• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Filme ab 16, 18 oder 21

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
Schaut ihr euch Filme ab 16, 18 oder 21 (Eben über eurem Alter) an?
Ich sehe sehr gerne solche Filme: z.B: Blade (ab 18), Eraser (ab 16), Der Knochenjäger (ab 16)... obwohl ich erst 13 bin!

Viele Leute sagen, dass kleine Kinder davon Albträume bekommen... hahaha!
Da lach ich doch.....
Also ich für meinen Teil hatte noch nie Albträume....

Wie seht ihr das?

Glg EVILone
 
Werbung:
ich seh mir oft filme an die erst ab 18 sind obwohl ich 13 bin
ich find die filme einfach ur cool und alpträume bekomm ich echt nicht davon
ich weiß leider grad keine filme aber ich liebe filme die erst ab 18 oder so sind manchmal so schön gruselig *ggg*

mfg holly
 
Gibt es noch eine höhere Einstufung als "ab 21"? ^^ Für mich haben diese Altersfreigaben jedenfalls keine Bedeutung mehr.
Ich kann mich aber noch an die Zeit erinnern als Eiskalte Engel im Kino lief. Damals wollte ich den Film unbedingt sehen, aber da mir ein halbes Jahr(!) gefehlt hat um über der Altersfreigabe zu sein, hat es nicht geklappt :(
Ein paar Tage später war ich dann aber mit einer (etwas älteren) Freundin da, die die Karten gekauft hat. So kam ich schließlich doch noch in den Genuss den Film im Kino zu sehen :colgate:

Bye!
Jesse
 
hmm,ich schaue auch viele die erst ab 18 oder so sind. Die sind wenigstens noch ein bisschen grussliger :D und ja alpträume davon beweissen doch, das der film wirklich gut war :)
 
Ich habe nie auf die Altersfreigabe geachtet. Ich bin schon seit ich 10 oder 11 bin ein Fan von Horrorfilmen + ich denke nicht das es mir geschadet hat. Zumindestens habe ich bis jetzt nichts davon gemerkt. Ich habe eine 7 Jahre ältere Schwester + es war für mich immer reizvoll aus ihrem Zimmer Thrillers, Action und Horrorfilme zu klauen.
 
Ja, natürlich wer hat das nicht schon mal.
Also heute bin ich in dem Alter, dass ich mir alle Filme im Kino ansehen kann.
Bei uns ist die Höchstgrenze 16 und da bin ich schon drüber.
Es hat natürlich einen gewissen Reiz, wenn man sich einen Film ansieht, der eigentlich nicht für sein Alter bestimmt ist.
Es steckt ein gewisser Thrill darin, wenn man sich Horrorstreifen anschaut ohne Erlaubnis der Eltern.
Aber ich denke die Altersfreigabe hat auch seinen Zweck, den man vielleicht als 12 Jährige noch nicht versteht, aber sobald man älter wird, entdeckt man auch den Sinn der dahinter steckt.
Ich sehe es heute bei meiner 13 Jährigen Schwester, da sind Filme, die vielleicht keine schlimmen Szenen enthalten im Sinne von Action oder körperlicher Gewalt aber es ist eine nicht jugenfreie Sprache enthalten Bsp. Closer und deswegen finde ich es absolut korrekt den Film erst ab 16 freizugeben und würde ihn ihr deswegen auch nicht empfehlen.
Für viele Filme braucht man auch ein gewisses Verständnis, um die Geschichte/ den Sinn auch wirklich zu verstehen und das erreicht man eben erst mit einem gewissen Alter.

@Paige 89:
ich finde auch wenn man sich einen Horrorstreifen ansieht und sich dabei fürchtet und gruselt, hat er seinen Zweck erfüllt, aber wenn man dann gleich Alpträume davon kriegt, das find ich etwas zu viel, dann war der Film wohl doch etwas zu eindrücklich.
 
@again: Ich glaube schon, dass du als "erfahrenere" diese Filme nich empfiehlst. Aber ich denke es ist jedem selbst überlassenwelche Filme er ansieht!

