• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fall Out Boy

Cosette

1.000er-Club
Registriert
1 Juli 2004
Beiträge
3.996
Ort
Somewhere beyond reality
717877_356x237.jpg
Fall Out Boy ist eine im Jahre 2001 gegründete US-amerikanische Emo-Band aus Wilmette, einem Vorort von Chicago, Illinois. Die Bandmitglieder sind Patrick Stump (Leadsänger und Gitarre), Peter Wentz (E-Bass und Gesang), Joe Trohman (Gitarre) und Andy Hurley (Schlagzeug).

Quelle: Wikipedia

Kennt von euch jemand diese Band? Ich weiß noch nicht viel von ihnen, aber ich habe Sugar, We're Goin Down von ihnen auf dem PC und liebe dieses Lied abgöttisch, da würde ich jedes Mal am liebsten aufspringen und mittanzen. Es ist genau die richtige Mischung aus Instrumenten und Gesang, eben das perfekte Lied zum Mitrocken. :)
 
Werbung:
AW: Fall Out Boy

hehe, ich kenn die band schon ewig!
und ja, die sind total genial.
hätte hier schonmal fast das thema reingestellt... aber nein^^
(dass sie hier als emo-band beschrieben sind, wundert mich ein wenig,
ich würd eher sagen punk rock / alternative, mit ein wenig emo-einflüssen.
aber naja, kommt dann auch darauf an, von welchen titeln man ausgeht.)
jo, sugar we're goin down ist gut, aber hör dir mal
"grand theft autumn", auch bekannt als "where is your boy tonight?" an!
das lied ist der hammer!!
dann gefällt mir auch noch calm before the storm, und im grunde alle
restlichen songs die ich von ihnen kenne, was für mich eben als wirklich
erwähnenswert herausfällt ist "grand theft autumn".
jo die band kann man nur weiterempfehlen :)
 
AW: Fall Out Boy

Ich kenn die Band auch schon ewig :D Es ist immer total witzig, wenn man die Band selbst schon kennt und dann nach Eeeewigkeiten werden so ganz ganz langsam ein paar Leute in deiner Umgebung darauf aufmerksam :D (war ja bei Gavin DeGraw auch so ^^)

Ich finde Fall Out Boy einfach nur klasse. Bei den Lieder rockt man einfach mit und ich krieg immer total gute Laune davon. Trotzdem würde ich FOB nicht als Emo bezeichnen, Punk Rock mit einem Touch Alternative, würde da besser passen, wie Zoe schon gesagt hat.

FOB hatte auch einige Gastauftritte in One Tree Hill und Pete (schwarzes Shirt, schwarze Haare, seltsamer Haarschnitt ;)) hat sogar ein paar Folgen als love interest eines Charas mitgespielt ;).

Jedenfalls ist diese Band absolut weiterzuempfehlen. Ich bin echt gespannt, bis man FOB auch hier in Europa kennt (mit Ausnahme von GB, die sind unserer Zeit ja weit vorraus ^^)
 
AW: Fall Out Boy

Also ich habe mir nach deinem Tipp mal Grand Theft Autumn angehört und ich möchte dir 1000 Mal dafür danken! Das Lied ist so genial, ich könnte es mir den ganzen Tag anhören.

Bei der Diskussion, ob es jetzt eine Emo- oder Punkrock-Band ist kann ich aber nicht mitreden, da ich ja 1. nur 2 Liedern von ihnen kenne und 2. die Definition dieser 2 Stilrichtungen nicht kenne.

Was ich noch zu Sugar, We're Goin' Down sagen wollte ist, dass es da eine Stelle gibt, wo ich mir so bildlich vorstellen kann, wie der Gittarrist hochspringt ^^ Das ist ein wenig klischeehaft, aber es passt einfach perfekt.
Das ist so am Anfang vom Chorus glaub ich.

Ach, hat einer eine Ahnung, wie viele Alben FOB schon rausgebracht hat und wie sie heißen? Würde mir nämlich gern eins davon bestellen.
 
Werbung:
AW: Fall Out Boy

Alben
2003 Fall Out Boy's Evening Out with Your Girlfriend
2003 Take This to Your Grave
2005 Take This To Your Grave (The Directors Cut)
2005 From Under the Cork Tree
2005 From Under the Cork Tree ("Black Clouds and Underdogs" Edition)
2005 Fall Out Boy's Evening Out With Your Girlfriend (The 2nd Date Remix)

EPs
2002 Project Rocket/Fall Out Boy
2004 My Heart Will Always Be the B-Side to My Tongue

Singles
2003 Dead on Arrival
2003 Grand Theft Autumn (Where is Your Boy?)
2004 Saturday
2005 Sugar, We're Going Down
2005 Dance, Dance
2006 A Little Less Sixteen Candles, A Little More "Touch Me"

Quelle: Wikipedia

Sag mir dann, welches du dir bestellt hast ;).
 
Zurück
Oben