• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Forum?

Pruedens jo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dezember 2002
Beiträge
199
Ort
Tokio
Hi All

Kann mir jemand helfen wie erstellt man:

1. Ein Forum
2. ein gästebuch
3.wie bastelt man genau eine HP. brauche paar tipps.

Danke euch schon im voraus.

Bye Prue
 
Werbung:
Um erlich zu sein, habe ich vom Homepage bauen keine Ahnung!

Ich habe mir meine Pages bei Beepworld gemacht. Damit kommen sogar völlig Unwissende zurecht.

Ein Gästebuch bekommst du auch gleich dazu.

Oder aber z.B. bei http://www.1-2-3-gästebuch.de

Alles Liebe, EDEN
 
kann es sein dass unwissende sich bei beepworld zurecht finden und mir als eigentlich wissende beepworld zu hoch ist? lol

@prudens_jo : könntest du deine Pläne mal etwas genauer definieren damit man dir besser Tipps geben kann?
was hast du vor?
worum soll es sich handeln? ( tippe mal auf Charmed?)
hast du Kenntnisse?
etc.
 
Hi,

Das stimmt. Und bloß nicht MySQL vergessen. (Sonst läuft das Borad ja net :nein: )

/Edit
Oops. Das meinte ich aber, unter Freuden schreibe ich das immer so. Is' Standart geworden bei mir
 
SQL ist nur eine Sprache, du brauchst einen Server, welcher diese verwendet. MySQL und PostgreSQL sind zum Beispiel zwei.
 
Jo hilfe .. langsam fühl ich mich immer dümmer gg


hab mir jetzt auch so ein board downgeloadet und festgestellt, da gibts ja so ne schöne Anleitung dazu :) ich würde mal sagen probieren geht über studieren. Ich hab auch !noch! keine Ahnung von PHP aber ich werds dennoch versuchen mit dem Board. Learning by doing ist meine Devise.
 
Geschrieben von Yuki Natsukawa
Ja, schon, aber wenn man keine Ahnung von PHP hat, nützt einem das leider auch nicht viel! ;-)

Gruß,
Yuki

Das stimmt nicht ganz. Um das Design zu ändern brauchst du nicht den Quellcode zu verändern und die notwendigen Einstellungen, welche in den eigentlichen Dateien vorgenommen werden müssen, sind hinreichend erklärt.
 
@Icheb: Ja, das war mir schon klar ;-) Aber um Hacks einzubauen oder sonst etwas zu verändern sind Kenntnisse in PHP nötig. Außerdem braucht man ja auch ein FTP-Programm usw. und das ist sicher für einen "Newbie" ziemlich schwer zu verstehen.

Gruß,
Yuki
 
Geschrieben von *Melinda*
Nicht nur du...
Deshalb sind meine Links (siehe oben) für die mit weniger "Durchblick" in der Richtung, so wie mich....

Najo aber bei mir isses komplizierter, für mich heisst das ich muss noch viel lernen wenn ich das ganze professionell machen möchte :) aber gsd scheiterts momentan nur an PHP, nicht am Rest :)


zu der Frage PHP können oder nicht ( für ein Board):
ich sag nur learning by doing oder : einfach ausprobieren, mit ein wenig gesunden PC-Verstand und einer guten Anleitung geht alles wenn mans nur versucht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben