoden weiterentwickelt und in die Tat umgesetzt wurden. So hatte er beispielsweise früher mit Benson bereits an Wachstumshormonen gearbeitet und auch viele andere Fälle sind Walter nicht unbekannt. Walter ist daher in erster Linie begeistert von den Fortschritten der Wissenschaft, ist trotz der Grausamkeiten von den Fällen fasziniert und hat seine wahre Freude an der Arbeit. Sein großen Wissen und die vielen Kenntnisse, sein Hang zu verrückten Ideen und sein logisches Verständnis bei einem IQ von 196 bringen das Team immer wieder weiter, mit all den Macken treibt er die Menschen um ihn herum aber auch in den Wahnsinn. Besonders Peter kann sich seinen Sarkasmus nicht verkneifen. Als er auch noch erfährt, dass Walter an ihm Experimente durchgeführt hat (Walter selbst nennt es Daten sammeln), ist Peter richtig sauer. Auch nervt es ihn, dass Walter ständig von Dingen aus Peters Kindheit erzählt, an die dieser sich nicht erinnern kann. Trotzdem sorgt sich Peter auch um seinen Vater und gesteht ihm zu, dass er alles doch nur gut meint. Als Walter zurück in die Anstalt soll, um Dashle nach einem Experiment zu befragen, ist Peter dagegen und setzt sich für seinen Vater ein, als dieser die Anstalt nicht mehr verlassen darf.

Weitere Fälle decken Walters Vergangenheit nach und nach auf. Er hatte vor 23 Jahren eine Raum-Zeit-Maschine erfunden, um Peter vor seiner Krankheit Hepia zu retten, und diese dann in einem Schließfach versteckt. Diese Maschine wird von Loeb gestohlen, der damit David Robert Jones aus dem Gefängnis befreit. Als Olivia erfährt, dass auch an ihr früher Experimente durchgeführt wurden, wird Walter klar, dass er dies getan hat. Er weiß aber weder warum noch worauf Olivia vorbereitet werden sollte. Er stellt selbst Nachforschungen an und findet das Originalmanuskript von ZFT. Durch einen Schreibmaschinenfehler wird deutlich, dass William Bell diese Schrift verfasst hat. Walter ist aber überzeugt, dass Bell nicht so radikal ist und findet heraus, dass ein Kapitel über Ethik entfernt wurde.

Walter ist schon früher auf den Beobachter gestoßen und folgt ihm ohne Widerrede, als dieser ihn ruft, weil es soweit sei. Peter findet seinen Vater schließlich in dem alten Sommerhaus der Familie, wo Walter vergeblich ein Gerät sucht. Dank Peter findet er es doch noch. Das Gerät kann ein Loch zur anderen Realität am Übergangsort stopfen. Walter hat mit Bell in seinen jungen Jahren herumexperimentiert. Mit LSD ist es ihnen gelungen, den Déjà-Vu-Zustand zu verlängern, wodurch sie entdeckt haben, dass es mehrere parallele Realitäten gibt. Dafür haben sie auch Kinder mit Cortexiphan getestet. Nachdem Peter Jones daran hindern konnte, in die andere Realität überzutreten, steht Walter an Peters Grab. Walter konnte Peters Krankheit damals doch nicht heilen. Erst zu spät hatte Walter nämlich das Heilmittel entdeckt, womit er seinen Sohn hätte retten können. Walter reiste daraufhin im Jahr 1985 in das parallele Universum und nahm seinen alternativen Sohn mit in seine Welt, um den dort ebenfalls schwererkrankten Peter heilen zu können. Obwohl er dem Beobachter, der bei Peters Rettung eine wichtige Rolle spielte, versprochen hatte, ihn wieder zurück in die Welt zu bringen, in der hingehörte, brachte Walter dies nicht über sein Herz und behielt Peter in seiner Welt, von dem er bisher nichts ahnt. Dem Beobachter hingegen musste Walter versprechen, Peter nun nie mehr in die andere Welt zu bringen, da dies schlimme Konsequenzen haben könnte. Außerdem steht Walter nun in seiner Schuld.

Walter verschleiert die Wahrheit aus Angst, Peter könne ihn verlassen, wenn er von seiner wahren Herkunft erfährt. Stattdessen versucht er, die Beziehung zu seinem Sohn aufzubessern. So lädt er Peter beispielsweise zu einem gemeinsamen Angelausflug ein, was sie früher des Öfteren getan haben. Walter hat jedoch auch darunter zu leiden, dass Peter ihm recht wenig zutraut. Deshalb versucht Walter immer wieder, seinem Sohn zu beweisen, dass er auch unabhängig von anderen sein kann. Als er sich eines Tages auf eigene Faust aufmacht, einen Fall aufzuklären, verläuft er sich jedoch und versucht verzweifelt, Peter zu kontaktieren, kann sich aber nicht an seine Nummer erinnern. Ab dem Zeitpunkt ist ihm klar geworden, dass er tatsächlich auf seinen Sohn angewiesen ist, weshalb er sich daraufhin einen Ortungschip in seinen Hals implantiert.

Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2451&pid=5211
 
AW: Fringe

Nun muss ich aber auch sagen die Folge die letzen Mittwoch auf Prosieben kam fand ich schlecht. Es kam mir wie ein Lückenfüller vor, vorallem Walters erzählung die natürlich eine Metapher war zu dem was abging war auch komisch. Zum Teil war alles sehr altmodisch (Auto, Fotoaparat, Kleidung etc) anderseits hatten sie dort Internet und Handys. ...Naja mal sehen was nächste Woche läuft.
 
Werbung:
AW: Fringe

war das nicht Montag? seid wann läuft es den auf Pro 7 Mittwoch?

Die Folge fand ich auch schlecht- vor allem weil jeder wissen will wie es zwischen Peter und Walter weiter geht... Das ist echt n doofer lückenfüller :)
Aber irgendwie müssen die ja ne Staffel füllen
 
Zurück
Oben