• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Englisch: Vortrag über Schuluniform

Buffy_Summers

1.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
1.521
Ort
Sachsen
Hallo,
also ich muss einen 2 minütigen Vortrag auf Englisch über Schuluniformen machen. Ob es gut oder schlecht ist, sie einzuführen auf Schulen.
Der Vortrag soll eine Einleitung, 3 Argumente (ob es positiv ist oder negativ) und ein Ende/Zusammenfassung besitzen.


Ich habe an ein positives und zwei negative Argumente gedacht.

positiv: Hänseleien hören auf, da alle das selbe tragen

negativ: Nicht jeder hat den selben Geschmack; man kann seinen Charakter nicht frei entfalten (Punks, Hipp Hopper,...)

negativ: ???

Also ich habe bis jetzt haöt die 2 Argumente, die aber auch noch nicht die besten sind. Also ein Argument brauch ich auf jeden Fall noch.


Außerdem sollte die Einleitung sehr provokativ sein.
Ich dachte daran, dass ich wenn ich den Vortrag halte mir etwas anziehe, was wie eine Schuluniforum aussehen könnte, anziehe. Dann stelle ich meine Klamotten kurz vor und frage dann. "You like it?" --> Gefällt euch das?
Aber das beste ist das ja auch noch nicht.


Am Ende fasse ich es einfach noch mal zusammen und sage kurz meine Meiung dazu.

Also im kurzen: Ihr sollt mir helfen 3 Argumente und eine provokative Einleitung zu finden.
Es kann natürlich auf deutsch sein. Mit dem englischen habe ich ja keine Probleme. ich brauche nur Ideen.

MFG Jule
 
Werbung:
Bei den allgemeinen Diskusionen wird derzeit auch über das thema diskutiert.
hier der link: http://www.charmed-forum.de/showthread.php?t=6460
ein negatives Argument ist zum beispiel: dass es mit der zeit fad wird wenn alle das gleiche anhaben
positiv ist aus der sicht der lehrer und eltern *gg* dass man sich besser im unterricht konzentrieren kann, weil du zum beispiel nicht aufpassen musst dass dein Outfit auch richtig gut zur geltung kommt, und nicht dauernd am minirock herumzupfst
einleitung fällt mir im moment keine gescheite ein
 
Zurück
Oben