• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Falco - Verdammt wir leben noch!

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Anlässlich des 10. Todestages des Falken ist seit letzter Woche der biografische Film über Falco, den österreichischen Musiker, in den Kinos.. (zumindest in Österreich. Ich weiß gerade gar nicht, ob der in der Schweiz und Deutschland auch rausgekommen ist :ka: ).

Ich hab ihn jedenfalls gestern angeschaut und dachte mir, ich eröffne mal ein Thema dazu, viell hat ihn ja außer mir noch wer gesehen und hat auch was dazu zu sagen ^^

Also erstmal muss ich sagen, dass ich ihn mir schlechter vorgestellt hatte, als er dann tatsächlich war. Ich war ein wenig überrascht, wie gut Manuel Ruby die Gesten und Mimiken und vor allen die Stimme von Falco nachgeahmt hat. Auch seine Art, seine Körperhaltung und Arroganz kamen sehr überzeugend rüber.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir Manuel Ruby gegen Ende des Filmes einfach zu sehr Junge und zu wenig Mann war. Falko war einfach reifer.. gut, liegt jetzt am jungen Schauspieler, aber trotzdem.

Was mir noch sehr gut gefallen hat am Film, war der Einblick in Hans Hölzels Leben, das ja absolut den Bach runter ging, je mehr Erfolg er im Beruf hatte. Es wurde ziemlich deutlich gezeigt, dass er sein Leben immer weniger im Griff hatte, bis er dann letztendlich ganz losgelassen hat.

Zu klischeehaft fand ich aber zB das Koks am Spiegel *rolleyes* ich mein, come on!! Ich mein, vielleicht hat Falco wirklich sein Koks ovn nem Spiegel gezogen, aber das ist schon sehr klischeehaft :D naja.. sind dann im Endeffekt aber auch nur Kleinigkeiten ;)

Besonders gefallen hat mir die Szene, als Markus Spiegel ins Restaurant gestürmt kommt und Falco erzählt, dass dieser als erster deutschsprachiger Musiker auf Platz 1 der amerikanischen Charts ist. Und Falco steht auf und sagt so auf die Art: "Jetzt hab ich alles erreicht, jetzt bin ich ganz oben. Jetzt kanns nur noch bergab gehen!" (kein Filmzitat.. hab den Wortlaut vergessen). Da hat man so richtig gesehen, wie Falco gelebt hat: nur in Extremen.

Alles in allem fand ich den Film relativ gut. Der OST war allerdings das Beste daran :D *parday*

Hat sonst noch jemand den Film gesehen? Wie fandet ihr ihn? Wie fandet ihr die Umsetzung und die Darsteller? Kam es der Realität nahe?

In diesem Sinne sag ich mal: RIP, Falco (zumindest bis zum 15. oder 20. Todestag ;/ ).
lg syd
 
Werbung:
AW: Falco - Verdammt wir leben noch!

Also.. gesehen habe ich ihn noch nicht, obwohl mich Falco eigentlich schon immer auf eine bestimmte Art und Weise fasziniert hat.

Wenn sich denn mal die Gelegenheit ergibt, werde ich ihn mir ansehen und dann mal ein Review posten :)

Quiggy
 
Zurück
Oben