• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frage an alle!!!!

P

pati777

Guest
Hallo,

ich weiß, es klingt blöd , aber weiß jemand von euch, wie ich Pflanzen bzw. Unkraut den gar aus machen kann? Die scheint sicher lächerlich, aber ich brauche die Antwort dringend!!! Ich weiß zwar, dass es Unkrautvernichtungsmittel wie Nitrofen im Laden gibt, aber die sind mir zu teuer! :nein: Gibt es denn nicht irgendwelche Mittel, die man einfach selbst machen kann? :fragend: Ich hoffe :colgate: , dass ihr etwas wisst.

pati777
 
Werbung:
In den Garten gehen und das Unkraut herauszupfen ;) Nicht so schädlich wie Unkrautvernichter

Cat


Edit: Und wenns in Fugen zwischen Steinplatten sind, dann kannst du es auch abfackeln :D Also es gibt da so extra Geräte zu.
 
rausrupfen ist wohl die beste methode. aber, wenns nur son bisschen ist (z.B. in den Fugen auf der Terasse oder so) dann holt mein vater auch schonmal salzsäure (bissel verdünnt, glaub ich). hmm selbstmachen kannste die aber auch nicht. gehste noch in die schule? dann klau dir da ein fläschelchen ;)

MfG phoebe
 
Danke, ich hoffe es schreiben aber noch ein paar mehr! Ich kenn da nur ein paar Sachen, aber die sind nicht so effektiv: Salz verstreuen (trocknet die Pflanzen aus [nicht sehr effektiv wegen dauerndem Regen]), Spülmittel (tötet die, aber na ja :nein: !)
Nochmal danke! Ich freue mich natürlich, wenn neue Beitrage kommen, aber nicht "rauszupfen" :vampir: !

pati777
 
Ja ich bin auch für rauszupfen, du musst halt nur aufpassen, dass du die Wurzel rausziehst sons wächst es schnell wieder nach.
 
essig hilft auch ganz gut. am besten essig essenz, also das starke zeug *g*
das kann man legal in jedem supermarkt erwerben, denn salzsäure erscheint mir etwas drastisch.

auch mit essig kommt das unkraut irgendwann wieder (ist ja schließlich unkraut, wächst überall), aber es dauert viel länger.
 
Auf die Knie und ausrupfen. Alles andere schädigt Boden, Nutzpflanzen und Tiere. Bitte immer dran denken!

Fran
 
Hi Pati 777,
bin neu hier und zufällig über Deine Frage gestolpert.

Also laut Mondkalender soll Unkraut, welches am

"18. Juni vormittags bis 12:00 Uhr mittags" ausgerupft wird,

nicht mehr nachwachsen.
Habs noch nicht versucht aber schaden kanns ja nicht :D
Wünsch Dir das es klappt
LG magic
 
Hi!

Danke magic für deine Atwort. Ich werde es gleich am 18.Juni ausprobieren, sofern ich Zeit habe. Ich hoffe es klappt, aber das blöde daran ist, dass ich ein paar ;) ziemlich viele Brenneseln klein machen muss! Na ja, da kommt was auf mich zu :weinen2: (kriege Kohle von Oma, wenn mache!)

pati777
 
Am wenigsten schädlich ist es wirklich wenn du es mit den Wurzeln rausrupfst. Ist zwar anstrengend aber es lohnt sich!
 
Werbung:
Hi@all!

Ich weiß nicht, aber alle schreiben, dass ich den Scheiß rauszupfen muss. Ich habe extra dieses Thema erstellet, damit ihr mir auch vernünftige antworten gibt. Darauf, dass ich es rauszupfen soll, wäre ich auch gekommen!!! Ich hoffe auf neue Antworten.



pati777
 
Zurück
Oben