• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fahrenheit 9/11

The_Source

1.000er-Club
Registriert
11 Februar 2003
Beiträge
1.305
Ort
Wien
Der neue Film von Micheal Moore ist angelaufen, Fahrenheit 9/11.
Schon in Amerika war er ein Kassenschlager und jetzt läuft er auch in unseren Kinos.
Ich hab ihn mir schon angesehen und war beeindruckt von dem Film, aber auch deprimierend wieder mal so viel schlechte Sachen über Amerika zu erfahren. Aber er war genau wie "Bowling for Columbine" eine schockende Dokumentation.
Hier der Trailer und hier gehts zur offiziellen Seite fahrenheit911.com.
Habt ihr ihn schon gesehen, wenn ja wie hat er euch gefallen, oder werdet ihr ihn euch noch anschauen?
Ich freue mich auf eure Kommentare!
 
Werbung:
Also ich werde es mir auf jeden Fall ansehen. "Boiling for Columbine" war schon ein Klasse Film von ihm, und dass er sich traut die Wahrheit über Amerika zu Filmen und zu zeigen, das finde ich hat Respekt verdient. Ich bin mal gespannt wie der Film ist, und werde ihn also auf jeden fall ansehen :zustimmen
 
ich hab mir den Film auch angeschaut! Ich finde ihn gut er ist halt so ein richtiger Michael Moore-Film! Es war sehr eindrücklich was man so gesehen hat! Besonders als Bush erfahren hat dass die WTC brennen und er einfach still sitzen blieb!
 
ich werd mir ihn mir vielleicht auch ansehen;)
meine schwester hat ihn sich schon in englisch angesehen und fand ihn echt gut:D
sie liest gerade das buch dazu.
lg ~shiny~
 
Ich schau mir den Film sicher an. Habe die Vorschau gesehen.
Weis nur noch nicht wann ich frei habe und ihn gehen kann.
 
Ich habe mir den Film schon vor einiger Zeit angeschaut. Leider hab ich ihn nur auf Englisch ohne Untertitel gesehen und so hab ich leider nicht alles verstanden, was der Film zu vermitteln versucht.

Im Großen und Ganzen fand ich den Film nicht schlecht. Manche Nachrichten waren wirklich schockierend, andere dagegen hochinteressant und total unerwartet. Mein einziges Problem war, dass ich mich in der amerikanischen Wirtschaft nicht auskenne und so hab ich nicht wirklich den Plan, wovon er redet, wenn er über Konzerne redet.

Allerdings fand ich Bowling for Columbine doch noch etwas besser als Fahrenheit 9/11, was jedoch möglicherweise daran liegt, dass ich bei BfC deutschen Untertitel hatte und bei F9/11 nicht. ;)
 
hi...
ich würde mir den film echt gerne ansehen, aber in den kinos bei uns im umkeris gibts den net....toll -_- naja, viellcht leihe ich mir den mal aus, wenn er auf dvd heraus kommt...
siria
ps. ist der fim ab 16 oder ab wann???
 
Ich habe den Film vor kurzem gesehen und war total begeistert! Man erfährt viel über die Beziehungen zwischen Bush - Bin Laden. Was Bush so macht (Urlaub ;)) und was er nicht macht (Berichte lesen etc.). Am besten fand ich die Szene, in der ein Mann, der Bin Laden kennt, gefragt wurde, wie Bin Laden denn so sei. Er sagte, Bin Laden sei ein ruhig Mann der nicht viel spricht. Darauf ist der Bildwechsel zu Bush, der einfach nur da sitzt. Und dann das "Hm. Kennen wir das nicht woher?" :D! Einfach klasse! Ich kann den Film nur jeden weiterempfehlen!

Amber: Der Film hieß Bowling For Columbine. Nicht Boiling ;)
 
Ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen, habe aber gehört und gelesen, dass er sehr empfehlenswert ist. Werde ihn mir in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch noch anschauen gehen. Interessiert mich nämlich ssehr.
 
Ich hab den Film auch noch nicht gesehn, hab aber schon viel über den Film gehört!!!Aber ich finde das hört sich nicht so interesant an......aber ihr schreibt ja alle das er so toll war, naja vielleicht schau ich ihn mir j adoch an, wenn ich zeit hab...
 
ich finde der film ist ein pflichtfilm.......
nicht unbedingt wegen der art wie er gemacht ist (was ich persönlich anfangs etwas schwer fand reinzukommen, dann aber doch ganz gut ging..)
sondern um das worin es darin geht..
 
Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen, er klingt sehr interessant und nach Bowling For Columbine bin ich wirklich sehr gespannt darauf. Wir haben Bowling For Columbine in der Schule im Englischuntericht geguckt und er war einfach super. Man erfährt erschreckende und interessante Dinge von denen man vorher nichts wusste. Ich habe auch noch vor mir diesen Film ein weiteres Mal anzuschauen und ihn mir zu leihen.
 
Ich habee irgenwo gehört, dass der Film noch vor den US-Wahlen gezeigt wird, damit es wirklich allen Leuten die Augen öffnet, was sich da so alles abspielt, wenn Bush wieder gewählt wird. Michael Moore hat auch gesagt, ihm wäre es egal, wenn sein Film im Internet heruntergeladen würde. Sein Ziel sei nämlich nicht möglichst viel Geld einzukassieren (oder wenigstens nicht nur)... sondern, dass sehr viele Leute den Film schauen und danach nicht mehr Bush wählen. Ich habe den Film bis jetzt aber auch noch nicht gesehen. Wenn er aber im Fernseher kommen würde, würde ich ihn mir ganz bestimmt anschauen, ich finde auch, dass das so ein Film ist, den man einfach schauen MUSS.
 
Ich hab mir den Film heute mit der Schule auf englisch angeschaut..... Zeitweise war er ja ganz okay aber großteils war er einfach nur langweilig und toatl langwierig.....find ich zumindest
vielleicht liegt es ja auch ein bisschen daran dass ich nicht sonderlich viel verstanden habe und Dokumentationen nicht unbedingt meins sind aber der ganze Kinosaal(die ganze Oberstufe meiner Schule & ein paar Lehrer) hat sich total gelangweilt... ein Teil ist sogar eingeschlafen....und das will schon was heißen
Ich war echt total enttäuscht-das Thema alleine hätte mich nämlich schon sehr interessiert...
lg

edit am 3. Nov.2004
hab den Film am 1.November im TV noch einmal für die Schule angeschaut und muss sagen dass ich dieses Mal schon ziemlcih beeindruckt und begeistert war
Wahrscheinlcih hat es beim ersten Mal anschaun ´doch nur daran gelegen dass er auf englisch war
 
Werbung:
Hi,

Ich habe den Film vor längeren gesehen und fand ihn klasse :zustimmen Was mich allerdings etwas gestört hat, war, dass Michael Moore etwas ZU viel Wahrheit reingebracht hat..das war so viel auf einmal, dass ich nach dem Film erstmal 5 Minuten dasitzen musste um mich wieder fassen zu können.
Mir is da erst aufgefallen dass ich echt null über den Bush gewusst hab..also dass er eigentlich nicht Präsident hätte werden sollen! Und voll arg fand ich die Szene in der Vollksschule!

Alyssa3 schrieb:
Ich habee irgenwo gehört, dass der Film noch vor den US-Wahlen gezeigt wird, damit es wirklich allen Leuten die Augen öffnet

Ich hab gehört dass der Film in Amerika gar nicht gezeigt werden darf..wenn das stimmt, nutzt er sich sowieso nichts :nein:




Alles in allem aber wirklich gut gelungen :zustimmen
 
Zurück
Oben