• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eine Klasse Für Sich

|Lulu|

5.000er-Club
Registriert
28 Juli 2002
Beiträge
5.712
Hallo allerseits, ich dachte mir eröffne doch mal ein Thema zu einem deiner Lieblingsfilme. Gesagt, getan...

B00004S5SJ.03.LZZZZZZZ.jpg


Eine Klasse Für Sich

Penny Marshalls populäre Komödie aus dem Jahr 1992 beleuchtet ein weniger bekanntes Kapitel aus der Geschichte des amerikanischen Sports mit seiner Story über ein hart kämpfendes Team in der All-American Girls Professional Baseball League (die professionelle amerikanische Baseball Frauenliga). Diese Liga wurde als Ergebnis des Zweiten Weltkriegs ins Leben gerufen: Die Rekrutierung der Männer resultierte darin, dass es zu wenig Baseballteams in der bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich männlich besetzten Liga gab. Die AAGPBL gab es auch noch nach dem Zweiten Weltkrieg (bis 1954), und Marshalls Film zeigt die Liga zu ihrer Bestzeit.

Der Film beginnt, als ein erfahrener Baseball Scout (Jon Lovitz) in den beiden aus einer Kleinstadt in Oregon kommenden Schwestern (Geena Davis, Lori Petty) zwei vielversprechende neue Spielerinnen findet. Die Schwestern bekommen einen Vertrag für die Rockford Peaches in der Nähe von Chicago. Dessen neuer Manager (Tom Hanks) war früher ein König der Homeruns und hat seine Karriere durch den Missbrauch von Alkohol ruiniert. Sie gehören alle zu der Gruppe der Schwächeren und Marshall (mit Hilfe eines witzigen Drehbuchs, das von Lowell Ganz und Babaloo Mandel geschrieben wurde) schafft es wunderbar, ein buntes Team von Spielerinnen aufzubauen, darunter auch Madonna und (in ihrem ersten Film) Rosie O'Donnell. Es handelt sich um eine konventionelle Geschichte aus dem Bereich des Sports (Marshall war nie jemand, der ein Risiko auf sich nahm), aber die Besetzung ist himmlisch und der Film ist angefüllt mit erinnerungswürdigen Momenten, witzigen Dialogen und angenehmen Gefühlen. Und denken Sie immer daran: Beim Baseball wird nicht geweint!


Ich mochte den Film schon seit ich ihn das erste Mal gesehen hab und das ist lange her. Seitdem habe ich ihn viermal geguckt und würde ihn immer und immer wieder sehen. :)

Was denkt ihr denn ?? Sagt mir euere Meinung ?? :cool:
 
Werbung:
Hi du! :)

Ja, wenn er im Fernsehen kommt, werde ich ihn mir vielleicht wieder anschauen, obwohl ich den Film bestimmt auch schon 3-4mal gesehen habe. :)
Doch, is eigentlich ganz nett und spontan fällt mir kein Kritikpunkt ein [ok, kann auch daran liegen, dass ich nich mehr alle Details weiß, das letzte Mal schauen ist vielleicht auch schon 2 Jahre her :D].
Und der kleine Sohn da, der ist wirklich nervig. Wuah. Aber sowohl mit dem als auch im restlichen Film gibt es ein paar ganz witzige Szenen.
Und für Leute, die den noch nicht gesehen haben: Er kann euch auch gefallen, wenn ihr nich in Baseball interessiert seid ;).
Kurz: Anschauen lohnt sich.

Janina
 
Zurück
Oben