• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Erdogan Atalay

K

katki

Guest
Erdogan Atalay
Bild2-1.jpg


Wohnort:

Berlin, Köln

Geburtstag:22.09.1966Größe:

160 cm

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

braun

Ausbildung:

Hochschule für Musik und darstellende Kunst Hamburg

Sport:

Reiten, Bühnenfechten, Akrobatik, Schießen, Tauchen, Fallschirmspringen

Führerschein:

(1) Motorräder,(3) PKW

erdogan_atalay.jpg

Er ist der Kollege von Kommissar Kranich alias René Steinke in der Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei": Erdogan Atalay.


Der Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter machte im Alter von 18 Jahren Bekanntschaft mit der Schauspielerei. Auf die Frage "Kann ich bei Ihnen mitmachen?" wurde er als Nebendarsteller für "Aladin und die Wunderlampe" am Staatstheater Hannover engagiert.

1987 begann Erdogan ein Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. Schon bald spielte er kleinere Rollen an Hamburger Theatern. Im Fernsehen übernahm er Gastrollen in "Einsatz für Lohbeck", in "Doppelter Einsatz", "Die Wache" und "Der Clown". Eine kleine Rolle hatte er 1997 an der Seite von Dieter Pfaff und Benno Fürmann in dem erfolgreichen Krimi"Sperling und der falsche Freund". Der Durchbruch kam im März 1996 als türkischer Hauptkommissar Semir Gerkhan in "Alarm für Cobra 11". Erdogan ist seit der zweiten Folge dabei und hat dadurch einen großen Anteil am konstanten Erfolg der Serie: "Das Interessante an dieser Arbeit sind die vielen unterschiedlichen Anforderungen, denen ich mich stellen muß. Durch die Stunt-Sequenzen werde ich immer wieder körperlich gefordert."
 
Werbung:
Ich kenne ihn, schau aber die Serien in dennen er mitspielt nicht an!!Also cih fidne ihn aber nicht hübsch und auch nicht talentiert...

vlg lary
 
Als AfC11-Fan finde ich Erdogan natürlich super, obwohl er vom optischen her nicht an seine Kollegen (René Steinke bzw. Christian Oliver) herankommt ;)
Ich halte ihn aber für einen tollen Schauspieler, da er den Semir so überzeugend spielt. Die Rolle ist übrigens auch super, was wäre AfC11 ohne Semir (und so auch Erdogan) ;)
 
stimmt. er ist ein fixer teil. der einzige der beiden hauptdarsteller der immer dabei wahr.
Auserdem hat er eine sehr sypatische art.
 
Ich find ihn super vorallem da ich ein riesen AfC11 fan bin super finde ich das er schon von anfang an dabei ist und viele seiner Kollegen "überlebt" hat. Ich hätte auch nie gedacht das er schon so alt ist er sieht noch um einiges jünger aus.
 
Hat Erdogan eigentlich auch in anderen Serein- Filmen mitgespielt? hab ihn nur in alarm für cobra 11 gesehen.
 
Gestern kam ein Film mit ihm "Maximum Speed" ... war aber nicht so der renner!
So, finde ich ihn auch ganz sexy... hab damals Cobra11 regelmäßig geguckt!
Aber, des war einmal... ;0)
 
schade das ich ihn verpasst hbae- auch enn er nicht so gut ist. Es währe dioch mal toll gewesen ihn wo anders zu sehen
 
Ich habe auch nur einen teil davon gesehen, aber das was ich gesehen habe fand ich gar nicht mal so schlecht ging halt in die Richting von AfC11
 
Ich fand "Maximum Speed" ganz in Ordnung. Aber was ich nicht versteh: wie kann man den "Markus" nennen, ich finde, das passt überhaupt nicht. Außerdem wusste ich schon von Anfang an, dass die beiden heiraten werden. Meine Mutter meinte immer, dass sie den Film schrecklich findet, weil sie kein Happy End sehen konnte. Da hab ich ihr immer versprochen, dass sie am Ende heiraten. Und siehe da...
Ich fand ihn ganz cool, so auf Inlineskates ;)
 
Der Film lief letzten Donnerstag, zu der Sendezeit, zu der sonst AfC11 ausgestahlt wird. Denn in der Woche davor war die letzte Folge der Wiederholungen und diesen Donnerstag beginnen die neuen Folgen :) Ich weiß jetzt nicht, wieso da eine Woche zwischen ist, aber die Leute von RTL wollten den Donnerstag wohl weiterhin actionreich gestalten ;)
 
Werbung:
diesen DO in RTL?

Dann werd ich wohl oder übel schauen müssen.
Ist der alte darsteller schon weg? der der statt tom war?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben