• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freeway

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Kennt ihr den Film "Freeway" mit Reese Witherspoon und Kiefer Sutherland?
Hab mir den Film aus purer Langeweile und vielleicht einem Funken Interesse gestern gekauft und dann haben wir uns den gleich angeguckt am Abend.

Mein erstes Fazit:
genialer Schwachsinn lol

Ne im Ernst, er ist klasse krank gemacht.

Hier eine kurze Beschreibung:

Vanessa (Reese) kommt aus schweren Familienverhältnissen. Ihre Mutter und ihr Vater sind gerade wieder ins Gefängnis gekommen; wegen Prostitution und Drogenbesitz. Um nicht wieder zu einer Pflegefamilie abgeschoben zu werden, beschließt Vanessa die Großmutter - ihre letzte Verwandte - aufzusuchen. Unterwegs trifft sie auf den lang gesuchen Freeway-Killer, der sich zunächst als Kinderpsychologe ausgibt, und der einzige seit langem zu sein scheint, der sich für Vanessas Probleme interessiert. Doch als der Killer seine wahre Identität preisgibt, gelingt es Vanessa ihre Pistole zu zücken und ihm mehrere Schüsse zu verpassen. Der Psychopath kommt jedoch durch und schwärzt Vanessa bei der Polizei an; prompt gelangt sie ins Gefängnis, da ihr zunächst keiner glauben will. Und der entstelle Killer hat sein Spiel noch nicht beendet.

Freeway erscheint zunächst als ein "gewöhnlicher" Psychothriller und bekommt erst ab Vanessas Befreiung aus den Klauen des Mörders den Touch einer pechschwarzen Komödie. Die Verbindung dieser zwei Genres und Reese' schauspielerische Leistung machen Freeway zu einem sehenswerten Film.
Der Film ist einfach sehenswert, wenn man auf sowas steht. Wenn man Filme mit etwas Schwachsinn nicht mag, sollte man es lassen.

"Lustige" Szenen:
*wie Vanessa den Freeway-Killer immer beschimpft und ihm dann immer so mit der Waffe auf den Schädel haut. Das sieht sehr lustig aus.

*Kiefer Sutherlands Gesicht nach der "Tat" war einfach zum Lachen, das sah aus.

*Wie am Ende irgendso ein Nachbar ins Haus kam und der Killer ihn erschoss und er dann blutüberströmt rauskam und die Polizei ignorierte ihn einfach .. tja lol .. argh ..

und und und .. einfach ein sehr witzig kranker sehenswerter Film.

Brittany Murphy spielt übrigens auch eine kleine Rolle in diesem Film. Hab ich aber erst erfahren, als ich heute im Internet darüber Infos suchte. Sie spielte ihre Rolle sehr gut :) Sie war so eine irgendwas-schnüffelnde Gefangene, lesbisch und seeeeehr krank gg

Was haltet ihr von diesem Film?
 
Werbung:
Zurück
Oben