• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fran Drescher

K

katki

Guest
Hier mal zuerst Fran Dreschers Lebenslauf:


Fran wuchs in Queens auf und ging zur Hillcrest Highschool. Hier lernte sie ihren Freund und späteren Ehemann Peter Marc Jacobson kennen, als beide 15 waren. Im selben Alter nahm sie an einem New Yorker Teenager- Schönheitswettbewerb teil, bei dem sie auf anhieb von 300 Teilnehmern Zweite wurde. 1975 machte sie ihren Abschluß und da sie schon immer Schauspielerin werden wollte ging sie aufs Queens College und studierte Schauspielerei. Da das Geld aber knapp wurde und sie was haben wollte, auf das sie zurückgreifen kann, wenn es mit der Schauspielerei nichts wird ging sie auch auf eine Kosmetikschule. Als sie ihre Lizenz hatte konnte sie so immerhin Haarschnitte für 2 Dollar machen. In dieser Zeit machte sie noch viele andere Nebenjobs, oft mit Peter zusammen.

1977 bekam sie dann ihre erste kleine Rolle, gleich in einer großen Hollywoodproduktion, in "Saturday Night Fever". 1978 kam es dann zu großen Veränderungen. Wegen ihres zweiten Rollenangebotes ("American Hot Wax") und der Hoffnung auf weitere zog sie nach Los Angeles. Im selben Jahr, am 4.11. heiratete sie Peter. Nachdem sie sich wegen ihrer außergewöhnlichen Stimme einiges anhören konnte und auch Sprachunterricht bekam, wurde sie 1984 durch den Film "This is Spinal Tap" bekannter. Sie bekam für ihre kleine Rolle sogar einen "5 Minuten Oscar". Gleich im nächsten Jahr kam es aber zu einem Tiefpunkt in ihrem Leben, denn sie wurde vergewaltigt, während Peter mit einer Pistole bedroht wurde und ihr nicht helfen konnte. Danach dachte sie ein halbes Jahr daran mit der Schauspielerei aufzuhören und ging in Therapie, was sie auch heute noch macht.

Sie machte dann doch weiter, aber 1988 kam es zu einem großen Filmschreiberstreik, d.h. es gab keine Filmangebote mehr. Sie bewies ihre unternehmerischen Fähigkeiten und stieg mit Peter ins Nahrungsmittelgeschäft ein. Seit dem stellt sie "Loaf n´ Kisses Gourmet Croutons" her. 1993 kam es dann endlich zum richtigen auch internationalen Durchbruch als Fran die Idee zu "Die Nanny" kam. Fran spielte nicht nur die Hauptrolle in der Sitcom, die in insgesamt 90 Ländern der Welt gelaufen ist, sondern schrieb und produzierte sie auch mit. Sie ist in der Zeit zum Dauergast in Talkshows geworden. 1996 veröffentlichte sie ihre Biographie "Enter Whining", die ein Bestseller wurde. Im gleichen Jahr kam es allerdings nach 23 gemeinsamen Jahren auch zur Trennung mit Peter und Fran hatte dann einige Affären.

1997 bekam sie dann ihre erste und bis heute einzige Hauptrolle in "The Beautician and the Beast". Sie zog dann 1998 in ein Strandhaus in Malibu, wo sie heute auch noch wohnt. 1999 wurde die Nanny eingestellt und im Oktober wurde dann endgültig die Scheidung von Peter eingereicht. Im Juni 2000 hatte Fran wieder eine schwere Zeit, als ihr die Gebärmutter wegen einem Tumor entfernt wurde. Nachdem sie in den 80 er Jahren schon mal an Krebs erkrankt war, war dies bereits das zweite mal. Durch diese Operation ist sie heute aber so gut wie sicher vom Krebs geheilt. Über diese Erfahrung und ihr Leben nach der ersten Biographie hat sie das Buch "Cancer Schmancer" geschrieben, daß im Mai 2002 auf den Markt kam. Nach dem Tod von Hund Chester hat sich Fran einen neuen Spitz (Esther) zugelegt und lebt sonst, nachdem sich Ende 2002 nach 3 bis 4 jähriger Beziehung ihr Freund Mike von ihr getrennt hat, wieder allein.​
fd23.3.98.jpg
fd27.9.99.jpg
Wie findet ihr die Schauspielerin​
 
