• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Friedrich Schiller - Die Räuber

ChrisHalliwell

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
275
Ich muss als HA schreiben, warum Karl Amalia tötet, obwohl er sie liebt! Hat irgendeiner noch Ideen, was ich schreiben kann? Wir sollen 2 Seiten aber ich habe erst ne halbe. Bitte bitte, kann mir einer helfen? :nervös: :zustimmen :D

Liebe liebe Grüße
Chris
 
Werbung:
War es nicht so, dass die Räuber von Karl Treue gefordert haben ( er hat doch einen Schwur geleistet oder?) und er ihnen diese beweisen sollte indem er seine Geliebte tötet?!
Vielleicht hat er es auch getan, um sie vor den anderen Räubern zu beschützen, damit diese sich nicht über sie hermachen :D
Und sie bittet ja auch um den Tod bzw. bedankt sich bei ihm dafür, dass er sie umbringt?! Vielleicht ist seine Liebe so groß, dass er die Kraft dazu aufbringt ihr diesen Wunsch zu erfüllen, da er weiß, dass sie nicht zusammen sein können wegen seinem Schwur.
Wir haben das Buch in der Schule neben Don Carlos von Schiller leider nur angeschnitten, aber ich werd mal sehen, ob ich noch ein paar bessere Gründe zusammengekramt kriege ;)
 
Werbung:
@Cat: Ich glaube, mit dem ersteren hast du recht!
Amalia hält zu Karl und will mit ihm zusammen sein aber die Räuber erinnern Karl an den Treueschwur, der nur durch den Tod zu brechen ist. Karl tötet Amalia, die selbst vorher schon gewünscht hat zu sterben. Vorher wollte sie, glaub ich ein Räuber erschießen oder? Karl swollte es dann selbst machen weil er sonst seine Ehre verloren hätte ("Ehre" ist ein typisches Kennzeichen von der Zeit der Aufklärung).

Lg Mudansha
 
Zurück
Oben