• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ein Jahr ins Ausland

B

Beere

Guest
Hi !

Ich hätte da mal ne Frage an euch und daher habe ich dieses Thema eröffnet !
Vielen von euch ist es bestimmt bekannt das mann whärend der Schulzeit ein Jahr ins Ausland kann um dort auf eine High-School zu gehen !

Habt ihr sowas mal mit gemacht ?
Oder habt ihr Freunde die eine solche Erfahrung gemacht haben und die haben euch darüber erzählt?
Wenn ja posted es bitte hier und erzählt mir ein wenig darüber oder schickt mir ne PM !

Stehe nämlich kurz davor ein solches High-School Jahr in Kanada zu machen und bekomme so langsam muffensausen davor!
Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig mit euren beiträgen beruhigen !

Liebe Grüße

Beere
 
Werbung:
Eine Freundin von mir, geht ab August auch nach amerika.
Ich werd wahrscheinlich nicht, gehn, weil ich davor viel zu viel schiss hätt.
Aber das heitert dich nicht unbedingt auf, oder??
Also ich mein du wolltest ja, oder? Ich find, es ist bestimmt ne gute Erfahrung, weil du da bestimmt jede Meneg Spass hast! Außerdem nach den ersten Gesprächen mit deiner Gastfamilie löst sich das Gefühl auf und du fühlst dich wie zu Hause.
 
meine beiden stiefbrüder wollten das mal machen, besser gesagt die mutter der beiden wollte den älteren nach amerika schicken!!
nur bis jetzt is noch nix drauß geworden!!
 
@carmen
ja ich wollte und will auch immer noch dahin nur ich bekomme so langsam angst weil das abflug datum immer näher rückt und dann auch der erste tag in der high-school auf mich zukommt .
mit meiner gastfamilie habe ich schon richtig guten kontakt und ich versteh mich auch schon ganz gut mit dennen !und es ist schön zu wissen das es in kanada eine familie gibt die sich auf einen freut !
 
Mein Tipp:
Mach dich mal nicht so verrückt. Du darfst nicht so viel darüber nachdenken.
Du weißt das da eine nette Familie auf dich wartet und das du nicht allein bist, was soll dir da denn noch viel pasieren?
Ich bin sicher das wenn du erstmal da bist du richtig veil Spaß haben wirst.
Von Freunden habe ich gehört das sie es am Anfang total klasse fanden, wenn alles noch so neu ist., dann war es eine Weile nicht so toll und danach wurde es richtig super.
Und du weißt ja, wenn es überhaupt nicht mehr geht dann kannst du jeder Zeit nach Hause fliegen.
Hoffentlich konnte ich dir mit meinem Beitrag etwas Mut machen.
Liebe Grüße von Celeste
 
Hy Ich geheauch !! und zwar in 4 Wochen aber nur auf lausanne CH franz lernen trotzdem muss ich all meine freunde und verwandte hinter mir lassen was nicht ganz einfach ist!! ABer eine kollegin hat es auch gemacht und keine einzige sekunde davon bereut!!!DU lernst ja neue leute kennen und deine familie wird sicher auch nciht so schlecht sein, eher das gegenteil!!!!!
Ich wünsche dir aauch viel spass und, wann fliegst du ab???
 
danke celeste

@super hexe ich fliege am 22.8 um 13.40 *gg*
dir wünsche ich natürlich denn auch viel spaß !
 
Werbung:
hallo beere

nun kommt auch noch mein senf
also meine eltern wollen mich seit ich nen freund habe ins ausland zwingen eigentlich find ich das ganz toll also ich meine das ausland weil ich kanada ist ein tolles land,aber ich kan einfach nich ein jahr von meinem freund getrennt leben,aber wen ich kein freund habe würd ich sofort gehn,und wen du ne nette familie hast kan dir echt nix schiefgehn und wie celeste gesagt hat wens nich mehr geht kanst ja nach hause :)

ich hoffe das stehlt dich ein wenig auf
 
Zurück
Oben