Mein Bruder ist 5 Jahre älter und ich bin praktisch von ihm erzogen worden! Ich habe schon mein ganzes Leben nur mit Autos anstatt mit Puppen gespielt und heute kaufe ich mir auch Lieber Horrorbücher als Liebesromane! Ich bin es seit meiner Geburt nur das zu tun, was Jungs üblicherweise tun!
Und ich habe schon mit 8 Filme ab 16 gesehen! Ich habe auch ein neues Game Cube Spiel: Goldeneye - Rouge Agent! Das ist ab 16 und in dem Spiel geht es eigentlich nur darum de Raum zu betreten und um sich zu ballern, wie es nur geht!
Ich finde das befreiend! Immer wenn ich Probleme habe kann ich mich an prutalen Filmen/Videospielen abreagieren!
Aber ich bin ein liebes Mädchen und auch nicht gewalttätig, wenn ihr das von mir glaubt!
Ich will damit nur sagen, das man nicht das tut was in den Filmen passiert wenn man "klug" ist und damit umgehen kann! Und es hängt von der Person ab, wie diejenige das verarbeiten kann.
So jetzt bin ich erstmal fertig!

Ganz liebe Grüße, EVILone!
 
Wer achtete denn auf sowas bitte?! ... ich hatte mit sowas noch nie Probleme... weder in Videotheken oder Kinos ... lag warscheinlich daran das ich auch immer älter aussah und aussehe =) ... Ich bin heute 16 und schaue mir trotzdem Filme ab 18 an... alles was darunter ist, ist doch langweilig...
 
ich seh mir jetzt nicht filme ab 16, 18 usw. an weil ich mir dadurch besser vorkomme oder so, und ich tu es auch nicht generell. ich schau mir an, was mich interessiert, egal ab welchem Alter, da die Altersbegrenzungen ja dem Höchstmaß entsprechen, das heißt, auf diejenigen des jeweiligen Alters mit weniger starken Nerven zutreffen.
Was ein jeder sich zumuten kann, von der Psyche oder sonstigen Gründen, sollte er denke ich selber entscheiden, ich spreche jetzt hauptsächlich vom Thema Gewalt, bei Erotik finde ich es schon richtig, dass da auch beim Kauf strengere Maßnahmen gesetzt werden.

Ich hab öfters schon Filme die für ein höheres Alter bestimmt waren gesehen, könnte jetzt aber nicht verallgemeinen dass sie besser oder schlechter als andere sind.

Im Gegenteil, mich berühren oft andere Filme viel mehr, wo ich mir denke, ob das wohl ein "Kind" emotional aushält oder überhaupt damit konfrontiert werden sollte.
 
Ich habe mir fürher wie ich noch nicht 16 war oder eben 18 auch solche Filme angesehen. Für mich war das echt kein Problem!
Ich denke obwohl bei manchen Filmen dann die Wahrnungen kommt: Für Zuschauer unter 16 bzw. 18 Jahren nicht geeignet!, sehen sich viele Jugendlich solche Filme troztdem an. Es gibt ja auch sehr viele Serien von Buffy oder Angel z. B. oder auch Sex and the City die ab 16 sind. Aber auch meine Cousine die erst 14 ist schaut solche Filme und solche Sachen.

Ich denke auch das es kein Problem ist ins Kino zu kommen, das hab ich dann auch immer so gemacht das ich entweder meine Mum oder ältere Freunde vorgeschickt habe und die dann meine Karten gekauft haben. ;)

Alles in allem denke ich das die Altersbeschränkung schon eine Sinnvolle Sache ist, da viele sachen wirklich sehr brutal sind und nicht wirklich von jedem gesehen werden können. Aber dennoch wir dieses Thema eher lasch behandelt, weil sonst würde es zu mindest im Kino nicht so einfach sein solche Filme sehen zu können! ;)
 
Werbung:
Ich denke schon, dass die Regierung oder die Filmemacher sich etwas dabei gedacht haben, wenn sie eine Altersbegrenzung festlegen. Vielleicht meinen viele Kinder, dass sie schon einen Film ab 18 sehen können, da sie eh keine Albträume davon bekommen aber darum geht es ja auch gar nicht. Man kann auch von Filmen "geschädigt" werden ohne es gleich zu merken.
Aber sicher, wer hat nicht schonmal so eine Altersbegrenzung missachtet, ich habe es auch schon oft gemacht. ;) Und es stört mich auch wenig, wenn andere meinen sie "müssten" es auch machen.

Leyla schrieb:
[...] oder auch Sex and the City die ab 16 sind.

Bei Sex and the City habe ich es erst reichlich spät erfahren, dass es ab 16 ist. Es wurde (glaube ich) immer nur bei der zweiten Folge gesagt.


PS: Ich glaube aber das Thema hatten wir irgendwo schonmal, aber finden konnte ich es nicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben