• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fimo

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
FIMO
url






Hallo Leute!

Bin total im Fimofieber :) Finde das Zeug genial

Wer kennt Fimo?
Habt ihr tolle Ideen für Fimobasteln? Oder wollt ihr eure besten Werke herzeigen und erklären wie sie gemacht sind?

Hier könnt ihr alles zum Thema Fimo Posten.
 
Werbung:
AW: Fimo

Fimo! :D Das haben wir als kleine Kinder immer gemacht, aber das ist Jahre her. ;) Meistens, oder eigentlich immer, haben wir uns irgendwelche Broschen gebastelt... aber ich glaub sie sind oft auch wieder auseinandergebröselt oder vom Metall der Anstecknadel abgegangen. :/
Naja und seitdem hab ich nie wieder was davon gehört oder gesehen. ^^
 
AW: Fimo

Lool. Dabei ist es jetzt wieder groß im kommen. Fimo + zubehör gibts in jedem guten Bastelladen.


Ich stell mal n paar sachen rein die ich erst gemacht hab :)


th_P5050144.jpg

P5050132.jpg
 
AW: Fimo

Ich selber kenn mich damit jetzt nicht so gut aus, aber eine Freundin von mir hatte neulich beim Grillen ganz tolle Windlichter dastehen. Als ich sie gefragt hab, wo sie die herhat erklärte sie mir, dass sie aus Fimo mehrere Rollen gemacht hat. Also bei ihr eine dickere aus gelb, dann um die gelbe herum wurden 5 rote Rollen (wie lange Würste) gelegt und darum nochmal blaue, bis das Ganze im Prinzip wieder eine dicke Rolle war. Davon hat sie dünne Scheiben abgeschnitten, die sahen dann aus wie runde Scheiben mit roten Blumen drin. Diese Scheiben hat sie ganz dicht nebeneinander auf ein schön geformtes Senfglas gedrückt und das nach Anweisung gebacken, damit das Fimo fest wurde. Und fertig war das Windlicht.

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine, wenn nicht fragt nochmal nach.
 
AW: Fimo

Hab noch nie was von FIMO gehört!!
Ist das sowas wie Knetmasse??
 
AW: Fimo

Ja, genau so kann man es sich vorstellen. Nur etwas fester, wenn ich mich recht erinnere. Und damit es dann in seiner Form bleibt schiebt man es in den Backofen. :)
 
Werbung:
AW: Fimo

Ich kenne Fimo nur kurz von der Pafdi im Kindergartenalter. Hatten damals gebastlet und ich hatte den Backofen dann irgendwie kaputt gemacht XD Seit dieser Zeit niemehr genutzt (ausser eimal um ein Hundenapf zu machen kommt mir gerade in den Sinn ) und niemehr in der Pfadi gewesen :D

Aber hätte mir ohne Erklräung gar nichts mehr gesagt, bin aber auch gar kein Bastelfan, da ich zwei linke Hände hab :D Aber Grundsätzlich ist es etwas tolles :)
 
Zurück
Oben