• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frage zu IRC

P

pati777

Guest
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Wie bekommt so einen Quiz wie #a-s-charmed Channel rein? Es fällt mehrmals der Name Twivia, aber ich kann mit der HP davon nix anfangen.

Wie erstellt man seinen eigenen Channel? Muss man die Server von IRC-Netzen benutzen, oder kann man auch seinen Serverplatz bei Lycos und co verwenden?

Danke!
 
Werbung:
Das Quiz ist nicht frei erhältlich und du erstellst bei uns einen Channel, indem ihn einfach betrittst. Du kannst selbstverständlich auch andere IRC-Netzwerke dazu verwenden.
Lycos bietet keine eigenen Server an, daher ist nicht möglich, dort einen IRC-Server zu hosten.
 
Wenn ich jetzt sagen wir mal einen eigenen "IRC-Chat" machen wollte, dann könnte ich euren Server angeben + Channelnamen = fertig?

Gibt es noch Alternativen zu Twivia? Ich hätte nämlich gerne ein Quiz da drin.

P.s.: Das ging ja echt schnell, danke!
 
Ja, du brauchst nur den Server- und Channelnamen. Es gibt jedoch auch unzählige andere IRC-Netzwerke, die zur Auswahl stehen. Populäre Netzwerke findest du in mIRC im Servermenü.

Alternativen? Vielleicht mal nach "irc quiz" googlen ;) .
 
Ja, aber dann kommt immer nur so'n Mist :) Wenn man dort draufklickt, dann kommt man immer zu IRC-Chats, anstatt irgendwelche Infos zu bekommen....

Belastet das den Server nicht? ich mein, es ist jetzt beispielsweise euer Server, weshalb stellt ihr anderen Leuten Channels frei?
 
Wenn du auf die IRC-Server der diversen Netzwerke verbindest, findest du in der Begrüßungsnachricht weitere Informationen zum Netzwerk und meistens auch Links zu deren Webseiten.
 
Werbung:
Achso, danke ^^ ;)

Ich kenn mich leider nicht damit aus, aber ich werde mal heute etwas googlen, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche (besonders auf's Quiz bezogene) Links geben könnte.
 
Zurück
Oben