• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

"Falls es dieses Thema schon gibt..."

I

Icheb

Guest
Im Forum scheint es mittlerweile gang und gäbe zu sein, dass sich Themenersteller schon im ersten Beitrag dafür entschuldigen, falls es das Thema schon gibt oder falls es im falschen Forum ist.
Ich möchte euch an dieser Stelle fragen, aus welchem Grund ihr das so macht. Falls das Thema schon existiert, wird es von einem Moderator mit dem anderen Thema zusammengefügt und ihr erhaltet eine PM von diesem Moderator, in der euch das freundlich mitgeteilt wird. Falls das Thema in einem falschen Forum ist, wird es verschoben und ihr erhaltet ebenfalls eine PM.
Jeder macht mal Fehler und es braucht niemandem peinlich zu sein. Steht einfach zu eurer Entscheidung und nehmt es hin, falls sie falsch war. 5 Minuten später hat es sowieso jeder vergessen.
 
Werbung:
viele user verstehen das eben falsch und fühlen sich dan angegriffen wen ihnen jemand sagt dases dieses thema schon gibt oder das sie zusammengefügt werden,ich muss zugeben ich hab das am anfang auch geschrieben,weil schon mal ein wenig angst vor den aussagen anderer hatte die ich als unfreundlich einschätze aber es einfach nur hilfreich war
 
lucy, das stimmt. und dann müsste man auch immer drunterschreiben: das thema gibt es schon. und entschuldige, falls du dich jetzt angegriffen fühlst! ;)

ich finde einfach, dass die leute nicht immer gleich so reagieren müssen. ich mein... ich hab mich doch auch nicht in einer ecke verkrochen, als angel mich darauf hingewiesen hat, dass mein banner zu groß ist! ;)
 
Naja es kommt ja auf die Art und Weise an, wie du es schreibst, wenn du irgendwie schriebst: "Das Thema gibt es schon!!!!"
Dann ist es was anderes als wenn du schreibst: "Schau mal das Thema gibt es hier schonmal ;)"
 
es gibt aber auch leute, die eine begabung dazu haben, alles was man sagt in den falschen hals zu bekommen. da nützt es gar nix, WIE du es schreibst.
ich wurde schon des öfteren auf diese art und weise auf irgendetwas hingewiesen und hab es trotzdem nicht als unfreundlich empfunden, im gegenteil - jetzt weiß ich wenigstens bescheid!
 
also ich hab nix dagegen, auf irgendwas hingewiesen zu werden....
mir wurde ja schon mal gesagt, dass es ein thema von mir schon gibt oder so....
ich finde sowas braucht man nich falsch auffassen ;
man wird ja bloß auf etwas hingewiesen.
das dumme ist nur, auch wenn man die suchfunktion verwendet, man findet nich alles!
aber ich bin auch dafür dass man auf die nette art sagt, wie PiperLoveLeo bereits erwähnt hat.
lg
 
Ich habe auch kein problem wenn ich auf sachen hingewisen werde.
Aber ein Thema von mir wurde einmal an einem anderem Thema hinzugefügt, und ich bin nicht benachrichtigt worden...ich musse eine zeitlang suchen bis ichs wiedergefunden habe!!
Lg CoyotePiper
 
Manchmal kann man gar nicht wissen,ob es ein Thema schon gibt,obwohl man die Suchfunktion betätigt hat!Manche Titel sind nichtsaussagend!
Ich bin froh,wenn man mich auf etwas hinweist!
 
Naja dafür sind doch die mods da um jemanden auf etwas hinzuweisen. Ist mir auch schon mal passiert + das ist absolut ok.
Ich denke das sich viele Mitglieder (vor allem die Neuen) unsicher sind + nicht schon am Anfang Fehler machen wollen obwohl wir sind ja alle nur Menschen.
 
Es geht nicht darum, wie schwer oder wie leicht es ist, ein Thema zu finden. Es geht darum, dass es sich viele zur Gewohnheit gemacht haben, sich schon von vornherein dafür zu entschuldigen, falls sie einen Fehler gemacht haben, bevor sie überhaupt wissen, dass sie einen gemacht haben. Das ist wirklich überhaupt nicht nötig.
Falls ihr ein Thema erstellen wollt und euch nicht sicher seid, dass das Thema nicht schon existiert, dann nutzt kurz die Suchfunktion und wenn ihr dort kein Thema findet, erstellt ihr eures einfach. Falls es das Thema doch schon gibt, sind die Moderatoren da, um es mit dem alten Thema zusammenzufügen. Das ist deren Aufgabe.
Lasst euch doch nicht so schnell von ein paar Leuten den Spaß verderben. Es macht überhaupt nichts, wenn ihr mal einen Fehler gemacht habt. Nach 5 Minuten ist der sowieso wieder vergessen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß im Forum, ich werde ihn auf jeden Fall haben.
 
1. Sind wir alle freundliche User deswegen entschuldigen wir uns denke ich auch für sowas und den Rest *sfg*

2. Ja also ich denk das is einfach nur unsicherheit weil man eben ned angesprochen werden will: "Das Thema gibts ja schon." Also ich hatte das schon mal ich kam mir dämlich vor nach dem Motto "Kanst nicht die Augen aufmachen. Da is das selbe Thema."

mfg Osiris
 
Warum sollte so eine Äußerung irgendwas daran ändern, wie andere Mitglieder darauf reagieren? Und ich denke nicht, dass es etwas mit Freundlichkeit zu tun hat, sondern in der Tat ausschließlich mit Unsicherheit.
Spinnen wir den Gedanken mal weiter, was wäre der nächste Schritt? Ihr entschuldigt euch bei jedem Beitrag dafür, dass er eventuell Spam sein könnte? Das kann doch nicht die Lösung sein. Habt etwas mehr Selbstvertrauen und steht zu euren Entscheidungen.
 
naja ich habs auch einigemal geschrieben weil einige therads gibs wirklich 3.4 fach und das froum hier ist etiweise etwas arg voll, so das man machmal auch keine lust hat alles zu durchsuchen ob das thema schon da ist und oft ist die suchfunktion auch nich sehr hilfreich. als beispiel wenn man ein probelm mit dem banner hat, gib mal in schnell suche banner ein. ja da hat keine rlust sich durch zig seiten zu wühlen also macht man schnell ein neues thema und entschuldigt sich halt falls es das schon gibt, man entschuldigt sich nich wegen der unsicherheit sonder zum teil wegen der faulheit (auch wenn das keine rzugeben mag).
 
@icheb : ich finde es sehr gut dass du dieses thema eröffnet hast denn dadurch gewinnen vielleicht einige (neue) user ihr selbstvertrauen wieder und sie werden in zukunft nicht mehr so an sich zweifeln :)
 
Werbung:
Ich entschuldige mich manchmal, weil ich sonst denke, dass die Moderatoren denken, ich würde spammen, wenn das öfter geschieht und da ich das ned absichtlich mache entschuldige ich mich ab und zu schon zuvor.
 
Zurück
Oben