• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Flammkuchen Rezept

Impler

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2013
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ein spitzen Rezept für den Sommer, weil es viel leichter als eine Pizza ist, aber genauso lecker. Zutaten:

250 g Mehl
100 ml Wasser
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Oliven Öl
1 Becher Kräuter Crème fraîche
200 g Speck(-würfel) oder 2 Paprikaschoten (vegetarisch mit Paprika)
150 g geriebener Käse
1 Zwiebel

Als erstes das Mehl, Wasser, Olivenöl und Salz in eine Schüssel tun und zu einem glatten Teig verkneten. Danach den fertigen Teig etwas liegen lassen. Zwischenzeitlich den Speck oder je nach Wahl die Paprika würfeln. Die Zwiebel zu Ringen schneiden. Anschließend den Teig in vier Kugeln formen und hauchdünn auf einer Arbeitsfläche mit Mehl ausrollen. Den Teig dann auf ein Backpapier legen und mit Crème fraîche bestreichen, dann noch Käse darüber und mit Paprika oder Speck belegen. Zum Schluss die Zwiebeln darauf legen und bei 260 Grad vier Minuten lang im Ofen lassen. Sollte der Ofen nur bis 220 Grad funktionieren, ungefähr zehn Minuten backen.

Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine neue Alno Küche mit Steinofen angeschafft. Der geht bis zu 300 Grad und die Flammkuchen sind in ein bis zwei minuten durch und richtig schön knusprig. Es geht aber auch mit einem herkömmlichen Backofen, den ich selbst bis einem Jahr benutzt habe.

Guten Appetit!
 
Werbung:
Noch wer der Rezepte sammelt und verbreitet :) Ich muss mal unbedingt Ordnung in das Zettelchaos bringen, das sich bei mir angesammelt hat. Ich schwanke noch zwischen Schnellhefter und einem "richtigen" Kochbuch mit Klebebindung oder wie das heißt, wenn die Seiten zusammengeklebt werden. Am Rücken, natürlich :) Wie macht ihr das? Oder lebt ihr mit der Zettelsammlung? Würde mich mal interessieren...
 
Zurück
Oben