• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Friendship, Love, And Everything Else (Dawson's Creek)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|Lulu|

5.000er-Club
Registriert
28 Juli 2002
Beiträge
5.712
Hallo Ladies und Gentleman,
Ich dachte mir ich mache mal ein Dawson's Creek Rollenspiel. Ich denke jeder sollte wissen worum es bei DC geht, aber für die die es nicht wissen gibt es unten die Story.

Inhaltsverzeichniss:
Post Eins: Die Story und der Trailer
Post Zwei: Charaktere
Post Drei: Rollenverteilung und Wichtige Mitteilungen

The Story:
DieGruppe.jpg

In Dawson's Creek geht es um vier Jugendlich die in Capeside Massachusetts leben und an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen.
Hauptsächlich dreht es sich um Dawson Leery und Joey Potter, die schon seit ihrem 5. Lebensjahr befreundet sind. Nun sind sie 15, die Hormone spielen verrückt und beide versuchen damit klarzukommen, das sich ihre Freundschaft verändert hat.
Weitere Freunde sind Pacey Witter und Jen "Die-Neue" Lindley. Besonders auf Dawson macht Jen einen "besonderen" Eindruck. Weitere Verstrickungen sind vorprogrammiert...
Ich habe mir gedacht wir spielen im Zeitraum 1. Staffel, sozusagen im Enstehungszeitalter von Dawson's Creek.

Trailer:
Holt euch den orginal Friendship, Love And Everything Else Trailer. Tauch ein in eine Welt voller Gefühle... ;)

Link: Friendship, Love And Everything Else
Thema: Unser RPG und ihre Charaktere. Mit Szenen aus Dawson und Joey Leben.
Größe: 5,57 MB
 
Werbung:
Die Charaktere:
Dawson Leery:
Ava_DawsonNeu(150x150).jpg

Dawson lebt meistens in einer ´spielbergschen´ Filmwelt. Seiner Meinung nach ist das Leben ein einziger Film, weshalb er seine Zukunft auch in der Filmbranche sieht. Romantik ist für ihn wichtiger als Sex, er neigt aber dazu den Sinn für die Realität zu verlieren. So weigert er sich lange Zeit zu glauben, daß Joey in ihn verliebt ist, obwohl ihm seine Umwelt dies immer wieder suggeriert.

Josephine "Joey" Hermine Potter:
Ava_JoeySeasonOne(150x150).jpg

Joey ist nach außen hin ein zynischer und aggressiver Mensch. Ihr einziger Freund ist Dawson und selbst das beginnt sich nun zu ändern. Ihre Mutter ist tot und ihr Vater sitzt wegen Drogenhandels im Gefängnis, sie lebt mit ihrer Schwester zusammen, die ein Kind von ihrem schwarzen Freund erwartet. Aufgrund dessen wird sie gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Eigentlich ist sie ein netter Mensch und möchte nur geliebt werden, sie wurde jedoch so oft verletzt, daß sie das nicht zeigen kann und sich eine harte Haltung zugelegt hat.

Jennifer "Jen" Lindley:
Ava_MichellePromo(150x150).jpg

Jen hat in New York ein sehr wildes Leben mit sehr frühen sexuellen Erfahrungen geführt. Nachdem sie von ihrem Vater im Bett ihrer Eltern erwischt wurde, haben sie diese nach Capeside zu ihrer Großmutter geschickt. Dort versucht sie zwar ein anderes Leben zu führen, kann ihre Großstadtvergangenheit aber nicht immer verbergen. Sie versucht anfangs eine Freundschaft zu Joey aufzubauen, ihre beiderseitigen Gefühle für Dawson stehen dem aber immer wieder im Weg.

Pacey Witter:
Ava_PaceyPromo(150x150).jpg

Pacey ist der am schwierigsten zu erklärende Character der Serie. Er spielt immer den toughen, selbtsicheren Typ, den nichts erschüttern kann. In Wirklichkeit hat er mehr mit seiner Unsicherheit zu kämpfen, als jeder andere Character der Serie. Er geht ein Verhältnis mit seiner Lehrerin ein, wohl in erster Linie darum, um sich selbst zu bestätigen, da er nicht gerade der Frauenheld von Capeside ist. Seine Eskapaden bringen ihm allerdings meist nur Ärger ein.
Charaktertexte von www.capesidenews.de[/I]

Andie:
Ava_Andie(150x150).jpg

Über Andie ist bis jetzt noch nicht viel bekannt. Pacey hat sie im berühmte Drogenpark Capesides aufgelesen und zum Krankenhaus gebracht. Sie empfindet eine Verbundeheit gegenüber Pacey und vertraut ihm... (Andie hat nichts mit der Andie McPhee in der Serie zu tun.)

