• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freedom Writers

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
74970013bd5.jpg



Story
Als die junge Lehrkraft Erin Gruwell (Hilary Swank) 1994 an der Wilson High School von Long Beach ihren Dienst antritt, wankt ihr Idealismus: Die Schüler sind in rassische Gruppen zersplittert und leben ihren Hass täglich in Gewalt aus. Ihre Rektorin Margaret Campbell (Imelda Staunton) hat längst resigniert, doch Erin startet eine Initiative zur Toleranz. Sie lässt das Tagebuch der Anne Frank lesen und Problemschüler wie Eva (April Hernandez) und Andre (Mario) ein eigenes Journal führen.

Cast
Erin Gruwell - Hilary Swank
Scott Casey - Patrick Dempsey
Steve Gruwell - Scott Glenn
Margaret Campbell - Imelda Staunton
Eva - April L. Hernandez
Andre - Mario
Marcus - Jason Finn
Ben - Hunter Parrish
Gloria - Kristin Herrera
Sindy - Jacklyn Ngan
Alejandro - Sergio Montalvo
Jamal - Deance Wyatt
Brandy - Vanetta Smith

-------------------------------------------------------------------

Ich habe mir den Film zusammen mit dem Buch bestellt und ich muss sagen ...: Wow! Ich habe wirklich selten einen Film gesehen, der ein Buch -auf dem er basiert- so gut dargestellt hat. Das Bonusmaterial zeigt, dass die Schauspieler wirklich zu einer Familie geworden sind und genau das wird im Film deutlich. Die Geschichten der Kids werden so gut nachgestellt. Ich liebe diesen Film, dieses Buch und einfach diese ganze Story :).
Wie gehts euch damit?​
 
Werbung:
AW: Freedom Writers

Ich find den Film sooo toll =) wir haben ihn in der Schule angekuckt und am anfang als ich den Titel gehört hab, war ich nicht so sehr begeistert...ABER DANN : ich find die Handlung echt gut !!
 
Zurück
Oben