Werbung:
Ich kenne Fran aus der beliebten Fernsehserie "Die Nanny" und aus dem Film "Mein Liebling der Tyrann", den ich mittlerweile schon zweimal gesehen habe. Ich liebe sie in der Rolle der Fran Fine, dem Kindermädchen eines reichen Broadyway Produzenten. Fran zeigt ihre Emotionen einfach so, dass man als Zuseher das Gefühl hat, wirklich alle Up's und Down's mit ihr mitzuerleben, diesen Charakter muss man einfach lieben, zumal sie mich mit ihrer oft unverschämten Art häufig zum Lachen gebracht hat. Ich kann mir Fran in Komödien super vorstellen, in einem Krimi hingegen würde sie fehl am Platz sein, dafür habe ich einfach zu stark dieses "Nanny Bild" von ihr.
 
Obwohl Fran einfach eine Schrille Person ist, muss man sie irgendwie gerne haben. " Mein Liebling der Tyrann" war " Der Nanny" sehr ähnlich.
Sie spielt alles ein bisschen zu intusiastisch. DAs ist etwas, das sie so einmalig macht.

Ich mag die Schauspielerin echt gerne. Sie ist einfach lustig.
 
Ich mag Fran Drescher auch sehr gerne. "Die Nanny" ist eine der besten Sitcoms überhaupt. Die Rolle des Kindermädchens ist wie auf sie zugeschneidert. Beim Film "Mein Liebling, der Tyrann" ist es genauso.
Ich kann sie mir in einem ernsthaften Film auch nicht vorstellen.
 
Ich mag Fran auch gerne. Ich kenn leider nur "die Nanny" von ihren Filmen.
Meine Freundin aus Kanada hat gesagt, in wirklichkeit klingt ihre Stimme so hoch und laut, dass man Kopfweh bekommt :lol:
Seit ich die Nanny angeschaut hab, hab ich ne Zeit lang voll oft "Oh mein Gott!" gesagt :D
 
Ich finde Fran Drescher voll der Hammer!!! Ich kenne sie von der Serie die Nanny und von Mein Liebling der Tyrann oder wie der Film auch heisst.
 
Ich könnte sie mir auch nicht in einem ernsten Film vorstellen.
SIe ist einafach nicht der Typ.
Das witzige ist, nicht nur die Rolle Fran Fine hat was mit Kosmetik zu tun, gleich wie ihre rolle in mein iebling der Tyran, nein, sie selber wollte ja auch die Kosmetikschule besuchen.
 
Ich mag Fran total gerne. Kenne sie auch aus der Serie ''Die Nanny''. Sie hat schon einiges mitgemacht in ihrem Leben und finde dass sie eine sehr starke Frau ist. Schade das Die Nanny eingestellt wurde. War eine der besten Sitcoms. :zustimmen
 
Ja das stimmt steht auch oben im lebenslauf. Ich halte sie für eine Sehr Starke Frau und ich liebe "Die Nanny" schau ich mir auch heue noch an auchw enn es oft nur die Wiederholungen sind.
 
katki_prue schrieb:
Habe heute gelesen das Fran Drescher Krebs oder so hatte? Stimmt das?

Ja, wie Lilith185 schon sagte hatte sie wirklich Krebs. Wie auch in der Biographie etwas weiter oben steht, hat sie ihre Erfahrung im Buch "Cancer Schmancer" verarbeitet. Ich selbst habe das Buch hier zuhause und bin begeistert wie Fran das alles gemeistert hat. Sie war allein - sie hatte ihre Eltern aber niemanden sonst.

Ich selbst liebe Fran Drescher. Sie ist sympatisch, witzig und eine Person mit viel Lebensenergie. Bewundernswert!
 
Danke!
Jetzt weiß ich auch wieder wo ichs gelesen habe ( schäm).
Finde auch das sie das super gemeistert hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben