• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freiheit - Was bedeutet es für dich?

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Ich wollte einmal ein Thema eröffnen, dass sich um Freiheit dreht. Ihr könnt darüber diskutieren, dass ihr z.B. glücklich seid, dass bei uns kein Krieg herrscht, aber auch was ihr tut, wenn ihr euch von eurer Umwelt eingeengt fühlt.

Also, für mich, bedeutet Freiheit am Morgen aufzustehen und zu wissen, dass niemand mein Land besetzt, dass ich Rechte habe und das es Gesetze gibt. Wenn ich mich eingeengt fühlre, hilft es bei mir, wenn ich mir gute Turnschuhe anziehe :D und über eine Wiese laufe, einen Wege entlang oder einen Berg hoch, wichtig dabei ist das laufen ! Gehen ist für mich keine Freiheit, beim Laufen kann ich einfach Spannung abbauen.

Jetzt seid ihr dran!

lg, Piper08
 
Werbung:
ich finde es toll, dass du so ein thema eröffnest!

für mich ist freiheit vor allem, dass man zu nichts gezwungen wird, man sein eigenes leben hat.
natürlich gehört zu freiheit auch, kein krieg, keine gefangenschaft, keine gewalt.
ich fühl mcih am ehesten frei wenn ich mit meiner freundin im wald spazieren geh, denn da denk ich nicht an den ganzen krieg und die probleme die unsere welt hat...
es ist traurig, dass so viele menschen auf dieser welt, das gefühl von "freiheit" überhaupt nicht kennen.
 
Für mich bedeutet Freiheit wie schon gesagt auch das hier kein krieg ist etc.
Ich bin auch froh, dass unsere Schule nur bis 1. geht ich würde es nicht aushalten wenn sie bis 4 gehen würde. Dann würd ich mich nicht mehr frei fühlen, irgendwie von der Zeit her eingeengt, ich kann das nicht erklären.
Ich war gestern auch am See spät Abends wo fast keine Leute mehr da waren, und wenn ich dann auf den see weiter hinausschwimm und tauch und so... fühl ich mich richtig frei. Hach...;)
 
Freedom is just another word for nothing left do lose. ;)

Nein, im ernst:
Freiheit bedeutet für mich, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und von niemandem zu etwas gezwungen zu werden, sein Leben und seine Zukunft selbst zu planen, und natürlich auch, dass kein Krieg herrscht und so.
Richtig frei fühle ich mich, wenn ich zeitig in der Früh austehe (schaff ich aber leider nicht oft) und dann laufen gehe. Es ist ein total gutes Gefühl, ganz alleine durch die Gegend zu laufen, weil man da über alles in Ruhe nachdenken kann. Und hinterher fühle ich mich einfach besser.
 
Ich bin froh, das cih keine Angst zu haben muss, bei uns auf der Straße niedergeschossen zu werden. Für mich ist freiheit, in einer Stadt zu Leben, in der ich mich sicher fühlern kann. In der man so aktzeptiert wird wie man ist.

Ich bin so froh, das Österreich nicht mehr besetzt sondern wieder frei ist.

Die Freiheit ist eines der wichtigsten sachen die ein Mensch zur verfügung hat
 
Freiheit? Der Ausdruck "Freiheit" bedeutet für mich alles tun zu können was ich will, ohne bestraft zu werden. Freiheit bedeutes "Anarchie" und Chaos, denke ich, doch diese kann man uns nicht geben, denn dann dürften sich alle Menschen gegenseitig erschießen, beklauen, ect.
Freiheit ist also nur in einem bestimmten Maße gut, in dem geregelten Maße, und dieses haben wir ja.

Was wir hier haben ist zwar keine Freiheit, aber das was wir haben ist um einiges besser.
 
Für mich bedeutet Freiheit natürlich das kein Krieg ist, ich nicht zu etwas gezwungen werde das ich nicht möchte, das ich aus dem Haus kann wann ich will (ich weiß auch nicht wieso ich möchte nicht eingeengt sein) , das ich immer tun kann was ich will :D nein scherz beiseite, und irgendwie auch das ich draußen sein kann und einfach auch einmal etwas undabhängig und auf keinen fall gestresst bin.
 
freiheit bedeutet für mich, das jeder eigene entscheidungen treffen kann, so leben kann und auch so akzeptiert wird, wie er ist! für mich persönlich ist es, wenn ich einfach mal keinen gedanken an pflichten haben muss, an probleme oder ähnliches, wenn ich einfach mal, z.B. im urlaub, nur das machen kann, was ich will!
 
Freiheit ist für mich, seine Entscheidungen ohne Druck von anderen Menschen treffen zu können. Das man, in einen gewissen Rahmen natürlich, machen kann, was man will. Mit "in einen gewissen Rahmen" meine ich, dass man die Menschenrechte nicht verletzt, wenn man was tut.
Und unter Freiheit verstehe ich, dass wenn ich mit meine Freundinnen auf der Wiese vom Freibad liege und nicht an die Zeit denken muss und an das, was ich am nächsten Tag machen MUSS.
 
Was bedeutet freiheit wirklich? in allem was wir tun sindwir eingeschlossen - hineingezwängt. entweder hindert uns die umwelt oder der körper, oder wir uns selbst daran frei zu sein.

ich kann laufen. wohin ich will. doch irgendwann habe ich keine kraft mehr...

es gibt keine wirkliche freiheit in meinen augen
 
So betrachtet, hast du Recht Thara. Es gibt immer irgendwo Grenzen, die wir einfach nicht überschreiten können. Aber trotzdem kann man innerhalb dieser Grenzen "frei" sein.

Für mich bedeutet Freiheit, dass ich tun kann was ich will, was mir gefällt, wovon ich immer geträumt hab. Einfach das zu tun, woran ich Spaß hab.
Zum Bespiel auf der Wiese liegen und in den Himmel oder von einem Berg in die Ferne schauen, schon allein das vermittelt -jedenfalls mir- ein Gefühl von Freiheit. Ich finde, es ist schwer zu beschreiben. Freiheit ist für mich eher ein Gefühl. (unter den aktuellen Umständen (Job, Schule, Freunde, etc.) betrachtet)
 
Die einzige Freiheit die ich verspüre ist auf der Autobahn. Wenn die Nadel auf 220 raufrast, die Musik volle Hütte läuft, und ich von der Beschleunigung gut im Sitz sitze.

In diesen paar Sekunden der Beschleunigung, fühle ich mich eigentlich so richtig frei. Fast als könnte ich fliegen :)

Es macht einfach höllisch laune, bis zum Begrenzer zu drehen, und bei jedem Schaltvorgang nochmal in den Sitz gedrückt zu werden. ( nicht so richtig gedrückt da es ein schweres Auto ist, aber man spürt es )

Wen es interessiert von 80 auf 220 in knapp 20sekunden :)

Gruß
Michi
 
DarkHawk: ok du hast meine freiheit gefunden, ich liebe dieses gefühl genauso.

als ich mit meinem ex auf dem weg von wien nach asten war da ist er mal 180 gefahren. ich hatte ja geschlafen auf der fahrt, doch irgendwie hat mir mein sensor gesagt -hey geiles gefühl und ich wurde wach ;)
 
Werbung:
@Thara

180.... da steht man ja noch *g*

Bin im Juli mit meiner Freundin mal nach Deutschland zu meiner Familie gefahren. Irgendwann fragte sie mich, wie schnell fahren wir denn. Ich so naja jenseits 200 *g*
Sie meinte dann, boah echt das merkt man gar net, aber jetzt fahrst bitte wieder langsamer weiter *g*

Gruß
Michi
 
Zurück
Oben