• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eine Frage zu Pipers Kraft

D

DasP3

Guest
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob das shcon mal jemand gefragt hat:
Piper kann ja die Zeit anhalten in einem bestimmten Raum. Aber normalerweise gibt es ja keinen Raum, wo keine Luft reinkommt und deshalb müsste ja die ganze Welt erstarren oder?
Und in der Folge 2x02 Hexenjagd stehen Prue und Piper ja auf dem Vorplatz vpon Bucklands und da hält Piper die Zeit an. Der ganze Platz erstarrt, aber bis wohin erstarren die Leute?????

Kann mir vielleicht jemand eine Antwort darauf geben?

Gruß
DasP3
 
Werbung:
aber bei sichtweite, das müssten doch die leute, die an der grenze der Sichtweite sind, das bemerken, oder? (ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt)
 
Natürlich. Aber es ist eine TV-Serie, Fiktion, nicht real ;) . Wenn du eine bessere Erklärung hast würde ich die jedoch gerne lesen.
 
Das ist wirklich eine gute und sinnvolle Frage. So weit hab ich, muss ich eingestehen, noch nicht gedacht.

Wenn Piper in geschlossenen Räumen ist, hält sie nur da die Zeit an. das sieht man in wendigo, als sie angegriffen wird und den Wendigo nicht erstarren lassen konnte, weil er außerhalb der Telefonzelle war.
Was nun die Folge Hexenjagt betrifft, würde ich sagen, dass da da auch die gesamte Welt erstarrt sein könnte, zumindest die, die gerade "draußen" war. Die Menschen in Räumen waren nicht erstarrt, daher konnte auch die Frau plötzlich auftauchen und schreien, dass sie eine Hexe ist. So würde ich es mir erklären, weil ihr Kräfte ja total gewachsen sind bis zur Folge "Hexenjagt".
 
Wenn ich mich recht erinnere hat Piper mal gesagt, sie würde deswegen nur Objekte im selben Raum einfrieren können, weil ihre Kräfte nicht darüber hinaus reichen. Dass, wenn sie draußen die Zeit anhält, die gesamte Welt einfriert, halte ich daher nicht für möglich.
 
Jetzt ist es vielleicht nicht möglich, aber daher war sie in der Zukunft ja auch so überrascht. Ich denke schon, dass es ihr in 20 Jahren möglich sein kann.
Und wenn nicht, hat Killer_Paige schon ganz recht, die Leute müssen was merken. Komisch
 
Wenn sie die ganze Welt einfrieren kann, meinst du dann nicht auch, dass sie dann mächtig genug wäre, auch die Leute in den Wohnungen nebenan einzufrieren? ;)
 
Ich glaube, du verstehst nicht, wie ich das meine. Alles, was nicht in Form von Wänden etc. von ihr getrennt ist, kann sie einfrieren. So meine ich das. Aber wenn du meinst, dass es nichemals gehen wird, kannst du ja auch recht haben.
 
Ich verstehe schon, wie du das meinst. Aber das würde bedeuten, dass sie Menschen in China einfrieren kann, aber nicht jemanden, der 10 Meter von ihr entfernt hinter einer Wand steht.
 
Du hast recht, das hört sich komisch an :) Aber wie du selbst geschrieben hast, die Serie ist halt nicht real, da ist alles möglich.
Aber wie würde dann die Grenze gezogen werden. Ich denke trotzdem nicht sichtweite, weil sich ihre Kraft gar nicht mehr weiterentwickeln könnte. Es würde dann ja immer auf Sichtweite bleiben.
 
Werbung:
Wie wär's wenn wir es einen Blooper nennen. Ich meine, die Geschichten werden doch so hingebogen, dass sie in der einen Episode halt den Wendigo nicht erstarren lassen konnte und in der anderen hat sie halt die ganze Welt eingefroren. Ist für die Leute, die wirklich intensiv die Serie schauen zwar auffällig und schwer nachvollziehbar, aber jemand der's halt nur so guckt, kriegt sowas nicht mit. Deshalb bringt es wahscheinlich auch nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. ;)
Ich meine auch, dass selbst Wände durchlässig sind - es gibt doch immer irgendwo 'nen Lüftungsspalt oder so - und dann müssten auch die Leute vor einem Haus (wenn sie drinnen ihre Kraft einsetzt) beispielsweise erstarren, oder..?!
 
Zurück
Oben