• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ferienjob?

Mystery-Queen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2004
Beiträge
119
Ort
in the middle of nowhere
Mich würde mal interessieren, ob ihr in den Ferien einen Ferienjob macht oder nicht. Und wenn ja, was macht ihr genau?
Ich mach keinen, bei mir stand bis zum Schluss nicht fest, ob ich in Mathe und Französisch durchkomme, und 2 Nachprüfungen + Ferienjob wäre mir zu viel geworden.
 
Werbung:
Nein, ich habe keinen Ferienjob, aber nächstes Jahr werde ich wohl zu Wandmarker gehen, das ist ein Lebensmittelladen :zustimmen
Dieses Jahr habe ich mich zu spät gemeldet ;)
 
Ja, ich mach einen.
Also ich arbeite einfach bei meinem Vater im Geschäft eine Woche lang.^
Ich muss dort einfach so Sachen am Computer machen.
Es ist zwar langweilig, aber ich brauch Geld. :D
Ich bekomme nen Stundenlohn von 15 Fr.
 
Na ja ich und meine Freundin wollten eigendlich einen machen, da jeder gesagt hat jetzt mit 14 darf man ;)
Na ja wir sind durch das halbe Sarganserland geloffen, das Resultat: bei den meisten musste man 15 sein! bwa das war sooo fies. :D
Wir wollten eigendlich beim Manor so regale einräumen und so ;)
Na ja dann machen wir halt nächstes Jahr etwas, oder in der Winter Saison auf dem Pizol servieren ;)

@Prue-Forever: bwaa ist ja edel, :rofl: und wie lange arbeitest du pro Tag?
 
Ich arbeite gewöhnlich jeden Samstag beim Bäcker, und jetzt in den Sommerferien (jetzt? In vier Wochen!) werd ich da jeden Tag arbeiten, vier Wochen lang. Bin mal gespannt, ob ich das aushalte ;) Aber wenigstens kenn ich mich da schon aus, die Kunden kennen mich, und die Bezahlung ist auch in Ordnung.
 
Ich gehe ja schon länger nicht mehr zur Schule *g* Aber ich habe nie einen Ferienjob gemacht. Auch nie viel Taschengeld bekommen. Bloß alle 2 Wochen die Treppengeputzt und da habe ich dann 5 Mark für bekommen *schwärm*
 
Da ich neben der Schule sowieso das ganze Jahr nebenbei arbeite, habe ich keinen Ferialjob. Hab jetzt bis 25.7 frei + dann muss ich wieder arbeiten gehen.
 
_rory_ schrieb:
Ich mach kein Ferien Job...nächstes jahr könnte ich aber will ich das?!ich geh ja auch in den Ferien....und wenn ich schon Ferien hab dann will ich sie genisen...meine Meinung....
lg _rory_

Bei mir ist es auch so...Ein paar meiner Freunde (eigentlich ja alle bis auf einen) machen heuer auch schon einen Ferienjob aber ich hatte irgendwie keine Lust dazu, da ich auch meine Ferien genießen will und das kann ich nicht, wenn ich in dann wochenlang arbeiten muss..hm..
Nächstes Jahr werd ich aber wohl oder übel auch einen machen, denn ich denke schon, dass man dabei was lernt und diese Erfahrung machen sollte...na ja, mal sehen...;)
 
Boa. Ich hatte echt lange, bis ich einen hatte. Ich habe echt alle Geschäfte abgeklapert und zum Schluss hats dann in einem geklappt, von dem ich es am wengisten erwartet hatte, ich einem kleinem Restaurant-Shop im Quartier.
 
ich bin jetzt gerade mit der schule fertig und such mir nen richtigen job,aber nen ferienjob hab ich nie gemacht,meine eltern haben mir eigentlich immer taschengeld gegeben und alles gegeben was ich brauchte
 
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Ferienjob (ausser vielleicht ein paarmal auf Tiere von Freunden aufzupassen ;D). Vielleicht suche ich mir in den nächsten (Sommer-)Ferien einen.
Gibt es Jobs, die ihr empfehlen oder von denen ihr abraten würdet?
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
Abraten von Zeitungsaustragen ;) Aber das macht man wahrscheinlich wenn dann sowieso nicht nur als Ferienjob, sondern für länger.
Empfehlen kann ich meinen Job (verkaufen etc. beim Bäcker) eigentlich schon, kommt halt auf die Kollegen an, ich hab da zum Teil ziemliche Schreckschrauben.
Am Abend ist man zwar ziemlich geschafft, aber mit den Kunden zu plaudern und zu verkaufen ist eigentlich nicht schlecht ;)

Direkt "nötig" hab ich den Job eigentlich nicht, aber ich möchte unabhängig von meinen Eltern sein und außerdem nächstes Jahr nach dem Abitur für eine Zeit ins Ausland, und das muss sich ja auch irgendwie finanzieren. ;)
 
Also ich führe immer einen Hund aus. Den führe ich aber auch so aus, wenn keine Ferien sind. Ein "kleiner" Berner sennenhund :D Der ist total lieb.
Sonst bin ich auch eher der Typ, der sich in den Ferien erholen will und nicht Stress mit irgendwelchen Ferienjobs oder so haben will ;)
 
Werbung:
Ich mache keinen, würde aber nächstes Jahr, vielleicht in den Sommerferien gerne einen machen. Vielleicht eine Woche oder so Aushilfe bei was.
 
Zurück
Oben