Nebencharaktere:
Mitch Leery:
Ava_Mitch(150x150).jpg

Mitch ist Dawson's Vater. Er ist Dawson sehr ähnlich, wenn man die Spielberg-Besessenheit mal wegnimmt. Wenn jemand Mitch braucht, ist er da und hilft.

Gale Leery:
Ava_Gale(150x150).jpg

Gale ist Dawson's Mutter. Sie ist manchmal ein bisschen unfreundlich, aber ihre Mutterinstinkte sind stark ausgeprägt. Besonders für Joey fühlt sie sich "verpflichtet".

Bessie Potter:
Ava_JoeyUndBessie(150x150).jpg

Bessie ist Joey's Schwester. Sie kümmert sich um ihre kleine Schwester seit ihre Mutter tot und ihr Vater im Gefängnis ist. Mit ihrem Freund Bodie erwartet sie ein Kind.

Bodie (sind Bessie und Bodie verheiratet ?? Nicht oder ??):
Ava_Bodie(150x150).jpg

Bodie ist Bessie's Freund. Über ihn weiß ich eigentlich auch nichts, ausser das er nett ist. ;-)

Jen's Grams:
Ava_Grams(150x150).jpg

Jen's Grams ist sehr gläubig, was oft zu Aussernandersetztungen mit Jen führt, da diese Atheistin (??) ist. Sonst ist sie aber eine sehr nette Person, wenn auch ein wenig prüde.
 
Rollenverteilung:

Hauptrollen:
Dawson: Ich (piper24)
Joey: Tess
Jen: Choe
Pacey: Nadja
Andie: Ich (piper24)

Nebenrollen:
Abby:
Bessie: Nadja
Bodie:
Mitch: Lucrezia
Gale: SueHorse
Jen's Grams:
Cliff:

Wichtige Ankündigungen:

!!Ich bedauere mitteilen zu müssen, das Krachi* von uns gegangen ist. Ruhe in Frieden. *lol*!!

Wir haben einen Trailer. Guckt oben im ersten Post

Start:Samstag, den 24.1.2004 um 18:00 Uhr.
 
Start:

Es ist Sonntagabend. Dawson liegt auf seinem Bett in seinem spielbergisierten Schlafzimmer und guckt sich alte schwarz-weiß Filme an.
 
Nach einer Weile wurde es Dawson langweilig, den Film zu gucken, besonders das er ihn schon mindestens 10 Mal gesehen hatte.
*Immer wiederholen sie alles...*, dachte er grimmig. Dann beschloss er Joey zu besuchen, da sie um diese Uhrzeit immer wach war.
 
Dawson schipperte immer noch mit seinem Boot über den Fluss. Nach weiteren 2 Minuten kam er bei den Potter's an. Er ging um das Haus herum und klopfte an Joey's Fenster.

(Ich sage jetzt einfach das Joey im Erdgeschoss wohnt, erstens so kommt Dawson leichter rein und zweitens hat Joey ja noch keine Verwandten, die die Tür aufmachen könnten.)
 
Dawson geht zur Tür und tritt herein.

"Hi, ich dachte mir ich schau mal bei dir vorbei, da im Fernsehen nur die Millionste Wiederholung von "Breakfast Club" läuft."

Er verzeiht kurz das Gesicht und schaut sich dann um. "Sind Bessie und Bodie nicht da ??"
 
"Aah..." Einen Moment herrscht Stille, dann fügt Dawson hinzu."Wie gehts dir ? Du siehst leicht blass aus." Er sieht Joey besorgt an.
 
"Mir gehts auch, bis auf die Tatsache das mir irgendwie langweilig ist. Wollen wir irgendwas machen ?? Ins Kino ?" Er sieht sie fragend an und setzt sich nun auch auf Joey's Bett.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben