• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fingerprints von Melinda Metz

Blair

1.000er-Club
Registriert
18 Oktober 2004
Beiträge
2.129
Ort
tre metri sopra il cielo
Fingerprints

FINGERPRINTS
von Melinda Metz


-Wie alles begann-

Rae Voights Leben ist perfekt. Sie geht auf die High School, sieht gut aus, ist sehr beliebt und ist mit Marcus, dem Mädchenschwarm der Schule, zusammen. Doch plötzlich geschieht etwas Unfassbares. Rae hört Stimmen… Sie fühlen sich an wie fremde Gedanken, die in ihrem Kopf herumspuken. Rae hat keine Ahnung, wo sie herkommen oder wie sie diesem Alptraum entfliehen kann- und sie hat panische Angst. Angst vor den fremden Gedanken und davor, genau wie ihre Mutter in einer Nervenheilanstalt zu landen.
Doch es kommt, wie es kommen muss: eines Tages dreht sie völlig durch und wird in die Psychiatrie eingeliefert. Sie schafft es zwar den Ärzten glaubhaft vorzuspielen, sie sei geheilt und wird daraufhin wieder entlassen, muss jedoch an einer Gruppentherapie teilnehmen. In der Therapiegruppe findet Rae in Anthony und Jesse neue Freunde. Und Freunde- die hat sie jetzt bitter nötig, zumal sich alle alten Freunde von ihr, der „Irren“, abgewandt haben. Auch Marcus.
Anthony erkennt als erster, dass Rae nicht krank ist, sondernd eine besondere Gabe besitzt: Sie kann aus den Fingerabdrücken anderer Leute deren Gedanken lesen. Rae beginnt diese Fähigkeit zu nutzen. Dabei wird sie aber auch mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Offenbar wird sie von jemandem verfolgt. Und dieser Jemand trachtet ihr nach dem Leben…

Tödliche Gedanken
Fingerprints 1


Eiskaltes Spiel
Fingerprints 2


Dunkles Erbe
Fingerprints 3


Gefährliches Geheimnis
Fingerprints 4


Mörderischer Verrat
Fingerprints 5


Grausame Erkenntnis
Fingerprints 6


Bittere Vergeltung
Fingerprints 7


-Melinda Metz-

Melinda Metz wuchs im kalifornischen San José auf und sie lebt heute in Los Angeles. Bevor sie als freie Schriftstellerin zu arbeiten begann, war sie als Drehbuchautorin für verschiedene Fernsehserien tätig. Spätestens seit ihrer Zusammenarbeit mit R.L. Stine hat sie eine Vorliebe für spannungsgeladene Texte, in denen übernatürliche Phänomene eine tragende Rolle spielen. Sie hat auch schon viele Roswell-Bücher geschrieben.


Ich liebe die Fingerprints-Bücher von Melinda Metz. Ich bin vor einem Jahr auf das 1. Band in der Schulbibliothek gestossen und war sofort fasziniert. Diese Mischung aus Fantasie und Realität… Ich las das Buch an einem Tag durch…und wollte mehr. Diese Bücher sind wirklich empfelenswert.
Nun wollte ich fragen, ob ihr diese Bücher kennt und wie ihr sie findet?
 
Werbung:
Kenne Band 1 und Band 5, zwei fantastische Bücher :)
Ich hatte schon immer mal vor, die anderen auch irgendwann zu lesen, hatte aber nie den richtigen Ansporn dazu oder mir fehlte die Zeit. Jetzt werd ich sie mir wahrscheinlich in nächster Zeit mal ausleihen!
Ich hoffe, mir gefallen die anderen Bände genauso gut wie die ersten!

Amuthiel
 
ich habe fingerprints 2 gelesen, und habe es sehr gut gefunden. ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, die anderen zu lesen, doch vielleicht schaffe ich das noch eines tages...

lisa halliwell

ich habs geschafft, ich habe band 3 gelesen... ich finde diese bücher gut, sie gefallen mir wirklich... blair witch, du musst mir noch die anderen bänder ausleihen :D

lg, yarisha
 
Werbung:
Hab alle sieben gelesen und finde sie echt super!
Auf Englisch gibt es ja leider auch noch nicht mehr, das heißt es wird ein weilchen dauern bis wir wieder ein neues fingerprint buch in die finger bekommen. :weinen:

lg Christine
 
Zurück
Oben